Dringendst Hilfe gesucht! Tötung Illatos ut ist übervoll!!!!

Weiss eigentlich jemand ob die Hunde im Illatos gegen Parvo (generell gegen die bekannten Hundeseuchen) geimpft werden?
Parvo ist doch hochgradig ansteckend und in so einer Einrichtung wie dem Illatos kann es doch schnell zu einer Epedemie kommen...
 
ALLE Hunde im Illatos werden bei Eintreffen gegen Hundekrankheiten und Tollwut geimpft und entwurmt.....es werden jetzt auch die Geschwister der Staffmischmaus genauer unter die Lupe genommen....
 
Hätte mich auch gewundert wenn nicht, da es ja eine Stättische Einrichtung ist. Wahrscheinlich hat der Kleine die Viren schon in sich gehabt und da bringt eine Impfung dann auch nichts mehr. Aber dann müssten eigentlich seine Geschwister auch damit angesteckt sein. Bin mal gespannt was raus kommt. Hoffe das die anderen Schnuffels davon verschont geblieben sind!
 
Ja sicher,stell dir mal vor dort bricht wirklich eine der Hundekrankheiten aus,so schnell kannst gar nicht schaun,denn die Pfleger waschen sich eher selten zwischendurch die Hände,wenn sie Kennels misten usw.....

Die Kleine is ja von Anfang an einzeln gesessen,eben wegen dem massiven Durchfall....die anderen scheinen soweit noch ganz gut beinander zu sein,ich hoffe das bleibt auch so....
 
Die kleine Maus ist heute von ihrem Leid erlöst worden......nachdem die Ärzte gemeint haben zusätzlich zu der OP bräuchte sie außerdem eine Bluttransfusion weil sie einfach nicht mehr die Kraft hat sich von der Parvo zu erholen,wurde beschlossen das man sie nicht länger quälen möchte.....

Machs gut,Mäuschen....hoffentlich geht es dir jetzt besser.....:(

iz5ngp.jpg
 
Arme kleine Maus :bigcry:

der einzigste Trost für mich ist, das du nun nicht mehr leiden musst und erlöst bist.
Mache es gut im Regenbogenland, ich wünsche dir die Liebe und Wärme die du verdient hast.

Traurige Grüsse,

Carina
 
Von: "Lydia Schloh" <Lydia.Schloh@gmx.at>
Liebe Tierfreunde.
Der Nottransport aus dem Illatosut der Tötung in Ungarn konnte stattfinden. Es wurden 10 Hunde gerettet.
Vielen Dank für die Spenden des Nottransportes.
Die Tötung Illatos ut ist noch immer übervoll.
Es werden noch dringend Orgas. bzw. Tierheime gesucht, welche Notfallhunde aus der Tötung aufnehmen können.
Bitte, bitte meldet euch bei
Gabriella Mészáros
(+36) 20 593-7006
meszaros@kutyasegelyszolgalat.hu

http://www.hundehilfedienst.hu/
http://www.hunderettung-illatosut.de/
www.illatosut.hu (Homepage der Tötung)
Csibesz möchte gerne leben!!! Foto

Danke
Lydia Schloh
 
Die kleine Maus ist heute von ihrem Leid erlöst worden......nachdem die Ärzte gemeint haben zusätzlich zu der OP bräuchte sie außerdem eine Bluttransfusion weil sie einfach nicht mehr die Kraft hat sich von der Parvo zu erholen,wurde beschlossen das man sie nicht länger quälen möchte.....

Machs gut,Mäuschen....hoffentlich geht es dir jetzt besser.....:(

iz5ngp.jpg

es tut mir so leid!!!

armes Mäuschen, mach´s gut....jetzt bist du frei:(:(:(
 
Ein bezaubernder Schäfermischlingsrüde durfte heute in sein neues Zuhause einziehen....

Außerdem waren außer uns noch gute 6 Interessenten da,wovon sich 3 bereits einen Hund ausgesucht hatten als wir wieder gefahren sind....langsam aber stetig leert sich die Tötung wieder,zum Glück....
 
tolle sache!!! super!! danke sehr!

Ein bezaubernder Schäfermischlingsrüde durfte heute in sein neues Zuhause einziehen....

Außerdem waren außer uns noch gute 6 Interessenten da,wovon sich 3 bereits einen Hund ausgesucht hatten als wir wieder gefahren sind....langsam aber stetig leert sich die Tötung wieder,zum Glück....
 
Laut ungarischem Forum sind heute zusätzlich zu denen die privat geholt worden,noch 13 von TordasZoo rausgeholt worden!! :2thumbsup:
 
Hey Agnes,

hübsches Avatar :D.

Weiss jemand was aus den Geschwistern des Parvo Welpens geworden ist?
Sie sind nicht mehr im Illatos aufgelistet :confused:

LG,

Carina
 
Sie sind raus,wohin weiß keiner....die ortsansässigen Tierschützer sind aufgefordert worden die Besitzer drauf aufmerksam zu machen,das ein Geschwisterchen an Parvo gestorben ist,aber wer weiß ob die Hunde überhaupt in Budapest geblieben sind und ob man die Besitzer je wieder sieht....alles in allem eine verzwickte Sache....ich nehm nicht an das die Tötung selber die neuen Besitzer informiert,obwohl sie Adresse und Telefonnummer haben :(
 
Dringend Platz für einen ehem. Tötunshund gesucht, die neue Familie will ihn loswerden.



Hilfe gesucht!
Wer kann bitte helfen?
Rocki wurde letzte Woche aus einer Tötung in Ungarn befreit, er wäre ansonsten getötet worden. Er ist nun seit ca. 3 Tagen bei seiner neuen Familie. Das Problem ist nun, daß er sich überhaupt nicht mit dem Hund der Mutter verträgt. Bzw. anscheinend auch mit keinen anderen Hunden. Bei HÜndinnen weiß man es nicht. In Ungarn war er noch hundeverträglich. Die Familie will ihn nun am besten noch heute weggeben, deshalb suche ich dringend einen Platz wo er unterkommen könnte. Die Familie wohnt in Rosenau, NÖ. Bitte dringend bei mir melden. Die Tierheime in St. Pölten und in Krems können den Hund nicht aufnehmen, wegen Überfüllung. Wer hat ERfahrung mit Hunden, und kann helfen.
Rocki ist 11 Monate alt, geimpft, gechipt, hat Eupass. Er liebt Menschen und ist sehr verschmust und lieb. Er hört auf Kommandos und folgt.
Fotos sende ich bei. Er braucht dringend Hilfe!!!!Vielen Dank
Lydia.Schloh@gmx.at
 
Wiener Tierschutzhaus Vösendorf kann ihn auch nicht aufnehmen ?

Na hallo ... das TSH Vösendorf ist übervoll!! Außerdem finde ichs nicht ok, dass Hunde, die nach Österreich gebracht werden, dann die österreichischen TH besetzen. Nicht falsch verstehen, ich habe und hatte schon viele Hunde aus dem Ausland und helfe dort laufend mit - aber WENN man einen Hund aus dem Ausland holt, darf der nicht bei uns im TH landen!
 
Oben