DRINGEND - PS oder Fixplatz für Pitbull hündin gesucht

Sany2210

Super Knochen
Hey liebe fories

mein freund hat eine weisse Pit Bull Hündin und wir haben wirklich langsam versucht die hunde aneinander zu gewöhnen - anfangs lief auch alles sehr gut - nur krachen jetzt immer wieder zusammen.

Anfangs lagen die drei zusammen auf der couch und es gab keine probleme ....

Da es so gut anfangs so gut ausgesehen hat, hat mein freund sein miethaus in NÖ aufgegeben und ist zu mir gezogen. Doch nun gibts nur mehr stress und es geht sogar soweit das gino chayenne schwer verletzt hat :(

Kisha und Gino sind ein eingespieltes Team u akzeptieren Chayenne einfach nicht.

Mein Freund hat sich jetzt dazu entschlossen seine hündin abzugeben da wir die drei nur mehr angeleint in der wohnung halten können - meine hunde gehen für mich natürlich vor und es bricht mir mein herz sie so zu sehen.

Alle sind mit der situation unzufrieden - es ist einfach untragbar!

Chayenne ist mit anderen hunden verträglich, wird am 29.10. sieben jahre alt, mag kinder und versteht sich mit katzen. Sie ist sehr folgsam und man kann sie ohne probleme ohne leine laufen lassen.

Hier einige fotos von Chayenne:

bi2ysscxehlv93veo.jpg


bi2ytggc8kss17r9c.jpg


bi2yvhamkcefkdqdc.jpg


bi2yw6g4vnu570urk.jpg


bi2ywz851ieva1uio.jpg



abgegeben wird chayenne natürlich mit schutzvertrag und schutzgebühr. Ich hoffe, ihr könnt uns helfen denn der jetzige zustand ist nicht länger tragbar!!!

Bitte leitet es grosszügig weiter, schickt es durch eure verteiler und fragt alle leute die ihr kennt.

Ich will nicht länger mitansehen müssen wie meine hunde u auch chayenne leidet .... :(


Bitte helft uns ...

glg und verzweifelte grüsse

Sany
 
Hi!

Ein paar genauere Informationen wären hilfreich :)

Wie alt ist denn die Süße?
Ist sie kastriert?
Kann sie alleine bleiben?
Ist sie grundsätzlich verträglich mit Artgenossen?
usw.

Viel Glück bei der Vermittlung!

Ich werde mich auch umhören :)

lg Cony
 
Zitat:
"Chayenne ist mit anderen hunden verträglich, wird am 29.10. sieben jahre alt, mag kinder und versteht sich mit katzen. Sie ist sehr folgsam und man kann sie ohne probleme ohne leine laufen lassen."



Alles Gute für die Maus!;)
 
In welchen Situationen (Futter, Spielen, ...) gibts Stress?
Und wie alt sind deine Hunde?
Wie reagiert sie auf kastrierte Rüden?

Wie habt ihr bis jetzt die Situation bis jetzt versucht unter Kontrolle zu behalten (vor der Leine)?

lg
Lisi
 
In welchen Situationen (Futter, Spielen, ...) gibts Stress?
Und wie alt sind deine Hunde?
Wie reagiert sie auf kastrierte Rüden?

Wie habt ihr bis jetzt die Situation bis jetzt versucht unter Kontrolle zu behalten (vor der Leine)?

lg
Lisi


also erst mal zu der frage ob sie alleine bleiben kann ja - sie ist wirklich ein traumhund.

Ich denke nicht das es probleme mit kastrierten rüden geben würde. Sie selbst ist nicht kastriert u nicht gechippt muss ich dazu sagen ... mein freund hat da seine eigene einstellung dazu wesehalb wir auch ständig streiten ... :mad: (wg chippen mein ich jetzt)

die hunde haben immer einen bk in der wohnung getragen - auf einem foto ist sie eh mit meinem rüden zu sehen - sobald die hunde zu zweit sind gibts keine probleme - nur zu dritt sind sie unberechenbar. besser gesagt, meine beiden sind die unberechenbaren.

die meisten von euch kennen ginos vorgeschichte .... deshalb glaub ich auch nicht das sich die situation bessern wird :(

lg
 
hy nina,

ja es stimmt schon das chay vor kurzem läufig war, aber ich glaube nicht das sie scheinträchtig ist - zumindest nicht so wie ich es von kisha damals kenne. Milch kommt keine aus den zizis und sie trägt auch keine stofftiere herum und baut nestchen ....

in der wohnung lassen wir es gar nicht mehr so weit kommen das sie zusammen krachen können. jeder hat seinen platz wo er angeleint ist. Kisha u gino meist zusammen.

vor kurzem hat alles gepasst - wir gingen gassi. mein freund hatte chayenne und gino an der leine und ich kisha. auf der anderen strassenseite hat ein cocker gebellt - gino flippt aus, geht auf chayenne los, kisha will ihm natürlich helfen.

raus kam das kisha ein total rotes auge hatte, ein totaler bluterguss weil sie gegen chays metall-BK geknallt ist.

