Dringend!!!!!!!

Bobby26

Anfänger Knochen
Mein wuffi Bobby wurde vor 4 tagen kastriert. Er hat keinen Trichter bekommen also habe ich ihm eine unterhose angezogen die er sich selber in der ersten nacht wieder auszog.
Also bin ich am nächsten Tag wieder zum TA dieser klebte ihm ein Pflaster über die nähte wobei ich sagen muss das schon 2 nähte fehlten. und ich habe einen Trichter verlangt aber keinen bekommen. sie sagte mir nur ich soll schauen das er nicht leckt. Habe ich gemacht aber wie gesagt ist es nicht einfach ihn davon abzuhalten nicht zu lecken. also war in der früh das pflaster wieder weg obwohl ich ihm mit Beisskorb schlafen habe lassen. Nun heute war ich wieder beim TA und hab ihr gesagt das er die ganze zeit jault und sich ständig hinsetzt und es gerötet ist und das ich vermute das er Fieber hat. Sie messte ihm fieber und überflog die wunde (ich habe selber Pflaster besorgt und ihm raufgegeben) Sie entfernte das pflaster nicht und meinte nur kann sein das er auf das pflaster reagiert und es nicht verträgt. ich sollte es selber zuhause entfernen. Sie gab ihm eine spritze mit irgendwelchen entzündungshemmenden Mittel. nun zauhause angekommen entfernte ich das pflaster und sah das die wunde ca 2cm offen ist. Ich fuhr zu einer anderen Tierärtztin und die sagte mir das eine Nachop notwendig gewesen wäre aber ich solle ihm ein puder draufgeben und ihn nicht lecken lassen, wieder rum ohne pflaster. Ich habe ihm nun Babywindeln gekauft und ihm raufgegeben jetzt leckt er nicht mehr aber ich weiss nicht was ich machen soll wegen der offenen wunde. Es ist die aussennaht die fehlt. ist das schlimm oder heilt es von alleine zu? Bitte helft mir!!! Ich mach mir grosse sorgen um IHN da er nur liegt und nicht so aufgeweckt ist wie vor der op!

Lg sabine
 
Also den Tierarzt bitte nie wiede aufsuchen! So eine Sauerei. Der arme Hund :mad:

Ich bin zwar nicht zimperlich bei kleinen Kratzern oder so. Aber nach einer OP achte ich schon auf eine saubere, zugenähte Wunde.

Bitte such einen anderen Arzt auf oder fahr mit ihm in eine Tierklinik. Die sollen sich das anschauen.
Sicher ist sicher.

Ich könnt mir vorstellen, dass da Schmutz reinkommt oder Bakterien. Und dann hat er eine Entzündung. Das ist alles andere als lustig.

Jeder normale Tierarzt hat Halskrausen. So eine kriegst bestimmt beim nächsten TA.

Aber bitte lass das morgen anschauen.

Die User aus deiner Gegend (Wien?) kennen bestimmt gute TÄ oder Kliniken.

Weiß nicht, wo du wohnst. Ich bin ja aus der Süd-Ost-Steiermark.

Aber die Tierklinik Wr Neustadt von Dr. Lehmann ist 24 Stunden besetzt und SEHR ZU EMPFEHLEN.

Alles Gute für deinen Wuff.
 
hab vergessen zu sagen das er auch Tabletten bekomen hat mit dem Namen "rimadyl 20mg" davon soll ich ihm einam am tag 4 geben.


Ich hoffe nicht das er eine Nach op braucht

aber er tut mir sooo leid wenn er nur daliegt.

Von alleine schliesst sich das nicht??
 
Von alleine schliesst sich das nicht??

schwer zu sagen wenn man es nicht gesehen hat. Ich verstehe nicht ganz warum dir nicht wenigstens der zweite TA eine Halskrause mitgegeben hat:confused: Aber wenn die Babywindel in der Nacht oben bleibt ist es auch okay.
Rimadyl ist ein Entzündungshemmer und Schmerzmittel. Wenn er herumgeschleckt hat und die Wunde offen ist, wäre vermutlich ein Antibiotikum gut gewesen. Ich würd morgen eventuell zu einem dritten TA schauen. Ist ein Jammer was ihr durchmacht und dass du jetzt mitten in der Nacht mit vielen Fragen und Ängsten dasitzt, das sollte nicht sein.:eek:
 
4 stück rimadyl am tag ??????
ist das kein missverständnis ???? das ist ziemlich viel.

also, wenn nur die hautnaht offen ist, kann das auch von alleine heilen, wenn es sich nicht entzündet.
manche hunde reagieren auf eine kastration bzw. die wunde mit seltsamen verhalten, weil sich das fremd anfühlt, manche können sich da ziemlich aufführen, wie hysterische jungfern. :cool:
das mit der windel war eine gute idee.
wenn er aber fieber hat und matt ist, wenn die wunde saftelt oder stark geschwollen/rot/heiss ist, solltest du ihn anschauen lassen.
frisst er, trinkt er ??
fieber sollte er nach einer op. nicht haben. war es eine normale kastration, also kein bauchhoden ??
eine halskrause hat jeder TA, und es sollte standard sein, die raufzugeben. :rolleyes:

wo wohnst du denn ?
ich kann dir in wien die tierklinik breitensee empfehlen.
die tierklinik in wr. neustadt kann ich ganz und gar nicht empfehlen.
 
Also ich verstehe das ganze ehrlichgesagt auch nicht:eek:. Mein Kleiner wurde auch vor 4 Wochen kastriert - und ging aus der Klinik MIT einem Trichter. Der TA hat gesagt ja nicht runternehmen denn wenn er schleckt dann kann sich das entzünden. Da hilft auch das Rimadyl nicht. In der Nacht merkst du ja gar nicht ob er daran herumschleckt oder knabbert. Also ich würde auch sagen auf zu einem anderen TA, dass kann`s ja nicht sein. Das arme Hundsi:(.
 
Ja 4 stück muss dazu sagen er hat 30kilo

ich wohn im 18ten bez und habe leider kein auto

ich bin schon ganz ausser mir weil ich nicht weiss was ich noch machen soll. in 4 tagen 3 tierärtze er tut mir schon so leid.

was sagst du zur tierklinik döbling?

die eine Tierärtzin verschrieb ihm "Baneocin Puder" das soll ich ihm auf die wunde geben.
 
du antwortest leider nicht auf fragen, es ist aus der ferne ziemlich schwer, sich ein bild zu machen.
war es eine normale kastration ??
nun, die wunde am hodensack ist dann ja klein, und wenn eine naht offen ist, ist das noch nicht so schlimm, das heilt trotzdem.
ist der hodensack geschwollen, rot heiss ??
saftelt es raus ??? ist es eitrig ??
hat er noch fieber ? hoch ?
hast du das gefühl, er hat mehr schmerzen als so eine kleine wunde machen dürfte ??
wenn ja, dann solltest du ihn noch mal anschauen lassen.
frisst und trinkt er ?

die tierklinik döbling kenne ich nicht, vl. kann dir jemand anderer was dazu sagen. aber schlechter als bisher kannst du es wohl kaum erwischen.
 
nun zauhause angekommen entfernte ich das pflaster und sah das die wunde ca 2cm offen ist.

Lg sabine

Wenn die Wunde 2 cm offen ist hilft aber auch kein Puder:eek:. Das gehört doch nochmals neu versorgt.
Ich kann auch die Tierklinik Rodaun empfehlen. Dort wurde meiner kastriert und wir sind sehr zufrieden. Die Versorgung war sehr gut.
 
Nun ja es saftlt ein bisschen aber nicht viel.

Fieber ist seit der spritze zurückgegangen...

Geschwollen nicht wirklich aber rot ist er schon....

Nein schlimme schmerzen hat er nciht und wenn dann zeigt er es nicht.

Mir macht die offene wunde sorgen...da ich ja nicht weiss ob es zuheilen kann oder nicht...

Vl weiss jemand welcher TA oder Tierklinik am besten ist bzw welcher TA morgen da ist...

Ich will ja das es ihm besser geht...wenn ich die wahl gehabt hätte hätt ich ihn erst gar nciht kastrieren lassen aber er war soo hormongesteuert.

Welches antibiotikum würde ihm denn helfennur für den fall das der TA ihm wieder was verschreibt was nicht wirklich hilft.


