Na, wenigstens eine gute Aussage....so haben die anderen Hunde eine chance.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, wenigstens eine gute Aussage....so haben die anderen Hunde eine chance.
Hallo,
wie kann ich als Pflegeplatz helfen?
...und, was sollen wir tun?
ganz ehrlich, meine Meinung.
Wenn auf solche Aufrufe Leute hinfahren, die Hunde retten, mit über die Grenze nehmen ( ich setze mal vorauss, dass sie alle Impfungen, 21 Tage alte TW-Impfung, Chip, EU-Pass haben)
die Hunde evt. mit Wurm oder Giardienbefall in ihre Wohnung setzen, dann merken, der Hund ist ja krank, oder geht nicht an der Leine, oder knurrt die Kinder an, was ist dann?
Oder er ist mit dem anderen Familienhund unverträglich....
Ich finde solche Aufrufe MORALISCH ohne Verantwortung.
DAS ist kein Tierschutz.
Gar nicht, weil die Orgas, die ich kenne, der Hundehilfsdienst, arbeiten nicht mit Pflegestellen.
Nur Geld oder selber holen.....
@ Bido
Ja, Deine Erklärung ist schon klar, aber es gibt doch somanch einen, der weich wird, und völlig unüberlegt so einen Hund holt, nur aus Mitleid.
Und dann.....wenn es nicht geht, was ist dann. Die Orgas, die den Aufruf verbreiten, kümmert es nicht mehr.
Ich hat mal versucht, einen Hund zu holen, auf meine Kosten, wollte ihn auf Pflege, sie sollten ihn vermitteln. keine Chance, entweder Geld und sie holen ihn raus oder gar nicht. Und was mich am meisten abgeschreckt hat, ich sollte mir darüber im Klaren sein, dass der Hund einen Tumor haben könnte, dass würde dann 3000 € OP-Kosten ausmachen, die auf mich zukämen. Ob ich dann immer noch bereit bin.
Entweder wollten die mich abzocken, denn es könnte ja sein, die erzählen mir, der Hund musste operiert werden, ich kanns ja nicht nachprüfen, und eine Narbe bekommt so mancher hin ( ich will hier niemanden was unterstellen ) oder sie wollten mich testen, wo meine Schmerzgrenze ist.
Ich helfe seitdem lieber da, wo Hilfe noch angenommen wird, sei es durch einen simplen Pflegeplatz oder Sachspenden, die dringend benötigt werden, und das nicht nur für die Hunde, sondern auch für die Leiterin eines Tierheimes, die wirklich arm dran ist.
Es gibt viele Orgas, die sehr seriös arbeiten und sehr wohl helfen, falls einmal etwas schief gehen sollte. Das hat sehr wohl was mit Tierschutz zu tun! Ich war schon oft Pflegeplatz für verschiedene Orgas und hatte noch nie Probleme!
Vielleicht solltest dich außerdem VORHER genauer erkundigen um dir ein besseres Bild zu machen
Mit dieser Einstellung kann man keinen Tierschutz betreiben - zumindest nicht als Pflegeplatz -, da hast du vollkommen recht.
Es gab heute keine Tötungen im illatus, da ca.10 Hunde gerettet werden konnten!!!!!
Der Verein, der gestern im Verteiler dass geschrieben hat, hat jeden aufgefordert, nach Budapest zu fahren und Hunde rauszuholen.
Ganz ehrlich....sag mir, was Du davon hälst.