"Drohung" gegen meine Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand seine Waffe holt, nur weil ich zig Meter entfernt mit den Hunden vorbei gehe und das nicht zum 1. Mal, ist für mich extrem auffällig und ich würde es sehr wohl anzeigen.....den so ein Mensch hat keine Waffe zu besitzen, ich würde auch alles daran setzen, das er den Waffenschein verliert, falls er wirklich einen hat...den dieses Verhalten ist nicht normal !!!

Ich lasse die Hunde jetzt nur an der Leine bzw. mit uns raus. Such den Garten mal ab in nächster Zeit. Mein Mann meint, nachdem wir heut bei ihm waren, dass er es nicht mehr wagt die Waffe zu holen, weil wir ihn ja direkt drauf angesprochen haben.

Cody ihr habt schon recht, nur ich weiß momentan echt nicht was ich tun soll. Ich schlaf da mal drüber.

Irgendwie pervers. Du bist eigentlich das Opfer und hast jetzt das Ungemach.

Die Waffe gehört ihm aber schon abgenommen!!

Schlaf trotzdem gut!!!

Ich würde wohl auch eher keine Anzeige machen, bevor ich nicht irgendwie rausbekommen hätte, ob er nen Waffenschein besitzt...

Solche Menschen sind wirklich eine gefahr und wer weiß, auf welche Ideen er noch kommt?
Gift etc. :(

Ich würde wohl auch eher keine Anzeige machen, bevor ich nicht irgendwie rausbekommen hätte, ob er nen Waffenschein besitzt...

Solche Menschen sind wirklich eine gefahr und wer weiß, auf welche Ideen er noch kommt?
Gift etc. :(

Es ist ganz egal, ob er einen Waffenschein besitzt oder nicht.
Den Schein und die Waffe dürfte er nach so Vorfall eigentlich nicht behalten wenn alles rechtens zugeht. Man darf auch in seinem eigenen Garten nicht damit herumfuchteln.

Guter Tip: zeig ihn an!!!!
Nachbarschaft hin oder her, der Typ ist wahnsinnig!!! Der hat nicht da einfach zum herum hantieren mit seiner Knarre und dann auch noch zu drohen!
Leute die sowas tun, haben schon längst eine Grenze überschritten, der wird das Ding benutzen auch mal!! Lieber anzeigen und schauen daß dem das Ding eingezogen wird bevor was passiert!!

Welcher ist das? Der hinten am Eck wo man zum Rudi hinten reinfährt?

Guter Tip: zeig ihn an!!!!
Nachbarschaft hin oder her, der Typ ist wahnsinnig!!! Der hat nicht da einfach zum herum hantieren mit seiner Knarre und dann auch noch zu drohen!
Leute die sowas tun, haben schon längst eine Grenze überschritten, der wird das Ding benutzen auch mal!! Lieber anzeigen und schauen daß dem das Ding eingezogen wird bevor was passiert!!

Welcher ist das? Der hinten am Eck wo man zum Rudi hinten reinfährt?

Nein, nicht der am Eck, sondern der ganz hinten. Keine Ahnung wie er heißt, kenn ihn ja nicht.

Hinten ist das Haus unseres Freundes, wo der Weg neben dem Feld noch nach hinten geht, der erst vor ein paar Jahren aufgestockt hat, das letzte Haus in Spratzern halt von der Bundesstr. aus gesehen. Meinst du den gegenüber von dem der am Eck vor unserem Freund ist also?

Hinten ist das Haus unseres Freundes, wo der Weg neben dem Feld noch nach hinten geht, der erst vor ein paar Jahren aufgestockt hat, das letzte Haus in Spratzern halt von der Bundesstr. aus gesehen. Meinst du den gegenüber von dem der am Eck vor unserem Freund ist also?
Nein, ich mein schon den, der aufgestockt hat.

Zuletzt bearbeitet:

wenn das dein Freund ist, kannst du dann vielleicht mal nachfragen, was für einen Vogel er hat ?
Und vor allem was es für Konsequenzen für ihn hat, wenn er sowas macht

wenn das dein Freund ist, kannst du dann vielleicht mal nachfragen, was für einen Vogel er hat ?
Und vor allem was es für Konsequenzen für ihn hat, wenn er sowas macht
Und ich frag dich auch ob du dich net im Ton vergreifst, wenn man nix weiß sollte man bitte net reden, sei so lieb.

Der Mann ist nicht mehr gesund und alles weitere was hier öffentlich geschrieben wird ist nicht ok.
Und unser Freund ist der Sohn von dem Mann und der war heute noch net mal daheim!
Es wird geregelt werden, aber das mach ich mir mit Exilim per Pn aus, das geht hier niemanden was an und ich hoff das wird akzeptiert, wenn nicht ists mir auch wurscht, ganz ehrlich.

Und ich frag dich auch ob du dich net im Ton vergreifst, wenn man nix weiß sollte man bitte net reden, sei so lieb.

