dringender Notfall-Terrier-Mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shonka

Super Knochen
Wir haben gestern nach einem dramatischen Hilferuf mit Selbstmorddrohung wegen wirklich schwerwiegender familiärer Probleme den Hund einer Kursteilnehmerin abgeholt und kurzfristig auf einer Pflegestelle untergebracht.

Kenia ist eine 8 Monate alte, sehr herzige, struppige Jagdterrier-Mixhündin. Sehr lernwillig und eigentlich unheimlich nett. Derzeit ist sie auf Grund der Vorkommnisse der letzten Wochen traumatisiert und schafft es nicht, zur Ruhe zu kommen.

Meine Hoffnung für Sie wäre, dass es hier jemanden gibt, der geduldig, terriererfahren und gelassen ist, in den nächsten Wochen über ausreichend Zeit verfügt und sich zutraut der armen Hündin Sicherheit zu vermitteln.

Sie liebt den Clicker und kann eigentlich schon einiges - nur ihr kleines Seelchen macht derzeit einfach nimmer mit.

Ich habe ein bißchen an Sandra007 gedacht, das geb ich zu, weil ich mich an Pia erinnere....

Aber auch alle anderen, die helfen könnten, sind natürlich herzlich willkommen, weil sie auf ihrer derzeitigen Pflegestelle trotz aufreibender und liebevoller Betreuung aus verschiedenen Gründen nicht mehr bleiben kann. Also am besten wäre sie bereits gestern auf einem längerfristigen Pflegeplatz angekommen :o Fotos sollten auch bald folgen...

GlG
Ulli
 
Das Foto war noch auf meinem PC gespeichert. Die Aufnahme ist ca. 1 Monat alt.
Hoffe, es findet sich für die Maus eine Lösung. Leider gehts bei mir dzt. nicht.

Falls ich was höre, sag ich Bescheid.
Sie ist wirkl. eine ganz süsse u. total gelehrig - wenn sie zur Ruhe kommt.



lg.
 
aber wenn kenia 8 monate ist, wie kann das foto dann ein jahr alt sein?

wie schaut es mit der verträgichkeit der strubbelmaus aus?
 
aber wenn kenia 8 monate ist, wie kann das foto dann ein jahr alt sein?

wie schaut es mit der verträgichkeit der strubbelmaus aus?

Sie hat keinerlei Probleme mit Artgenossen, nur befindet sie sich derzeit in der Endphase ihrer ersten Läufigkeit...

Sie hat bisher auch mit Katzen und Kindern problemlos zusammengelebt, nur Kleintiere kennt sie nicht.

Wegen der problematischen psychischen Verfassung der Besitzerin kann ich auch nicht genau sagen, für wie lange ein Pflegeplatz gesucht wird und ob nicht ein verlässlicher Fixplatz die ohnehin bessere Lösung wäre.

Sehr schwierig, das Ganze!

LG
Ulli
 
na da bin ich auch schon;) leider kann ich sie nicht nehmen, da ich bei meinem freund wohne und er gegen Hunde in der Wohnung ist:(aaaaaber ich hab ja inzwischen doch die ein oder andre jagdterrierconnection:Dwerde gleich mal telefonieren gehen und schauen ob sich was machen lässt;)
 
na da bin ich auch schon;) leider kann ich sie nicht nehmen, da ich bei meinem freund wohne und er gegen Hunde in der Wohnung ist:(aaaaaber ich hab ja inzwischen doch die ein oder andre jagdterrierconnection:Dwerde gleich mal telefonieren gehen und schauen ob sich was machen lässt;)

Ja bitte, mach das! Dankeschön :)

LG
Ulli
 
hat schon jemand die kronenzeitung kontaktiert? weil wenn nicht schreib ich heute noch hin, vielleicht kann man sie als Notfall für Mittwoch noch reinnehmen mit ansuchen auf eine Pflegestelle. Wann weiß man ob doch ein Fixplatz gebraucht wird?
 
hab jetzt einige E-mails weggeschickt etc, und alle versuchen etwas zu finden, werde dann natürlich Bescheid geben falls sich was tut!
 
hat schon jemand die kronenzeitung kontaktiert? weil wenn nicht schreib ich heute noch hin, vielleicht kann man sie als Notfall für Mittwoch noch reinnehmen mit ansuchen auf eine Pflegestelle. Wann weiß man ob doch ein Fixplatz gebraucht wird?

Wegen einem Fixplatz zu fragen, würd die Frau glaub ich, noch fertiger machen, als sie eh schon ist. Derzeit ist die kleine Kenia "auf Urlaub" bei Freunden. Ich werd aber um die Frage nicht herumkommen - und die Kronenzeitung möcht ich ehrlichgesagt noch nicht einschalten, ohne mit der Besitzerin gesprochen zu haben - und genau das geht heut eben noch nicht.

Danke für Deine Bemühungen, einstweilen.

LG
Ulli
 
So, ich bin die vorübergehende Pflegestelle der Kleinen Maus.

Bezüglich Kleintiere: War grad bei meinen Eltern und die haben Kaninchen im Garten.
Sie hat einmal zum Zaun geschaut, interessiert geschnofelt und dass wars.

Die kleine ist total lieb, lernt unheimlich gerne und sehnt sich einfach nach einem ruhigen Ort und Menschen, die ihr Stabilität geben und zeigen, dass es im Leben auch Konsequenzen gibt.

Ich muss am Mittwoch wieder arbeiten und für morgen ist der Besuchstermin bei meinem zukünftigen Zweithund geplant.
So ein stundenlanger Ausflug nach Linz ist halt genau das Gegenteil von dem was sie jetzt braucht.

Ich hab sie gestern übernommen, weil ich sie vom Welpenkurs kenne, schlimmes verhindern wollte und mich zT einfach für sie verantwortlich fühle.

Danke an alle, die sich für sie bemühen!!!

Lg JUlia
 
img2675xq6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis morgen abend kann die kleine noch bei mir bleiben.
Dann brauchen wir dringend eine Lösung!!!

Bitte vergesst uns nicht!
 
hallo, hätte eventuell jemanden in aussicht, der sie für ca.1 Monat nehmen würde, warte nur noch auf die Bestätigung bzw Absage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben