Dringend! Wer kann Hamster fix od. zur Pflege aufnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
Hallo!

Wer könnte eventl. trächtige 6 Wochen alte Zwerghamster aufnehmen oder männl. Zwerge? Ein braun/weißer Teddy sucht ein Zuhause. Möchte soviele möglich rausholen aus der unverantwortlichen "Zuchtauflösung".

Nähere Infos per Mail: fellnasen@gmx.at

Bitte helft den zwergen! Wer weis wo sie sonst landen, denn dabei gehts nur ums Geld! 5 Hamster suchen ein Zuhause!
 
musst du sie freikaufen?

sind die zwerge in einem passablen zustand? Oder verwahrlost? Verhaltensauffälligkeiten?
 
Hey,

was braucht so ein Hamster alles zum artgerechten Leben? Wie soll ein Käfig aussehen, was braucht er als Beschäftigung? Sind doch Einzeltiere, oder?

Sind alle trächtig oder gibt es auch Jungs?

Lg
Nice
 
also es gibt bei willhaben eine anzeige wegen einer zuchtauflösung wo mehrere nager verkauft werden. ich hab sie angeschrieben und sie vergibt einen teddy und vier zwerge in zwei versch. farben. sie weis nicht mal die farbbezeichung (und sowas nennt sich zucht). also kann ich schwar sagen, ob es wirklich dsungaren oder doch campbells sind. die vier leben zusammen und sind 6 wochen alt. in dem alter könnten eventl. die weibchen schon trächtig sein.

es geht der dame wohl nur ums geld und sie grüßt nicht, fragt nicht ob man erfahrung hat etc. darum möcht ich möglichst allen helfen. vl. kann eine bekannte zwei weibchen aufnehmen und ich zwei männchen. dann sucht noch der teddy, aber die zwerge werden dann auch weitervermittelt.

Edit: hab mich vertan. sie hat goldhamster geschrieben, aber geschlecht weis ich nicht. zwei zwerge sollen männchen sein.
schau mal auf http://www.diebrain.de also zwerghamster brauchen ein mind. 80x40x40 heim. goldhamster 100x40x40. die länge ist vorallem wichtig, natürliche einrichtung und ein wodent wheel-laufrad. kann dir gerne fragen beantwortet aber am besten per mail.

glg jasmin
 
Ja war eh das die verdient sich mit der Mitleidsmasche noch ne Riesenkohle:(
Egal wünsch euch viel Glück bei der Aktion
 
sie hat mir gerade nur geschrieben, dass der preis fix ist.

am liebsten würd ich der blöden kuh eine lange mail schreiben wie egoistisch das doch ist und was denn das bitte mit tierliebe zu tun hat!! aber das hilft den tieren nichts. die bekannte will anscheinend nicht helfen, denn sie meint es ist kein notfall, wenn sie geld verlangen.

was soll ich denn machen? was meint ihr? die tiere können ja auch nix dafür, aber es ist echt viel geld. die sollte froh sein, dass sie sie überhaupt anbringt.
 
Hey,

es mag jetzt herzlos klingen, aber ich würde die Tiere dort lassen. Sie mag zwar von Zuchtauflösung schreiben, aber wenn sie damit Geld macht, folgen dann doch noch mehr "ehemalige Zuchttiere".

Klar ist es im Einzelfall unfair JEDEM Tier gegenüber.. Aber letztlich ist es genauso fruchtbar wie "Mitleidskäufe" von Vermehrertieren. Im Grunde genommen isses nix anderes :(

lg
Nice
 
Hm das Komische ist eher, dass die Zwerge erst 6 Wochen alt sind und zusammen leben. Wo sind die Eltern? Und wo sind die Eltern von dem Goldi? Und Futtermäuse verkauft sie nochimmer. Keine Ahnung, ob die sich weitervermehren.

Vielleicht sollte ich ihr eine saftige Mail schreiben und falls wir doch welche rausholen, dann kann ich von einer anderen Adresse mailen so, dass sie nicht weis, dass ich es bin. Oder nicht? Vielleicht sollte sich da mal wer aufregen.

Edit meine Mail (soll ich die so verschicken?):

Guten Tag!

Wie kommt es zu einer Zuchtauflösung, wenn sie ein Geschäft haben? Bringen sie die Tiere im Geschäft nicht an oder soll es eine Mitleidsmasche sein damit Sie die Tiere online anbringen?
Es geht leider wieder mal nur ums Geld und es ist egal wohin die Tiere kommen und wie sie dort leben. Hauptsache man bekommt den vollen Betrag, der fast schon so hoch ist wie in Tierhandlungen. Man kann auch kaum von Zucht sprechen, wenn man nicht einmal die Farbbezeichnung kennt der Tiere und wo bitte sind die Muttertiere? Die Wurf ist ja noch relativ „frisch“. Mit einem Goldhamster alleine kann man auch schwer züchten, aber vielleicht sind sie schon alle verkauft worden. Mit 6 Wochen können die Weibchen schon trächtig sind = Inzucht! Und das ist der Grund wieso es so viele Notfalltiere in Österreich gibt und die Tiere sind überzüchtet. Werden leicht krank, haben das Blackflippingsyndrom, sterben plötzlich nach wenigen Monaten etc. Und dann redet man von Zuchtauflösung? Aber vielleicht wollen Sie ja noch die Weibchen behalten und die Jungen dann verkaufen? Dann landen sie vielleicht wie viele Hamster in einem Kinderzimmer und so nebenbei sind Hamster Einzelgänger und selten vertragen sich Zwerghamster auf Dauer für immer.

