dringend, PS 22.12-25.12 in Wien gesucht

"


Und ich sags mal so, auch wenn mir jetzt jemand böse ist. Ich bin froh über jeden, der Tierschutz betreibt und den Hunden hilft, egal wo. Aber es kann nicht sein, dass Regelungen nicht beachtet werden. Jeder sollte sich an Gesetze halten.

Da eben erst die Erstimpfung Tollwut mit 3 Monaten erfolgen kann liegt eben erst 21 Tage nach der Erstimpfung ein wirksamer Tollwutschutz vor. Und da sind sie eben 15 Wochen alt, oder fast 4 Monate.

Darüber sollte sich auch jeder klar sein, der PS oder ES ist oder sich an einer FK zur Verbringung der Welpen beteiligt.

LG Martina

http://www.vackolo.blogol.hu/


sry, hab da scheinbar etwas falsch gelesen ..

aber so wie du auch sagst, ich finde es toll von den tierschützern, aber man muss auch bedenken, dass ein welpe unter 3 monaten in einer tötungstation nix verloren hat und da verstehe ich es auch vollkommen, dass man den da rausholt und sich net an die gesetze halten kann.

weiters bezieht sich ja auch die abgabe ab 3 monaten darauf, dass der welpe solang bei der mutter ist und erst dann weg darf. allerdings haben die welpen in th meist keine elterntiere, also kann in dem sinn auch keine gute sozialisierung im heim stattfinden und daher find ich es auch wieder gut, wenn er so früh wie möglich dort raus kommt.


es gibt auch züchter, die welpen mit 8 monaten schon her geben, davon halte ich auch nicht besonders viel, vorallem nicht wenn es sich um züchter handelt. weiters finde ich es viel schlimmer, wie teilweise die umstände bei österreichischen und ökv züchtern sind, gegen die man nicht viel machen kann....
lg

* klar, meinte 8 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bleibt es illegal.....frag mich im Moment echt, warum es Gesetze gibt.

Denke mir aber, die Streunerinitiative wird Kontrollen über das Mindestalter standhalten, zumindestens lt. Ausweis.

@Marci: Auf die Frage, ob sie verträglich sind, hast Du geantwortet, sie sind 8 Wochen alt.

jetzt auf einmal sind sie älter, bei der Intiative Streunerhunde stehen sie als Mitte September geboren. Wenn ich mal großzügig vom 10. September ausgehe, enden die 3 Monate am 09.12.2010. Dazu nochmal 21 Tage....wie kommen die Welpen dann schon vor Weihnachten nach Österreich und Weihnachten nach Deutschland??? Doch illegal oder vielleicht kann ich auch einfach nicht mehr rechnen.

Übrigens auf Deine freundliche Anfrage, selbstverständlich mache ich eigene Threads auf, solange Du Dich an die Gesetze hälst.

Egal, ob die Mäuse aus der Tötung kommen oder nicht, Ich brauche keine Tollwut in Deutschland.
Dementsprechend werde ich solches Vorgehen nicht akzeptieren und tolerieren.

LG Martina
 
es gibt auch züchter, die welpen mit 8 monaten schon her geben, davon halte ich auch nicht besonders viel, vorallem nicht wenn es sich um züchter handelt. weiters finde ich es viel schlimmer, wie teilweise die umstände bei österreichischen und ökv züchtern sind, gegen die man nicht viel machen kann....
lg

Hi Sunny, Du meinst bestimmt 8 Wochen.

Es geht doch nicht um die Vermitllung von Hunden unter 15 Wochen, es geht um die Einreisebestimmungen in der EU.

Wenn ich privat vom Züchter in Ungarn einen Hund kaufe und ihn privat innerhalb der EU verbringe, geht es mit Deinen o.g. Zitaten.

Mache ich es als Tierschutzverein, und das Tierheim und die initiative Streunerhunde sind eben mal nicht Privatmenschen, sondern die Hunde sind zur Weitergabe bzw. zum Verkauf bestimmt, dann eben muss ich die 15 Wochen einhalten.

Ich denke mir aber, ich werde mich abschließend an die Landesbehörden wenden, um zu einem Ergebnis zu kommen, ob die Einfuhr nun illegal ist, oder ob man aufgrund dessen, dass die Hunde aus einer Tötung kommen, von den Gesetzen Ausnahmen zulässt. (Übrigens kommen Heidi und Hugo aus einem Tierheim, nicht aus einer Tötung.)

Dazu werde ich dann bezüglich Heidi und Hugo einen eigenen Thread aufmachen.

LG Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ungarnhunde - wie kommst Du auf den Schwachsinn das eine TW Impfung erst nach 21 Tagen wirksam ist? Das steht so in keinem Beipackzettel sorry....

Die Junghunde sind geimpft und dürfen somit über die Grenzen verbracht werden.
 
Hi Sunny, Du meinst bestimmt 8 Wochen.

Es geht doch nicht um die Vermitllung von Hunden unter 15 Wochen, es geht um die Einreisebestimmungen in der EU.

Wenn ich privat vom Züchter in Ungarn einen Hund kaufe und ihn privat innerhalb der EU verbringe, geht es mit Deinen o.g. Zitaten.

Mache ich es als Tierschutzverein, und das Tierheim und die initiative Streunerhunde sind eben mal nicht Privatmenschen, sondern die Hunde sind zur Weitergabe bzw. zum Verkauf bestimmt, dann eben muss ich die 15 Wochen einhalten.

Ich denke mir aber, ich werde mich abschließend an die Landesbehörden wenden, um zu einem Ergebnis zu kommen, ob die Einfuhr nun illegal ist, oder ob man aufgrund dessen, dass die Hunde aus einer Tötung kommen, von den Gesetzen Ausnahmen zulässt. (Übrigens kommen Heidi und Hugo aus einem Tierheim, nicht aus einer Tötung.)

Dazu werde ich dann bezüglich Heidi und Hugo einen eigenen Thread aufmachen.

LG Martina


hallo,

ja meinte 8 wochen, diese beiden kommen aus einem th, aber es gibt viel die noch jünger sind und aus einer tötung sind, weils sie zb dort geboren wurden, gefunden,... und ich persönlich würde mich auch nicht unbedingt an alle richtlinien halten, wenn die hunde zb mit 7 wochen getötet werden sollen.
außerdem sind ja heidi und hugo tw geimpft und was die 21 tage angeht, glaub ich zu wissen, dass die impfung nicht älter sein darf als 21 tage, ansonsten muss der hund erneut geimpft werden. somit hätten sie die kriterien, bis aufs alter erfüllt
 
Es ist richtig, dass keine kranken Tiere hereingebracht werden sollen und dafür sollte sichergestellt werden, dass sie keine ansteckenden Krankheiten, wie zb. Parvo haben. Aber für die Grenze geht es um die Tollwut-Impfung und ich denke nicht, dass Welpen aus einem Tierheim oder einer Tötung Tollwut haben. Sicher, Gesetz ist Gesetz und man muss sich daran halten, aber es wäre wichtiger sich über ansteckende Krankheiten Gedanken zu machen.
 
@ Ungarnhunde - wie kommst Du auf den Schwachsinn das eine TW Impfung erst nach 21 Tagen wirksam ist? Das steht so in keinem Beipackzettel sorry....

Die Junghunde sind geimpft und dürfen somit über die Grenzen verbracht werden.


Man muss nach der Impfung noch 3 Wochen warten bis sie ausreisen dürfen.
 
@ Ungarnhunde - wie kommst Du auf den Schwachsinn das eine TW Impfung erst nach 21 Tagen wirksam ist? Das steht so in keinem Beipackzettel sorry....

Die Junghunde sind geimpft und dürfen somit über die Grenzen verbracht werden.

Guckst Du hier, ich denke, mehr muss man zu einem amtilichen Gesetzestext nicht erklären...

http://www.bmelv.de/cln_182/SharedD...Reisen-Verkehr/Heimtiere/Heimtierausweis.html

"Dies bedeutet im Fall einer Erstimpfung bei Welpen im Alter von mindestens drei Monaten, dass diese Impfung mindestens 21 Tage vor dem Grenzübertritt durchgeführt wurde und längstens um den Zeitraum zurückliegt, den der Impfstoffhersteller für eine Wiederholungsimpfung angibt."




Also ehrlich, als Schwachsinn würde ich das nicht bezeichnen.

Und wie gesagt, die wesentlichen Ausnahmegenehmigungen, auf die sich hier ganz am Anfang bezogen wurde, gelten nur für den privaten Einreiseverkehr. Für Tiere, die Gegenstand einer Eigentumsübergabe werden, gelten Ausnahmeregelungen nicht.

LG Martina
 
Ich habe höflich darum gebeten, diese Themen rund um Einreisebestimmungen von ausländischen Hunden und Welpen
in einem neu eröffneten thread zu diskutieren -
und bitte unabhängig von den Vermittlungshunden des Hl. Franziskus (http://www.szentferenc.hu/).

Ich danke euch für euer Interesse und eure Unterstützung!


PS: ich bin hier transparent mit der Signatur des Tierheimes für das ich arbeite, ebenso wird genau geschrieben woher die Hunde kommen
und wohin sie gehen...wir sind eine kleine und seriöse Organisation. Von denjenigen, die hier während den letzten Tagen massiv Kritik geübt haben, weiß ich diese Details nicht...es wäre aber schön auch von Euch mehr zu erfahren!

PPS: Unsere Hunde bleiben solange im Tierheim bis sie vermittelt werden, einige wenige haben das Glück auf ungarische PS zu kommen.
PS in Deutschland kommt nur dann Zustande, wenn die Hunde ebenfalls von einem deutschen Verein übernommen werden, sonst können wir uns die eventuell anfallenden Tierarztkosten nicht leisten. Auf diesen PS bleiben sie dann solange bis sie vermittelt werden.
Wir arbeiten vor allem mit Bulli in Not und Initiative Streunerhunde zusammen.


Dieser threat ging um eine ZwischenPS in Wien für Hedi und Hudo, die drei Tage dauert, dann kommen sie zu ihrer eigentlich
PS nach Deutschland (eine erfahrene Pflegstelle, vorallem was Windhunde betrifft).
Diese ZwischenPS in Wien wurde gefunden, deshalb würde ich dieses Thema hiermit gerne schließen.
Hedi und Hugo suchen bald von Deutschland aus nach ihrer Familie, über konstruktive Vermittlungshilfe für die beiden sind wir sehr dankbar!
 
Sorry, dass ich jetzt hier noch was schreibe.... Genau diese *Nettigkeiten* die es unter den Orgas gibt, waren mit ein Grund, warum ich mich völlig aus dem Tierschutz zurückgezogen habe. Anstatt miteinander zu agieren, wird gegeneinander gearbeitet. Das ist einfach falsch und ungeschickt da es den Ruf des angeschlagenen Auslandstierschutzes noch mehr in den Dreck zieht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man so junge Hunde noch nicht ganz genau vom Alter her schätzen kann und zwei Wochen auf oder ab sehr schwierig zu bestimmen sind.
Meine Galga ist erwachsen und kein TA kann sagen wie alt sie ist.

Ich hoffe, dass sich JEDE Orga an Einreisebestimmungen und co. hält, denn das ist für mich die Grundvoraussetzung für seriösen, länderübergreifenden Tierschutz.

In diesem Sinne --gute Vermittlung :)
 
PS: ich bin hier transparent mit der Signatur des Tierheimes für das ich arbeite, ebenso wird genau geschrieben woher die Hunde kommen
und wohin sie gehen...wir sind eine kleine und seriöse Organisation. Von denjenigen, die hier während den letzten Tagen massiv Kritik geübt haben, weiß ich diese Details nicht...es wäre aber schön auch von Euch mehr zu erfahren!

Guten Morgen Marci, ich denke, Du hast was überlesen. Von mir weißt man hier alles, die Orga, für die ich ein wenig tätig bin ( nur Spenden, keine Vermitlung, keine nach Deutschland-Holdienste ), über mich, meine Hunde.


http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=99036&highlight=tappancs

Jeder, auch Du, konnte es lesen.

Eine Vorstellung von Dir vermisse ich, die Signatur mit einer ungarischen TH-Hp ist für mich nicht darstellungsfähig.

