Dringendst Hilfe gesucht! Tötung Illatos ut ist übervoll!!!!

Ja Glory gebe ich Dir Vollkommen Recht ,,,,,,,alle Heime sind überfüllt egal ob Krems , St. Pölten usw



( Glaub sollten sich nicht die Menschen mal Gedanken machen, nicht soviel nach zu vermehren ??? )
 
Probiers in einem OÖischen TH .
Bei uns is sicher wo a Platzerl !

(Wir haben keine Rassenliste u dadurch auch nicht so viele Listis im TH bzw diejenigen , die drin sind werden relativ schnell wieder vermittelt )
 
hallo
tierpension schandl in burgenland hat sicher auch ein plätzchen frei.nimmt meistens hunde auf.hat damals auch 11 hunde aus der slowakei genommen
lg trixi
 
Hat die Familie den Hund selber rausgeholt?Oder über eine Orga?Wenn Zweiteres,dann sollte doch die Orga fähig sein den Hund zurück zu nehmen,oder?

Ich find die Leute immer super,nehmen sich einen Hund,und wenn er dann nicht so funktioniert wie er soll,dann muss er weg,am besten schon gestern.

Ich werds nie verstehen.....

Viel Glück bei der Platzsuche!
 
@Agnes - das ist LEIDER im Bezug auf Auslandstierschutz sehr oft der Fall.
Unüberlegt , auf gut Glück einen Hund holen und erst im Nachhinein dann erkennen was man alles NICHT überlegt hat . :(

:(Aber ändern können wir solche Menschen leider nicht .
Nur versuchen , dass man einen Platz findet - zur Not vorübergehend in einem Tierheim in dem der Hund auch eine reelle Chance auf Vermittlung hat .Drum hab ich auch geschrieben , dass bei uns in OÖ die Situation NOCH nicht so dramatisch is und viele grosse Hunde ( auch Listis) relativ rasch ermittelt werden .
 
oh mein gott der süsse sieht genau so aus wie der pflegi von meiner mom hehe die maus kam auch aus ungarn aus der tötung.
Ich bin grad hin und weg.Aber leider hat meine Vermieterin was gegen nen 3 hund
 
Weiss eigentlich jemand ob die Hunde im Illatos gegen Parvo (generell gegen die bekannten Hundeseuchen) geimpft werden?
Parvo ist doch hochgradig ansteckend und in so einer Einrichtung wie dem Illatos kann es doch schnell zu einer Epedemie kommen...

wozu sollten sie impfen? ist schließlich ne tötungsstation u kein heim :confused:
 
wozu sollten sie impfen? ist schließlich ne tötungsstation u kein heim :confused:

Sowas sagt sich schnell dahin,aber auch in einer Tötung sind die Mitarbeiter darauf bedacht das sie ihre Hunde wieder anbringen,und nicht umbringen.

Wie weiter oben geschrieben,JEDER Hund wird bei Ankunft gegen Hundekrankheiten und Tollwut geimpft.

Stell dir mal vor dort würde sich eine Seuche ausbreiten,das ist eine staatliche Einrichtung,das können sie nicht riskieren.
 
Hallo,

die Fellgesichter suchen dringends Rettungspaten!!!
Sie wollen einige Hunde aus dem Illatos rausholen, haben aber bis jetzt leider noch nicht genug Spenden zusammen.
Hier der Link zu den Hunden die auf der Fellgesichter Liste stehen:

http://www.fellgesichter-forum.eu/thread.php?threadid=1320&sid=&page=11

Als Info, Horus und Cinemon sind mittlerweile draussen und benötigen keine Rettungspaten mehr.

So und hier noch der Link welche Patenschaften möglich sind und natürlich ganz wichtig, die Bankverbindung (paypal ist auch möglich).

http://www.fellgesichter.de/patenschaft.html

DANKE!!!!!!!!!

P.S. genauso werden sehr dringend Paten für Jaszbereny Hunde gesucht, diese Tötung ist mit 37 Hunden übervoll (Platz sind eigentlich nur für 16)

http://www.fellgesichter-forum.eu/thread.php?threadid=1570&sid=&page=8

Gern kann mein Hilferuf auch weiterverbreitet werden ;)
 
Es werden Tierheime bzw. Orgas gesucht für gerettete Tötungshunde!

Der Hundehilfedienst, bzw. die Hunderettung Illatosut sucht Tierheime bzw. Orgas. welche die schon geretetten Tötungshunde aus dem Illatosut in Österreich oder Deutschland aufnehmen könnten. Es müßten Anfang Oktober 10 Hunde platziert werden. Die Hunde sind geimpft, entwurmt, gechipt, haben Eupass.
Die Hunde werden an Tierheime oder Orgas kostenlos abgegeben.

Kontakt: www.hunderettung-illatosut.de
Deutscher Kontakt: Silke Kilian 06253/22100


www.hundehilfedienst.hu
Zuhause gesucht
Außer die Schnauzermischlinge suchen alle Plätze.
Die Schnauzer werden schon übernommen.

Gabriella Mészáros
(+36) 20 593-7006
meszaros@kutyasegelyszolgalat.hu
Gabriella spricht deutsch.

Vielen dank
 
Wenn sie von Gabriella kommen,also auf den oben geposteten Aufruf bezogen,haben sie ihre Quarantäne abgesessen,und wurden bei Übernahme aus der Tötung gechippt,geimpft werden diese Hunde bereits wenn sie in der Tötung ankommen.
 
Hallo,

das gleiche gillt auch bei meinem geposteten Beitrag ;)
der Hundehilfdienst holt auch immer wieder Hunde für die Fellgesichter raus, genauso Tordaszoo.

LG,

Carina
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob die Seite von Illatos immer (tages)aktuell ist?

Frage deswegen, weil ich hatte Agnes und davor einen meiner Mitarbeiter gebeten hatte, sich wegen Szotyi http://www.illatosut.hu/index.php?pid=12103 zu erkundigen. Von Agnes bekam ich die gewünschten Infos bereits am WE (vielen Dank nochmals!), von meinem Mitarbeiter erst gestern, da er noch in Budapest war. Er sagte mir, dass er zu spät hingekommen sei und Szotyi bereits Anfang der Woche eingeschläfert worden sei, weil er angeblich krank gewesen sei und um eine Ansteckung an die anderen Hunde zu vermeiden. :confused: Mußte da gleich an den Parvo-Welpen denken. Aber als ich auf der Seite nachgesehen habe, war Szotyi immer noch angeführt. Jetzt bin ich halt verunsichert, ich kann Szotyi leider nicht nehmen, aber ich würde gerne wissen, was Sache ist.

Vielleicht weiss jemand von Euch was?
 
Danke Agnes (schon wieder) für Deine Info. Jetzt bin ich doch beruhigt, dass er noch lebt und hoffe, dass Gabriella ihn raus holt.

Andererseits weiss ich jetzt nicht, was ich von einem - langjährigen - Mitarbeiter halten soll, der mich augenscheinlich anflunkert (um es nett auszudrücken), obwohl er eine Position bei uns hat, die Vertrauen erfordert. :(:mad::confused: Aber das ist OT.
 
Oben