Tut mir leid, aber Sie werden kaum auf Verständnis stoßen. Ich kann ihnen nur diese Seite zB ans Herz legen: http://www.diebrain.de

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es auf jeden fall "willhaben" melden. Denn damit täuscht sie falsche Tatsachen vor und das ist mit sicherheit nicht legal. abgesehen davon würde ich sowieso bluffen und ihr mit dem Vet-Amt drohen bzw in erfahrung bringen, wo ihr tolles tiergeschäft ist....

Und eine "Zucht" unterliegt gewissen Regeln/Statuten. Diese werden nicht genannt. Desweiteren ist es schwachsinnig, bei einer Zuchtauflösung auf fixe Preise zu beharren.

Will sagen: Die Frau verscherbelt die Tiere, die sie nicht anbringt in der Tierhandlung auf Willhaben, in der hoffnung, dass irgendwer mitleid hat.

So leids mir tut, aber ich gebe deiner Freundin recht: Wenn die frau damit erfolg hat, werden noch so viele andere Tiere leiden... und nachdem sie die Hamster zB nicht getrennt hat, ist für mich klar, dass die gute frau auch so weitermachen möchte....

Eine ethische sauerrei.
 
Schaut aus wie Verbrecherfotokartei der arme Hund mittendrinn :D
Sorry fürs OT :(
Was ein bischen komisch ist sie schreibt so liebevoll über die andern Tiere was sie hat hm..entweder sie lügt gut oder es ist doch anders als man denkt...
 
ich war so frei und habs "Willhaben-Support" gemeldet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

immerwieder stolpern wir auf ihrer Plattform über offensichltiche Anzeigen, die vom selben Verkäufer kommen und nicht tierschutzkonform sind. So auch heute:

http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=6832433&sid=xz1abcfkyFW093403

Frau Ring schreibt, dass es sich um eine Private Zuchtauflösung handelt. Ganz offensichtlich betreibt Frau Ring aber im 10 Bezirk eine Tierhandlung und verkauft die Tiere, die sie scheinbar über das Geschäftslokal nicht loswird, auf ihrer Plattform.

Adelheid Ring
Tierzubehör MUKI

Untermeidlinger Str 10-12/1/1
1100 Wien
Tel.: +43(664)2335087
Email: muki-shop@inode.at


(über Google die Handynummer gesucht, den vollständigen namen sowie die Geschäftsbezeichnung gefunden und danach auf Herold nach "Tierzubehör" gesucht - die Telefonnummer und der Name sind ident.)

Ich appelliere an ihr Gewissen; Hier werden ahnungslose Käufer über den Tisch gezogen und mit dem Deckmäntelchen des Mitleids dazu veranlasst, das Tierleid, das Frau Ring bewusst veranstaltet, zu unterstützen.

Frau Ring betreibt also definitiv keinen Privatverkauf sondern entledigt sich der Tiere über nicht-gewerbliche Anzeigen!


Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören und hoffe, dass Vermehrer, Welpenproduzenten und sonstigen Leuten, die Mensch und Tier schaden wollen, bald keine Chance mehr haben, ihr grausames Geschäft zu betreiben.


Herzlichen Dank und liebe Grüße,
... ;)
 
pink sogg tolle email

hmm vielleicht sollte man ne petition machen und an willhaben weiterleiten also gegen diese Geldmacherei mit tieren wos offensichtlich ist:)
 
wird nix bringen.

wenn die gute frau ned so deppat wär und zB nur die hamster verkauft hätt, hätts NIEMAND gemerkt... aber so wars halt eh scho offensichtlich...

Ui, die Homepage is super. Vorallem "freunde und bekante" (ja, sie dürft echt ein rechtschreibproblem ham, die arme...)

ich werd ihr mal zurückschreiben :)

Arme Frau ["telefongeräusch"] ;)

Jetzt gehen ihr auch noch doofe tierschützer auf die nerven... dass diese gfraster nie was andres zum tun ham als unbescholtene Bürger daran zu hindern, ihre Massenvermehrung... ääääh Privatzuchten (...) legal und simpel aufzulösen und wenigsten noch einen Aufwandsersatz dafür zu verlangen. Wo die tiere doch bestimmt artgerecht gehalten und gefüttert worden sind...

also wirklich... in Zeiten wie diesen ist es echt voll blöd mit tieren geld zu verdienen... :( ( ;) )
 
Oh sie hats inserat geändert
Dies ist für alle die glauben sie müssen Tierschützer spielen

Spart euch eure blödsinigen E-Mails für andere auf und last mich in ruhe ich verkaufe die Tiere nur an gute Halter und nicht an Verückte wenn ihr nix besseres zu tun habt dan geht arbeiten ihr habt keine Ahnung und reist das Meul auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben