dringende auto (allrad) frage!!

shana2006

Super Knochen
ich bin grad auf autosuche und bild mir irgendwie einen allrad ein. wohnen am berg und auch sonst sinds eher schleißig mit dem räumen bei uns im winter.
hätt da die skoda octavia ins auge gefasst aber in unserer preisklasse nicht zu bekommen! (max so bis zu 18.000,-wollten wir ausgeben)

lg ist vom berlingo begeistert. meint allrad ist unnötig! ich wars von einem 307 sw peugeot
automechaniker verzog bei beiden das gesicht und riet zu skoda, vw, toyota, nissan mazda ...

ich such schon seit 3 wochen jetzt und es geht mir am nerv :cool:
erste probefahrt war ein ford focus kombi und ein ford c-max, danach kam der peugeot (war eher ein zufall) und dann der berlingo.

jetzt hätt ich doch einen skoda octavia gefunden. erstbesitz, wenig km, bj 2005 und allrad (nicht permanent!!)
der händler meinte, dass es beim elektr. gesteuerten NICHT vorkommt, dass dir das heck wegbricht beim bergabfahren, weil der allrad sich da nicht einschalten würde. hat er recht????
andere wieder meinen, ich soll mir ein gutes auto kaufen, frontantrieb (eh klar) und schauen dass es schon esp und asr hat. bei diesen elekt. helferlein brauchst fast keinen allrad!
ich kann mich nicht entscheiden :confused:

wollt gestern abend auf die sucherei schon pfeifen und mir den c-max holen. (obwohl ich einen vw caddy auch noch gern ausprobieren wollte :eek:)

was ratet ihr mir????
 
Hallo,

mein Mann meint dass ein PKW permanten Allradantrieb haben soll und nicht einen manuell Zuschaltbaren. Empfehlung, wenn schon Allrad, dann Geländewagen = Jeep, Mitsubishi, Nissan, Toyota, Suzuki etc.
 
Hallo,

mein Mann meint dass ein PKW permanten Allradantrieb haben soll und nicht einen manuell Zuschaltbaren. Empfehlung, wenn schon Allrad, dann Geländewagen = Jeep, Mitsubishi, Nissan, Toyota, Suzuki etc.

naja den musst ja nicht manuell zuschalten, sondern der regelt das elektronisch ja allein. heißt: er schaltet den nur dazu wenn notwendig

geländewagen brauch ich jetzt nicht unbedingt ;)
 
hi,

hab eine bekannte mit dem octavia mit allrad, sie hat ihn nach 1 jahr wieder hergegeben, weil das nie richtig funktioniert hat, wenn sie den allrad gebraucht hätte, dann ging er nicht.
skoda würd ich mir so od so keinen kaufen (da kenn ich einige octavia mit elektrischen problemen, da gehen die fenster bei einer rumpelstrasse auf usw.)
eine andere bekannte hat einen volvo (den geländewagen), da funzt auch der allrad nicht richtig.

kann natürlich alles wirklich pech sein u ein montagsauto, aber dennoch nie skoda, lieber vw o.ä., die sind halt auch langlebiger u weniger anfällig.

lg carmen
 
hab mit dem arbö gesprochen und er meinte durchaus gutes auto. esp und asr hatte man früher auch nicht :D

dennoch, ich pfeif drauf, ist mir jetzt alles schon zu mühsam und wir kaufen einen ford c-max und aus :)
sind auch grad bei ford in wien im super angebot
 
Ich habe einen Ford Fusion, also so zusagen, den "kleinen Bruder" und bin total zufrieden. Er ist jetzt 5 Jahre alt, hat 240.000 km auf dem Buckel und bis dato noch keine Beschwerden gehabt.
Im Normalfall komme ich auch überall hin obwohl er keinen Allrad hat.
 
hi,

hab eine bekannte mit dem octavia mit allrad, sie hat ihn nach 1 jahr wieder hergegeben, weil das nie richtig funktioniert hat, wenn sie den allrad gebraucht hätte, dann ging er nicht.
skoda würd ich mir so od so keinen kaufen (da kenn ich einige octavia mit elektrischen problemen, da gehen die fenster bei einer rumpelstrasse auf usw.)
eine andere bekannte hat einen volvo (den geländewagen), da funzt auch der allrad nicht richtig.

kann natürlich alles wirklich pech sein u ein montagsauto, aber dennoch nie skoda, lieber vw o.ä., die sind halt auch langlebiger u weniger anfällig.

lg carmen

octavia hat ja einen vw motor drinnen!! ich denke deine freundin hatte da wirklich pech!!
 
Ich habe einen Ford Fusion, also so zusagen, den "kleinen Bruder" und bin total zufrieden. Er ist jetzt 5 Jahre alt, hat 240.000 km auf dem Buckel und bis dato noch keine Beschwerden gehabt.
Im Normalfall komme ich auch überall hin obwohl er keinen Allrad hat.

der hätt mir ja soooo gut gefallen. hab ich eh immer bewundert, aber da ist der kofferaum viel zu klein. aber sehr schönes auto ;)

jetzt rufen wir grad alle ford händler an, damit wir irgendwo einen vorführwagen ergattern. die 1 jährigen und so sind alles ehem. leihwägen und da sagt mein lg NEIN. sowas kommt ihm nicht ins haus :rolleyes:
 
Ich hab einen 97er Subaru Legacy Kombi und bin vollkommen zufrieden. Der permanente Allrad ist ein Traum zu fahren (Eis, Schnee ob bergauf oder bergab-bis jetzt alles kein Problem) und ich muss nicht hoffen, das irgendwelche Elektronik den Geist aufgibt. Hatte noch keine Probleme, ist ein robustes alltagsfähiges Auto das nebenbei noch genug Platz hat.
 
die alten suberu legacy gefallen mir gut. etwas neuere bekommst aber leider nicht :(

fährt wer einen peugeot partner kombi???

allrad find ich keinen. die stehen wenn preislich ok, in der steiermark oder sonst wo weit weg in Ö

berlingo sind wir ja probegefahren und diese scharf eingestellte servolenkung taugt mir ja gar nicht. sonst wär er echt super für die hunde und mit kleinkind.

peugeot partner ist baugleich. weiß aber nicht ob das mit der servol. auch so arg ist bei dem berlingo.
werd ich wohl testen müssen bei einer probefahrt.
 
Ich kann dir bei deiner suche bestimmt helfen bzw. ein paar gut tipps geben, mein Lg. ist Hobbyautohändler und interessiert sich seit seiner Kindheit für alles was einen Motor und vier radln hat! *gg*
 
sorry, hab erst jetzt wieder mal reingeschaut. ;)
meine suche hat ein (trauriges) ende genommen.
mein schwiegervater ist vor einigen tagen gestorben und ich hab jetzt seinen audi a4 quattro "geerbt"
hab ihn heute angemeldet. mal sehen wie ich mir mit dem tu. ist zwar ein 2000 bj aber hat erst 40.000km drauf.
muss mich erst reinlesen in die beschreibung. ;)
 
Oben