Und sorry das ich nicht gleich antworte aber eist viel zum lesen =)
 
Mir macht die offene wunde sorgen...da ich ja nicht weiss ob es zuheilen kann oder nicht...

Vl weiss jemand welcher TA oder Tierklinik am besten ist bzw welcher TA morgen da ist...


Welches antibiotikum würde ihm denn helfennur für den fall das der TA ihm wieder was verschreibt was nicht wirklich hilft.


Die offene Wunde würde mir auch Sorgen machen:(
Jeder wird dir natürlich den TA empfehlen wo er gute Erfahrungen gemacht hat.
In Rodaun wo unserer kastriert wurde ist morgen von 10-12 Uhr offen.
tierklinik@rodaun.com

Die Tierklinik Breitensee soll auch sehr gut sein. Haben angeblich Dienst rund um die Uhr
www.kleintierklinik-breitensee.at
 
Danke....werd morgen gleich hinfahren mit ihm...:-( bin echt schon ur fertig und schlafe seit 2 tagen fast nichts damit ich ihnbeobachten kann weil ich angst habe das was schlimmeres passieren kann...

Hoffe die machen dann was was ihm auch nicht hilft.
 
Jap...Ich werde euch mit sicherheit bescheid geben was rausgekommen ist.

Und DANKE nochmal das ihr daseit für mich das erleichtert mich ein bisschen...

lg Biene:eek:
 
hallo ein Bekannter hatte das gleiche Problem mit seiner Hündin, die kastriert wurde, da ist gleich die Naht aufgeplatzt als sie den Tierarzt verlassen hatten, aber der wollte nicht nochmal operieren weil die Hündin schon alt ist. Er hat irgendein Puder mitgegeben und das mußte mein Bekannter andauernd raufmachen und natürlich hat Hündin immer ein Shirt umgehabt, wegen der Infektion.
Ich wollte damit nur sagen nach 2 !!!!!! wochen war alles wieder gut, aber die haben eben andauernd den Puder draufgemacht und alle 2 Tage mußten sie nochmal hin und sie hat dann eine Spritze bekommen, weiß aber nicht wofür. Jedenfalls ist trotz aufgeplatzer Naht alles wieder gut geworden
 
Hallo Bobby!
Also wenn es dem Hund vom Allgemeinbefinden schlecht geht, würde ich ein Taxi rufen und auf die Vet.-Med. fahren, soferne Dir das finanziell möglich ist.
Die Gründe dafür:
Ob die Wunde jetzt akut offen ist, ist IM AUGENBLICK zweitrangig, ob sie infiziert ist nicht. NAchdem er Fieber hatte, scheint die Wunde aber infiziert zu sein. Das Medikament das er bekommt, wirkt schmerzstillend und fiebersenkend - das heißt es mildert die Symptome einer eventuellen Infektion, heilt die Infektion aber nicht. Falls Du jetzt nirgens mehr hinfahren kannst hast Du vielleicht ein Desinfektionsmittel das NICHT auf alkoholischer Bsais ist (würde sonst höllisch brennen) daheim und kannst die Wunde wenigstens einmal gründlichst desinfizieren (richtig drüberschütten)

Baldige Besserung Deinem Hund und Grüße an Dich, Conny
 
Wie geht es dem kleinen denn und was hat der TA gesagt?
Bei einem rüden ist es nicht wirklich schlimm wenn die naht am Hodensack offen ist.
Bei einer Hündin wäre es hingegen sehr schlimm.
Viele Tierärzte nähen nach einer kastra beim rüden oder einem Kater gar nicht weile einfach unnötig ist.
Also nix mit nachoperieren - wäre blödsinn
Das du keinen Trichter bekommen hast wenn er so viel geschleckt hat ist eindeutig ein Fehler vom TA.
Die meisten rüden brauchen zwar keinen aber deiner hatte wohl einen nötig.
Unser pflegerüde hat auch nur ein Leiberl bekommen Verkehrt angezogen und es hat gereicht da er dann nicht mehr dran wollte.
Geh zu einem kompetenten tierarzt der schauen soll ob eine Entzündung vorliegt.
Lg Jenny
 
Oben