Der Mann ist nicht mehr gesund und alles weitere was hier öffentlich geschrieben wird ist nicht ok.
Und unser Freund ist der Sohn von dem Mann und der war heute noch net mal daheim!
Es wird geregelt werden, aber das mach ich mir mit Exilim per Pn aus, das geht hier niemanden was an und ich hoff das wird akzeptiert, wenn nicht ists mir auch wurscht, ganz ehrlich.

Sei mir nicht bös, aber in dem Augenblick, in dem jemand eine Waffe gegen meine Hunde oder Kinder wendet, ist es vorbei mit Verständnis für Krankheit oder Freundschaft.

Dieser Mann ist eine Gefährdung für die Öffentlichkeit (und ja, das war sehr augenscheinlich gefährliche Drohung und somit strafrelevant).

Da kannst du PNs schreiben, bis du blau wirst - es ist ein Fall für die Polizei. Hoffentlich wird diesem Menschen die Waffe so schnell wie möglich weg genommen, egal wie gern du seinen Sohn hast.

phu, na ich hoffe wirklich, dass diese ungute situation geregelt werden kann! wünsche viel erfolg dazu!
meine erste intention wäre auch anzeige gewesen. da aber quasi doch irgendwie nachbar und scheinbar nicht einschätzbar, würde ich davon absehen und weiter mit reden versuchen. bzw., wenn es der "freund" ist, dann gibts wohl mehr möglichkeiten.
alles gute!!!!

Nur mal zur Info - Langwaffen sind nur meldepflichtig - dafür braucht man keine Waffenbesitzkarte.
Handelt es sich um ein Luftdruckgewehr nicht mal das....

Ich würd an Deiner Stelle die Hunde dort nicht mehr laufen lassen, wie schon erwähnt kann er Euch auch ohne Waffe Schaden zu fügen... :(

Werde das morgen regeln, in Ruhe, ist das nicht möglich sehen wir weiter, bin aber guter Dinge, will keinen Streit haben, wenn es sich vermeiden lässt!
Die Waffe muss weg, egal welche es ist, dass ist klar!

Wenn der Mann krank ist, ist es noch zig mal schlimmer, das er eine Waffe im Haus hat....noch dazu, wenn das bekannt ist....wie kann die Frau den sowas zulassen, unbegreiflich :eek:

Anzeigen und die Polizei muss die Waffe(n) einziehen und das auch weiter kontrollieren...
Anders kann man das nicht regeln...weil sonst liegt mal jemand erschossen in der Wiese:(

Wenn der Mann krank ist, ist es noch zig mal schlimmer, das er eine Waffe im Haus hat....noch dazu, wenn das bekannt ist....wie kann die Frau den sowas zulassen, unbegreiflich :eek:

Anzeigen und die Polizei muss die Waffe(n) einziehen und das auch weiter kontrollieren...
Anders kann man das nicht regeln...weil sonst liegt mal jemand erschossen in der Wiese:(
Mal ehrlich: glaubst du ernsthaft, daß man sich nicht wieder welche beschaffen kann, wenn man will?

Wenns irgendwie über Freunde geregelt werden kann, würd ich das so lösen, denn einen Nachbarschaftsstreit will wohl KEINER! Giftköder sind rasch geworfen und die Hunde müssens dann ausbaden.

Ich drück die Daumen, daß Sheera das regeln kann, auch wenn ich den Tonfall der anderen SEHR verstehe. Das ist keine Kleinigkeit, wie ein Bein stellen....

Kathi (die heilfroh ist nur 3 Nachbarn zu haben und die sind alle NETT!)

Leute bitte hörts auf jetzt! Es bringt nix mehr immer und immer wiederzukäuen!

Der Mann ist nicht mehr gesund, ich hab mit dem Sohn telefoniert und Exilim geht morgen nach hinten und redet mit dem Sohn.
Der Mann ist keiner normal der mit Waffen Menschen bedroht oder Hunde vergiftet, ich kenn die Familie schon seit fast 24 Jahren!
Demenz ist eine scheiß Krankheit!!! Und die Familie hats nicht leicht.
Ich habs selber erlebt bei meinem Papa der zwei Jahre lang Tag für Tag immer ein Stückl mehr krepiert ist und wie ihm die Krankheit das Gehirn aufgeweicht hat und er dann als abgemagerte Hülle mit null Hirn daheim eingeschlafen ist.

Ich habe mal mit Vorbehalt um Schließung gebeten. Sollten die Dinge nicht so verlaufen, dass die Waffe wegkommt und sich darum gekümmert wird, werde ich selbstverständlich weiter Maßnahmen einleiten lassen. Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Hilfe. Mir war wirklich sehr unwohl und ich war auch echt fertig über so ein Verhalten, aber wie schon geschrieben, ich hoffe auf gütige und für alle Beteiligten anständige Regelung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben