Hm... jetzt muss ich nur noch herausfinden wo er hingekommen ist.
Hast du einen Tip an wen ich mich wenden kann?
Hier ist sein Thread: 014
Bei dem Forum ist oben die neueste Nachricht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm... jetzt muss ich nur noch herausfinden wo er hingekommen ist.
Hast du einen Tip an wen ich mich wenden kann?
Die 2 sind wirklich absolute Sahneschnitten
ich glaube nicht das sie lange auf ein zuhause warten müssen.
Ich forsch mal ein bissl nach
Wenn die Hunde zB. abgegeben werden (aus welchem Grund auch immer), man fährt dann hin und würd gern nen Hund rausholen, bekommt man diese Info's dann auch oder is das dann einfach Hund X, nimm ihn oder nimm ihn nicht?
Hund X,wenn du Glück hast bekommst du Info's,in den meisten Fällen gibt es aber schlicht und einfach keine Infos,weil genauso wie bei uns im Tierheim die abstrusesten Lügen erfunden werden wieso der Hund weg muss.Meist wird aber auch gar kein Grund genannt.Aussagen zur Verträglichkeit können nicht gemacht werden,man hat weder Zeit noch Lust solche Dinge auszutesten.Du nimmst dir ein Überraschungsei.
Wie funktioniert das überhaupt? Fahr ich hin, "geh schaun", sag den will ich und nehm ihn mit?
Du fährst hin,wirst von einem Pfleger übers Gelände geführt,wenn du dich entschieden hast nennst du die Kennelnummer,dann wird nachgesehen ob der Hund bereits freigegeben wurde,ist zB bei Fundhunden wichtig,wenn ja wird dir der Hund gebracht,dann wird vor deinen Augen gechippt,du bekommst Impfpass,gibst deine Daten an,unterschreibst das du dich tierschutzkonform um das Tier kümmern wirst,zahlst umgerechnet rund 9 Euro für den geimpften und gechippten Hund,und kannst gehn.
Muss man sich anmelden für einen Hund und dieser wird quasi reserviert?
Man kann Hunde nicht reservieren.Anmelden musst du dich nicht,wer zuerst kommt,kriegt den Hund.
Kann man sich auf die Gesundheitschecks der Tiere verlassen?
Welche Gesundheitschecks?Du darfst nicht unterschätzen das es sich hierbei um eine Tötung und nicht um ein Tierheim handelt,obwohl es rein äußerlich nicht so wirkt.Wenn es sehr schlimm ist,werden die Tiere behandelt,aber ein kranker Hund überlebt dort drinnen nur sehr selten.
Wir haben unsere Doggen mit schwerer Lungenentzündung und einem fiesen Wurmbefall übernommen.
Wenn man meint man tut Gutes einen Welpen von dort zu holen,sollte man sich auf Parvo einstellen.
Ich würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte...
Ich hab noch eine Frage:
Bei den 9€ ist aber noch kein EU-Impfpass dabei, man kann also nicht legal mit dem Hund ausreisen. Wieviel hast du für den bezahlt?
Es gibt dort sehr viele vollkommen unkomplizierte Hunde,jedoch würd ich mir mit Kind und bereits vorhandenem Hund,keinen erwachsenen Hund von dort nehmen.
Das war dann im Endeffekt auch unser Kriterium,es muss ein ruhiger,freundlicher Junghund sein,den man im Ernstfall noch "hinbiegen" kann.Aber ganz ehrlich,wir hatten Glück.Es hätte ganz anders auch kommen können,LeeRoy war nunmal ein absoluter Glücksgriff,er liebt andere Hunde und Kinder,liebt unsere Ratten heiß,und ist auch ansonsten sehr pflegeleicht,trotz seiner Taubheit.
Wenn es wirklich auf Teufel komm raus nicht geklappt hätte,hätten wir geschaut das wir ihm ein passendes Zuhause hier suchen.
@glory: Die Hündin ist von Gabriella (hundehilfedienst.hu) rausgeholt worden.