Dringend! Wer kann Hamster fix od. zur Pflege aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die hat doch echt nen schuss!!!!!!!!!!!!! schon alleine wegen der aussage sollte willhaben kapieren, dass sie deppert ist und es nicht ganz normal abläuft! die armen tiere echt! aber leider ist es wohl egal was man ihr schreibt, denn sie wird sich nicht ändern. so sind leider viele menschen:o und gerade die haben ein tiergeschäft! ich würd gern ein tiergeschäft mal aufmachen nur mit artgerechten sachen und höchstens notfalltieren wo ich vorher berate.

vielleicht sollte man den amtstierarzt hinschicken? aber was sollen wir den sagen? wär interessant wie das geschäft drinnen aussieht.

Ist ja geil haha:D:p Ich würd gern Telefonterror bei ihr machen. Aber naja den Tieren hilft es auch nix. Tut mir leid, aber sie sieht wie eine richtige "blonde Gemeindebautlerin" aus.

hab ihr auch grad gemailt.. ist ja zu süß :)

Hallo Frau __.

Habe mich sehr über ihre Anzeige auf Willhaben.at gefreut. Leute wie sie tragen dazu bei, dass unsre Tierheime aus allen Nähten platzen und das Leid dieser und nachfolgender Tiere immer größer wird. Uns sie besitzen auch noch die Frechheit, ahnungslosen Verkäufern zu erzählen, dass es sich um eine "private Zuchtauflösung" handelt. Dass sie im Hinterkämmerchen die Tiere vermehren, zweifelt niemand an. Aber dieses "Auf Mitleid machen" ist doch echt peinlich.

Und ja, wir haben NICHTS besseres zu tun als hilfelose Tiere vor skrupellosen, geldgierigen Menschen zu schützen. Ich finde, das ist eine schöne Lebensaufgabe, auch wenn ihre Prioritäten scheinbar nicht so gewichtet sind und sie sich selbst doch die nächste sind. Aber kann ich ja verstehen. Wenn ich nicht so sehr interessiert daran wäre, ein reines gewissen zu haben und meinen Wohlstand zu erwirtschaften, ohne dafür andere Lebewesen leiden zu lassen, wäre ich vielleicht auch zu solchen Mitteln fähig.

Aber keine Angst, Frau Ring. Um es ihnen leichter zu machen, ihr Gewissen wieder zu bereinigen, habe ich sie dem Willhaben-Team gemeldet, dass mit ziemlicher Sicherheit ihre verlogene Anzeige löschen wird. Nachdem wir ihre Adresse haben, werden wir diese auch dem Amtstierarzt melden und darauf hinweisen, welche Geschäfte sie betreiben. Vielleicht interessiert es ja auch das Finanzamt, dass Sie private Umsätze mit ihrer Handelsware machen, ohne diese zu versteuern!

In jedem Fall wird es folgen für sie haben.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße aus dem 14ten Bezirk

Ah ihr seid echt super:D Gut, dass ich hier Unterstützung habe!

PS: Falls ihr einen Notfall kennt - ich hab ein Aqua frei für einen Pflegefall:D

habe Antwort von willhaben.at erhalten (die ich allerdings nicht ganz verstehe... )
willhaben.at schrieb:
Sehr geehrte Frau Berdan,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Rubrik Tiere/ Zubehör ist eines der wichtigsten Kategorien, weil es sich hierbei, um Lebewesen handelt. Wir halten uns strikt an die Gesetze und verweigern illegalen Händlern unsere Plattform. Wir bitten Sie uns Ihr Vertrauen entgegenzubringen, da wir die gleichen Interessen verfolgen. Sollte es sich bei der von Ihnen erwähnten Dame um ein Gewerbe handeln, müsste sich hier die Justiz einschalten. Alle Inserenten die sich in den rechtlichen Rahmenbedingungen aufhalten, können auch auf willhaben.at Inserate schalten.

Sie sollten auch nicht vergessen, dass der Marktplatz für Anzeigensschaltungen kostenlos ist, und wir somit an keinem Gewinn beteiligt sind wenn Tiere verkauft werden. In der Form kann man auch genau sehen, welche Prozesse rechtens erfolgen. Es macht auch mehr Sinn wenn Haustiere in so einer Plattform angeboten werden, und nicht irgendwo ausgesetzt werden.

Wir sind für jegliche Art von feedback dankbar, sei es positiv oder negativ. So bieten Sie uns, auch, die Gelegenheit unseren Standpunkt Ihnen näher zu bringen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

--------
Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr Ketenci,

herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort!

Werden Sie den Fall prüfen? Bzw weiterleiten? Denn immerhin könnte man das glatt als Steuerhinterziehung werten, denn die dame verkauft ja Handelsware aus ihrem Gewerbe ohne dafür Umsatzsteuer zu bezahlen.

Hier übrigens ihre Homepage: www.muki-shop.at

Über Haustiere, die einen neuen Platz brauchen, sagt auch niemand was. Bloß sieht es so aus, als würde besagte Frau die Handelsware (also Hamster, Mäuse, Hasen, Ratten,...) privat verkaufen um der Steuer zu entgehen und nebenbei noch so tun, als ginge es um eine private Zuchtauflösung.