Kisha fixiert chay seit dem die meiste zeit in der wohnung - ich glaub sie ist auch eifersüchtig.

Wir waren auch ein anderes mal mit allen drei gassi - chay u kisha liefen beide mit BK frei, es gab gar nichts, sicher eine stunde lang, bis gino an der langen leine irgendwie zu chay hin ist u irgendwas war (habs ned gesehen, er hatte gino an der leine u ich war ein stück weg u es war schon stockfinster) - plötzlich fahren gino u chay zusammen und kisha geht natürlich gleich auch wieder auch chayenne los ... :(

lg
 
ja es stimmt schon das chay vor kurzem läufig war, aber ich glaube nicht das sie scheinträchtig ist - zumindest nicht so wie ich es von kisha damals kenne. Milch kommt keine aus den zizis und sie trägt auch keine stofftiere herum und baut nestchen ....

Hi,

die Scheinträchtigkeit könnte 3-4 Wochen nach den Stehtagen sein, würd sich das ausgehen?

Ich würd in der jetzigen Zeit versuchen, die Hunde aneinander zu gewöhnen und Konfliktsituationen vermeiden - ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr einfach ist, für die Hündin einen Platz zu finden.
Wenn ihr wirklich dazu gewillt seid, die Situation in den Griff zu kriegen, solltet ihr es vielleicht mit einem guten Trainer versuchen :)

lg Nina
 
ich würde mal nen guten trainer befragen ? wie lang probiert ihr das angewöhnen schon ? würde ein qualifizierter trainer zur abgabe eines hundes raten, würd ich mich an Fr.Schussmann wenden.

Nichi
 
ich denke mit nem guten trainer der sich die situation mal ansieht der kastration der hündin iund der unterbringung der hunde zeitweise zum ruhen( komplett ungestört sein und relaxt sein!!) in boxen wäre doch die lösung bevor ich einen hund gerade in der heutigen schweren zeit abgebe

ned bös sein aber war dein freund immer nur ein paar minuten oder ne stunde bei dir zu besuch oder ohne hund? da war wohl was sehr unüberlegt ich muss doch vorher wissen oder vorab schon hilfe suchen wenn ich sowas gewagtes wie ne hundezusammenführung mache von einem eingespielten pärchen und ner "fremden"gleichstarken hündin

mir tut der hund leid nicht ihr, und wenn ich danns chon les die hunde sind angeleint in der wohnung die haben extremen stress nicht ihr und da kommen dann immer die " ich weiss nicht mehr weiter" dinge:( leute ich verstehs nicht warum habt ihr nicht vorher überlegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ned bös sein aber war dein freund immer nur ein paar minuten oder ne stunde bei dir zu besuch oder ohne hund? da war wohl was sehr unüberlegt ich muss doch vorher wissen oder vorab schon hilfe suchen wenn ich sowas gewagtes wie ne hundezusammenführung mache von einem eingespielten pärchen und ner "fremden"gleichstarken hündin


Hey liebe fories

mein freund hat eine weisse Pit Bull Hündin und wir haben wirklich langsam versucht die hunde aneinander zu gewöhnen - anfangs lief auch alles sehr gut - nur krachen jetzt immer wieder zusammen.

Anfangs lagen die drei zusammen auf der couch und es gab keine probleme ....

Da es so gut anfangs so gut ausgesehen hat, hat mein freund sein miethaus in NÖ aufgegeben und ist zu mir gezogen. Doch nun gibts nur mehr stress und es geht sogar soweit das gino chayenne schwer verletzt hat :(

Ich denke das sie es wirklich versucht haben und wie angegeben das es auch Anfangs super funktioniert hat.
Ich versteh nicht wieso hier immer alle aufschreien wenn jemand von hier einen Hund abgeben möchte und sich das auch gut überlegt haben und es ihnen sicher nicht einfach fällt -- produktiver wäre die Hündin weiter zu leiten damit sie einen tollen Platz findet.

Zumal nicht nur das Problem in der Wohnung besteht sondern wie auch von Sany beschrieben beim Gassi gehen.

naja......
 
Die weisse hündin sieht total aus, wie mein hund und er ist auch 7 jahre alt....vielleicht geschwister?:eek:
 
wenn mir so was passieren würde tät ich mir schleunigst eine kleine wohnung suchen (in der nähe meines freundes), dann müsste ich meinen hund nicht hergeben, die anderen hunde hätten keinen stress mehr und dann könnte man ja wieder versuchen das es beim gassi gehen klappt mit allen 3en:eek:
stell dir mal vor wenn ihr euch mal trennt, glaubst nicht das dann der vorwurf kommt wegen dir hab ich meinen hund weggegeben:confused::eek:
............vor allem stell ich es mir schier unmöglich vor "in zeiten wie diesen" schnell einen guten platz zu finden:(
 
wenn mir so was passieren würde tät ich mir schleunigst eine kleine wohnung suchen (in der nähe meines freundes), dann müsste ich meinen hund nicht hergeben, die anderen hunde hätten keinen stress mehr und dann könnte man ja wieder versuchen das es beim gassi gehen klappt mit allen 3en:eek:
stell dir mal vor wenn ihr euch mal trennt, glaubst nicht das dann der vorwurf kommt wegen dir hab ich meinen hund weggegeben:confused::eek:
............vor allem stell ich es mir schier unmöglich vor "in zeiten wie diesen" schnell einen guten platz zu finden:(

Es ist nicht ihr Hund sondern seiner:eek:
 
Oje, das klingt nicht gut.

Wie läuft es denn generell jetzt beim Spazierengehen? Können sie friedlich miteinander gehen? Und in der Wohnung, wie sieht's da genau aus.

Kann mir vorstellen, dass das keine schöne Situation für euch alle ist. Allerdings gerade in der jetzigen Zeit einen guten Platz für eine 7-jährige Staffhündin finden... :(

Die zwei von dir geschilderten Situationen wundern mich jetzt ehrlich gesagt nicht. Gino war "sauer" wegen dem anderen Hund, konnte dort aber nicht hin und ist halt dann ersatzweise auf Chay los. Bei unseren beiden Damen hier ist das auch mal passiert.
Und da in der Dunkelheit kann weiß Gott was gewesen sein!

Wie seid ihr denn die Zusammengewöhnung angegangen? Wie lange wohnt ihr und die Hunde jetzt schon zusammen?

Kann nur eines sage: Dakota hat schon ca. 2 Mo hier gewohnt und es lief auch wirklich alls sehr gut. Die Hunde kamen problemlos miteinander klar, mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen, einfach um nichts herauszufordern.
Beim Spaziergang haben sie dann eines Tages miteinander gespielt, Mala wollte aufreiten und Dakota ist ohne zu Zögern draufgefahren. Die beiden haben sich nichts geschenkt. Danach waren wir natürlich wieder total vorsichtig, in der Wohnung Trennung ect. Heute laufen sie gemeinsam frei, sowohl in der Wohnung als auch draußen und fressen 1 m voneinander entfernt.
 
hey nochmal an alle,

wie gesagt, die hunde kennen sich schon fast ein jahr. wobei sich immer zwei und zwei super verstanden haben.

Es hat auch eine zeitlang zu dritt funktiniert - nur krachn sie ständig wieder zusammen ... und wie gesagt, meine hunde gehen vor. Ich wollte es nicht länger mitansehen wie kisha immer grantiger wird u stinkiger wird.

jetzt hat er chay wieder ins haus gebracht. Das steht aber schon fast leer ... Sie konnte da wenigstens immer raus wenn sie wollte und die hunde mussten nicht mehr angeleint in der wohnung leben.

Heute hat mein freund sie nach linz gebracht, dort interessiert sich eine familie mit zwei kindern und einer katze für sie. Die waren gleich total begeistert von ihr und wollten sie gleich mal zur probe behalten. Also daumendrücken ;)

es scheint wirklich ein toller platz zu sein. Stafferfahrung liegt vor. Sie hatten vor chayenne eine hündin aus dem TH - die ist vor kurzem verstorben!

Und das "herrechen" kann chay sogar mit in die arbeit nehmen da er bei einer sicherheitsfirma arbeitet.

hoffentlich klappt da alles - das wäre ja super!

glg sany
 
Oben