Dringendst Hilfe gesucht! Tötung Illatos ut ist übervoll!!!!

Soviele schöne Hunde, ich brech zusammen :bigcry:
Es sind Hunde dabei die ich mir mittlerweile jeden Tag angeschaut habe.
Ich habe Angst das sie es nicht schaffen :(
Gibt es niemand der sie aufnehmen kann?
Gibt es eine Chance für diese Hunde?

Traurige und hoffnungsvolle Grüße,

Carina
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer wurde gestern schon getötet, ein schöner, großer Schwarzer. :(

Bei einem steht dabei er ist sicher hundeverträglich, da er auf der Straße gelebt hat.

Für die Kleinen müsste sich doch zumindest jemand finden. Bitte, bitte...
 
der Blick!!!! :(


12614.jpg


junge Hündin
 
Hallo Schote,

die schwarze Hündin wird von Casa-animale rausgeholt.
Sie hat die Rettungspatenschaft zusammen und einen Pflegeplatz :)

LG,

Carina
 
Liebe Tierfreunde, ich hänge mich hier einfach mal dran.
Habe bereits mit Frau Gabriella geschrieben, leider kommen wir mit der Sprache nicht ganz zusammen. Könnte mir da jemand behilflich sein ? Bitte.

Lieben Gruß und Danke für die Hilfsbereitschaft, Karin
 
Hallo Karin,

wende dich an:

marietherese@hundehilfedienst.hu; Marie-Therese Farina

0163/1984809


sie ist der deutsche Kontakt zu Gabriella.

LG,

Carina
 
Danke Asta, das sehe ich genauso :).
Selbst wenn man eine Vorliebe für eine Rasse hat, darf man keine Unterschiede bzgl einer Rettung machen. Jeder Hund hat es verdient!!!

LG,

Carina
 
Die schönen, kleinen, lieben, reinrassigen Hunde werden sowieso geholt.

Übrig bleiben die großen Schwarzen, Alten, Unfreundlichen.

Wer nicht direkt dort hinfährt und einen rausholt möge bitte spenden, denn leider werden keine Pflegeplatzangebote angenommen.
 
Die schönen, kleinen, lieben, reinrassigen Hunde werden sowieso geholt.

Übrig bleiben die großen Schwarzen, Alten, Unfreundlichen.

Wer nicht direkt dort hinfährt und einen rausholt möge bitte spenden, denn leider werden keine Pflegeplatzangebote angenommen.

an wen? was passiert dann mit dem geld? werden davon pflegeplätze "bezahlt"? wie wäre es mit patenschaften?

machs gut benson...

lg petra
 
Hat jemand Infos ob Illatos út über die Feiertage geschlossen wird? Wenn ja, wann wird getötet (Weihnachten oder Jahreswechsel)?
 
an wen? was passiert dann mit dem geld? werden davon pflegeplätze "bezahlt"? wie wäre es mit patenschaften?

machs gut benson...

lg petra

Bei diesem deutschen Verein gibt es (Rettungs)patenschaften: Casa Animale


Das ist die Seite von Gabriella: HU, DE
Zuhause gesucht !!! S.O.S. BITTE HELFEN !!!

Dies sind unsere schon geretteten Hunde, die ein gutes artgerechtes Zuhause suchen Sie werden nur gechipt , geimpft mit EU-Pass ,vom Tierarzt durchgecheckt inkl. Bluttest Entwurmung , Antiparasitenbehandlung und Quarantäne mit Schutzvertrag abgegeben. Die Hündinnen werden nur kastriert platziert. Wir behalten uns vor, die Hunde persönlich in Ihr neues Zuhause zu bringen. Sind Sie interessiert einen Hund der noch in Illatosut ist, zu adoptieren setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und geben Sie die Kennelnummer an www.illatosut.hu Wenn Sie einen Hund adoptieren, den wir schon aus dem Illatosut gerettet haben, weil er/sie ein dringender Notfall war, medizinisch, psychisch,oder ganz einfach keine Chance hatte, dass ihn je jemand aus dem Illatos rausholt, dann machen Sie wieder einen Platz frei, für einen andern Hund ,der so dringend unsere Hilfe, medizinische Betreuung, Aufbau seiner Psyche benötigt. Wir können Ihnen dann auch bereits Angaben über sein Wesen, seine Verträglichkeit machen und Ihnen unsere Erfahrungen mit Ihm/ Ihr mitteilen. Wir haben kein Tierheim, wir haben unsere Quarantene Station.

 
Naja, dass mit dem "sie wollen einen Hund, setzen sie sich mit uns in Verbindung und geben sie die Kennelnummer an" stimmt schon.....aber anschließend bekommt man eine Ablehnung, da durch die Rettung des Wunschhundes ein Platz belegt wird, und ein anderer Hund dafür sterben muss.

Auf private Pflege kann man dann so einen Hund auch nicht holen, denn sowas geht nur für einen Verein.

Ganz ehrlich, ich habs nach einer Woche Versuch, einen Hund aus dem Illatos zu holen, aufgehört.

Ich habe mich nun für einen Pflegi aus einem ungarischen Tierheim, dem TSV Vackolo, entschieden.

LG Martina
 
@ Schote

da sieht man wieder das Aussagen nicht ehrlich sind . wenn mir die Pfleger und Arzt auf meine Frage, ob Hunde getötet werden, wurden verneint nur wennns ganz krank sind , werden sie eingeschläfert . ( Spritze )
 
Hallo,

es wird erstmal nicht getötet, da sich die Lage im Illatos durch einen Rettungstransport entspannt hat.
Weiterer Transport des Hundehilfedienstes ist wohl dieses WE geplant.

LG,

Carina
 
Oben