Dass Sie das Tier nicht nur als Ware sehen, finde ich sehr lobenswert und ich habe auch schon mitbekommen, dass Sie wirklich aktiv gegen Welpenvermehrer und illegale Tierhändler vorgehen. Danke an dieser Stelle.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich in diesem Fall auf dem laufenden halten.

Danke für Ihr Engagement und ebenfalls noch einen schönen Tag!

Hihi ich hab ihr davor noch ne entrüstete Mail geschrieben wie sie sich denn in dem Inserat ausdrückt, aber unter einem anderen Namen.

muy bien.

Frau ehschowissen hat mir geantwortet.

Nur soviel: Ihr Wortschatz beherrbergt erschreckend wenige worte (ich würd sie ja sofort in das verpflichtende Vorschuljahr schicken! :D ) und sie dürfte wirklich ein massives legasthenie-Problem haben. Außerdem war sie nicht ansatzweise so freundlich wie ich. wenig originell.

Vielleicht schau ich demnächst mal persönlich bei ihr vorbei und frag sie, ob sich das finanzamt schon gemeldet hat :)

Allerdings natürlich schad um die viehis..

Sie hat mich ein Synonym für den Enddarmausgang genannt und das, was sie dir eh auch so ähnlich geschrieben hat:
ars*hl*ch

jetzt reichts so ferükte wie sie verhindern das tiere ordendliche plätze
bekommen
keine ahnung von was aber das meul aufreisen

ja eh, einen ordentlichen platz :rolleyes: mhhmm.. und sie is ja an nix andrem interessiert, deswegen verweigert sie dir auch ein runtergehen mim preis weils keinen verlust machen mag...

um es mit ihren worten zu sagen:

färrüggtä kiebts!

ordentliche plätze *loooool* ja hätten sie bei mir bekommen aber 48 euro für alle 5 hamster??? bin mir sicher, das hätte sie da auch noch verlangt, wenn ich alle genommen hätte.

aber ich frag mich ernsthaft, ob sie vielleicht irgendwie geistig behindert ist oder so? es ist schon eigenartig und schließen haben solche personen tiere und führen ein geschäft! das kann ja nicht richtig sein, dass es sowas geben darf:eek:

ich glaub, die is einfach dumm. mehr ned. so wie ein großteil der leute, die auf willhaben ihre tiere zum decken anbieten, gerne auch mischlinge produzieren, sich damit rühmen, jede woche nachschub zu bekommen oder eben "private zuchtauflösungen" reinstellen und dann herummaulen wenn man sie ertappt...

also ich bin die bekannte von mondlichtfee die sich geweigert hat die tiere obwohl platz bei mir ist aufzunehmen

es handelt sich hier nICHT um einen notfall sondern nur um geldmacherei DAS unterstütz ich nicht, solln die doch schaun wo und wie die die tiere "verschachern" von mir wollt sie für alle tier zusammen 55 euro.........

es gibt viele tiere deren besitzer meinen es sei DRINGEND das tier muss weg aber nicht auch noch geld verlangen!!!! ich mach schon so viele jahre hamstervermittlung, nein freigekauft hab ich noch nie.... ich bitte auch bei der abgabe an gute platze nur ne freiwillige spende

ewig diese geschäftemacherei es kotzt mich an:mad:

also ich bin die bekannte von mondlichtfee die sich geweigert hat die tiere obwohl platz bei mir ist aufzunehmen

es handelt sich hier nICHT um einen notfall sondern nur um geldmacherei DAS unterstütz ich nicht, solln die doch schaun wo und wie die die tiere "verschachern" von mir wollt sie für alle tier zusammen 55 euro.........

es gibt viele tiere deren besitzer meinen es sei DRINGEND das tier muss weg aber nicht auch noch geld verlangen!!!! ich mach schon so viele jahre hamstervermittlung, nein freigekauft hab ich noch nie.... ich bitte auch bei der abgabe an gute platze nur ne freiwillige spende

ewig diese geschäftemacherei es kotzt mich an:mad:

glaub mir ich versteh dich.....ich übernehme ständig Wellensittiche, wachteln udn nympfhen von leute die sie nimmer wollen. geld würd i keinem geben für das das ich den tieren a schönes leben biete. weil wenn wer in da not ist und not bedeutet entweder jemand nimmt die tiere oder sie müssen sterben usw....ist das soll er froh sein das es leute gibt die sie unentgeldtlich nehmen. weil ich könnt genauso sagen,..ich musste jetzt extra nach tschibuti fahren um die tiere zu holen also geld her......das hab i no nie gmacht.

Hmm stimmt. Trotzdem schlimm, wie sie gehalten werden. Verschenken ist halt auch so ne Sachen wegen Schlangenfutter etc. und da ist auch die Frage wohin sie jetzt gelangen. Vielleicht verbessert sich dann die Haltung nicht. Sowie damals die Hamster könnten die Tiere auch trächtig sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben