Dürfen eure Hunde/fremde Hunde euch im Gesicht abschlecken?

AgilityDaph

Super Knochen
Bei 2 Bekannten ging die Meinung über "Darf ein Hund mich abschlecken" ziemlich auseinander. Person 1 meinte, dass ist ein Liebesbeweis und sie hat nichts dagegen, wenn ihr Hund sie abschleckt, Person 2 meinte, dass ihr Hund weder sie noch andere Personen abschlecken darf, u.a. wegen Bakterien, usw.

Habt ihr etwas dagegen, wenn eure Hunde/bzw. fremde Hunde euch abschlecken??

LG

Hi,
lustig dass du das Thema gerade aufgegriffen hast.;)
Letztens hat mir ein junger Mann erzählt, er entwurmt sich und seinen Hund alle 3 Monate, wegen den Bakterien beim Bussi geben :eek:
War ur baff!

Also Amy gibt fremden kein Bussi, und Roxy verteilt sie liebevoll in der ganzen Siedlung, aber nur an den Händen!

Lg

nö meine darf das nicht...
hab da leider mal mit meiner früheren hündin ne blöde erfahrung gemacht. die wurden regelmäßig entwurmt und trotzdem hat sie würmer auf mich übertragen. war nicht schön... :( musste dann total blöde tabletten nehmen müssen auf die man ganz stark bauchweh bekommt. also lieber öhrchen schlecken das reicht...

Bleibt ja jedem selbst überlassen :D

ich wills weder von meinem noch von einem fremden Hund; ich schleck ja meinen auch nicht im Gesicht ab; wäre auch eine etwas haarige Angelegenheit.

Wenn jemand sehr nahe zu Kiras Gesicht kommt, warne ich auch davor, dass sie gerne das Gesicht wäscht, wenn man zu Nahe kommt.

Bleibt dann demjenigen überlassen, ob er es zulässt oder nicht.

ich bin auch kein hundeknutsch mensch....(nachdem meine freien zugang zum pferdestall haben) auch will ich net das sie andre leuten das gesicht abschlecken.

nö meine darf das nicht...
hab da leider mal mit meiner früheren hündin ne blöde erfahrung gemacht. die wurden regelmäßig entwurmt und trotzdem hat sie würmer auf mich übertragen. war nicht schön... :( musste dann total blöde tabletten nehmen müssen auf die man ganz stark bauchweh bekommt. also lieber öhrchen schlecken das reicht...

Ohr zählt doch auch irgendwie zu Gesicht, oder?? :confused::D:D:D

Unsere dürfen das. Würde meinen Kinder ja auch das Küssen nicht verbieten. :p:D:D

Wobei ich sagen muss, mein Freund muss es nicht unbedingt haben, ihn graust a bisserl. :o

Aber ich kenne auch einige die das gar nicht mögen. Die Freundin meines Vaters mags nichtmal wenn Ashana ein Leckerli nimmt und dabei ihre Hand mit der Zunge streift. :rolleyes:

:o:o romeo machts einfach egal ob in der familie oder am hundeplatz knutschen is immer dabei :rolleyes: aber ans verbieten hab ich nie gedacht bzw würde ich auch nie :o:p

Meine Easy ist eine Küsserin :D sobald ich mich bücke, um meine Schuhe aufzubandeln, erwischt sie mich gnadenlos....aber sie macht es nicht sehr schlabbrig....eine Trockenküsserin sozusagen, Mausi schleckt gerne die Füße ab...oder die Hände, wenn ich sie streichle...gegenseitige Fellpflege :D
Solange der Hund nicht extrem sabbert, störrt es mich nicht, der DSH meiner Mom allerdings ist eine Sabberbacke, da ergreif ich immer die Flucht, nachdem er mit mal eine große Portion Schlatz verpasst hat, als ich mich zum knipsen niederhockte....ieehhhhhh :D

Meine Easy ist eine Küsserin :D sobald ich mich bücke, um meine Schuhe aufzubandeln, erwischt sie mich gnadenlos....aber sie macht es nicht sehr schlabbrig....eine Trockenküsserin sozusagen, Mausi schleckt gerne die Füße ab...oder die Hände, wenn ich sie streichle...gegenseitige Fellpflege :D
Solange der Hund nicht extrem sabbert, störrt es mich nicht, der DSH meiner Mom allerdings ist eine Sabberbacke, da ergreif ich immer die Flucht, nachdem er mit mal eine große Portion Schlatz verpasst hat, als ich mich zum knipsen niederhockte....ieehhhhhh :D

Ich kenne einen Hund, wenn du seine Schnauze mal streifst, hast du überall Schaum auf der Hand ;):D:D

Hihi, AndreaJ, das kommt mir bekannt vor. Irgendwie glauben die Hunde immer, dass man sich nur bückt, damit sie einen abschlabbern können.

Nando ist ein Küsser vor dem Herrn - und immer mit Zunge :D - er nützt jede Gelegenheit schamlos aus (ein echter Spanier halt :D:D).

Bonita ist auch so eine Zungenküsserin - irgendwie muss das an der spanischen Herkunft liegen.

Ich gehöre schon zur Abschmusfraktion :p - aber am Mund muss ich es nicht unbedingt haben (letztens gähne ich herzhaft, schlapp, schleckt mir Nando direkt auf den Gaumen *würg* ....das war sogar mir zu heftig :eek:)

Meine Hunde duerfen es, es bringt eh nix zu verbieten.
Die Sookie findet mich wohl grundsaetzlich sehr dreckig, ihre Hauptbeschaeftigung ist es mich den ganzen Tag, egal wo sie mich grad erwischt, abzuschlecken, auch im Gesicht/Ohren wo auch immer. Leider macht sies auch bei Fremden, das ist ihr ganz egal wer das grad ist, find ich manchmal ein wenig...naja...weil sie auch auf der Hundewiese einfach zu jedem Menschen hinrennt, versucht irgendwie auf den Schoss zu kommen und zu schlecken.
Der Jackson schlabbert auch sehr gerne, zum Glueck nur bei mir.

Bei fremden Hunden kommts auf den Hund an, alles was nicht so extrem sabber wie Bernhardiner und Co ok, aber das brauch ich dann doch nicht.

meine dürfen mich und die kleine totschlecken ist mir das egal (und fussl is da sehr sehr sehr extrem)

leonie natürlich auch (gehört zur fam)

und die hunde die ich besser kenn die auch, da störts mich nicht.

meine hunde dürfen nur mir näher stehende personen abschlecken (freunde, verwandte die es natürlich nicht stört) fremde leute auf der strasse nicht, das will ich einfach nicht.

Paffy ist auch eine Küsserin - sie würde am Liebsten den ganzen Tag mein Gesicht waschen, die Füße, die Hände. Sie darf es oft auch, nur die Lippen lässt sie gsd meistens auch aus. Bei meinen Eltern darf sie auch, nur mein Freund findet das eklig.
Leider schleckt Paffy auch fremde Leute ab. Ich glaube, sie kostet den anderen anstatt zu schnuppern. Das ist natürlich ganz blöd jetzt im Sommer, wo alle offene Schuhe tragen. Da muss ich immer schnell sein, denn ich kann durchaus verstehen, dass da nicht jeder mag.
Aber mich stört es nicht, ich finde sie eigentlich ganz süß, wie ernst sie dabei dreinschaut.

LG, Tina

Meine Hündin schleckt eigentlich nur mich ab...aber wirklich oft macht sie das nicht... wenn dann, eher die Hand. Einmal hat sie mich beim Fotografen eiskalt erwischt und auf dem Foto sieht man, wie sie mir grad voll drüberschlappert. Mich stört das nicht.

Mich stört es auch nicht - wobei Sheila eigentlich ohnehin die Einzige ist, die es mit einer Leidenschaft zelebriert :rolleyes: Jamie schleckt nur, wenn er ein Leckerli "erschleimen" will und Roxy tut´s nur alle heiligen Zeiten mal und da freu ich mich auch noch, weil sie mit "Liebesbezeugungen" ohnehin sehr sparsam umgeht :o

Mein Mann findets ekelhaft, da dürfen sie noch nicht mal die Hände abschlecken - und bei Fremden kommen sie erst gar nicht auf die Idee.

Ich nenne Billy den Küsserkönig, denn soviele Bussis wie er verteilt verteilt kein zweiter :):cool:
Das beginnt am morgen gleich nach dem aufstehen und geht dann so weiter. Vor allem wenn er wen begrüßt gibts mengen an Bussis.
Teilweise will er auch fremden Menschen welche geben :odas finde ICH aber nicht toll.
Seine neueste Angewohnheit ist, dass man sein Bauchi kraulen muss, sobald man sich hinunterbückt. Er liebt es im hohen Gras zu liegen und sich das Baucherl kitzeln zu lassen :)

Ich muss es auch nicht haben und schon gar nicht von fremden Hunden.
Kaya schleckt ausserdem wie eine Kuh - da ist schon mal die komplette Hand angesabbert - Sancho deutet Küsse immer nur an, das schaut total herzig aus.

Als Sancho noch ein Welpe war hatte ich sie mal mit in der Arbeit. Da sitzt ein Arbeitskollege auf den Stiegen und isst grad ein Eis und fragt mich ob Sancho auch ein bisserl was haben kann - ja klar warum nicht, dachte auch, er lässt das Eis vom Finger runterschlecken oder so NEIN!! Er hat ihr das Eis hingehalten, lässt sie drüber schlecken und hat dann mit Genuss selbst weiter gegessen.

Mich hats komplett verzogen obwohls ja mein Hund ist... bwäh

:o:o romeo machts einfach egal ob in der familie oder am hundeplatz knutschen is immer dabei :rolleyes: aber ans verbieten hab ich nie gedacht bzw würde ich auch nie :o:p

Ja - und wenn man die Wippe festhält, ist man wehrlos :D:D:D

Meine dürfens übrigens auch - und wenn jemand bei uns auf der Couch sitzt und es zulässt, dürfen sies auch bei Fremden.

Ich bin inzwischen abgehärtet, anfangs wollte ich fremde Hundebussis eher nicht, mittlerweile werd ich in der Huschu so oft geküsst, dass ich desensibilisiert bin.

LG
Ulli

Ohr zählt doch auch irgendwie zu Gesicht, oder?? :confused::D:D:D

äh, ja so gesehen hast du da natürlich recht. :D
eieieiei...

ähm ja öhrchen darf sie schlecken, aber nicht übern mund oder so. das wollte ich damit sagen.
wenn ich von arbeit heimkomm und mir die schuhe ausziehen will dann knabbert sie immer total süß in meinen haaren. ich seh dann vor lauter haaren meine schuhe nicht und naja das muss dann wohl ziemlich lustig aussehen ;)

Oben