Es wäre schön, über DICH mehr zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass sich JEDE Orga an Einreisebestimmungen und co. hält, denn das ist für mich die Grundvoraussetzung für seriösen, länderübergreifenden Tierschutz.


So sehe ich das auch. Fakt ist, aufgrund der vorherigen Post, dass die Threaderöffnerin noch nicht mal weiß, wie die Einreisebestimmungen sind, da sie ja die geltenden Regeln des privaten Reiseverkehrs für sich geltend genommen hat.

Ich habe mich übrigens auch aus dem TS zurückgezogen, ich habe lange eine Orga unterstützt, die überwiegend Welpen nach Deutschland gebracht hat, natürlich ohne diese Bestimmungen einzuhalten.

Ich muss mich hier bei den anderen entschuldigen, ich hatte Marci angeboten, die Hunde direkt diese Woche von H nach D zu bringen. Sie fragte, wer ich bin, ich erklärte es ihr, dann bemerkte ich, dass sie ja noch gar nicht ausrreisen dürfen, weil sie das Mindestalter nicht erreicht haben ( man erinnert sich, irgendwann wurde ja gepsostet, dass sie ja erst 8 Wochen alt sind ) und dann erscheinen hier Auszüge von Gesetzen, die so für SERIÖSEN Tierschutz gar nicht gelten.

Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf den Auslandstierschutz, wenn es immer wieder Orgas gibt, die sich an die Gesetze nicht halten.

Du hast eine PS gefunden, schön für Dich. Dnan kann das Dingens hier wirklich zugemacht werden.

Zwei Bitten habe ich noch:

Marci, stell Dich vor und versteck Dich nicht hinter der Angabe Deines ungarischen Tierheimes.

Und halte Dich bitte an die Gesetze, andere halten sich auch dran.

Nun warte ich gespannt auf Deine Vorstellung, damit ich erfahre, wer DU bist.

Du kannst es hier tun..... http://www.wuff-online.com/forum/forumdisplay.php?f=52


LG Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie fragte, wer ich bin, ich erklärte es ihr, dann bemerkte ich, dass sie ja noch gar nicht ausrreisen dürfen, weil sie das Mindestalter nicht erreicht haben ( man erinnert sich, irgendwann wurde ja gepsostet, dass sie ja erst 8 Wochen alt sind ) und dann erscheinen hier Auszüge von Gesetzen, die so für SERIÖSEN Tierschutz gar nicht gelten.


LG Martina


die auszüge von den gesetzen waren von mir, kenn mich den bestimmungen nicht so aus und bin auch mit ausländischen tierschutz in dem sinn nicht vertraut. Tut mir leid, habe wohl beim lesen etwas missverstanden.

lg
 
die auszüge von den gesetzen waren von mir, kenn mich den bestimmungen nicht so aus und bin auch mit ausländischen tierschutz in dem sinn nicht vertraut. Tut mir leid, habe wohl beim lesen etwas missverstanden.

lg

Kein Problem.....:o man muss nicht alles wissen, wenn man es nicht braucht

nur die Zustimmung der Threaderstellerin, die es ja besser wissen müsste, weil sie ja Hunde in der EU verbringt oder vorhat, zu verbringen, hat mich dann verwirrt. :(

LG Martina
 
liebe martina,

ich verstecke mich nicht hinter den angaben des tierheims und wenn das hier das "normale prozedere" ist, dass man sich vorstellt,
dann werde ich das natürlich tun, sobald ich zeit habe. in erster linie wollte ich diese platform nutzen um unsere hunde zu posten und ihre vermittlungschancen zu erhöhen. nicht um mich hier zu präsentieren, dafür habe ich auch, um ehrlich zu sein, keine zeit.
es sollte doch in erster linie um die hunde gehen, oder?
während den letzten tagen war ich leider vor allem beschäftigt mich zu verteidigen.
ich/wir halten uns an die gesetzte, daran gibt es keinen zweifel.
und wieder finde ich mich in der situation auf deine anschuldigungen antworten zu müssen...das ist frustrierend!
ich danke denjenigen, die ihr interesse an unseren hunden bekundigt haben und mich während den letzten tagen damit unterstützt haben,
wegen euch schreibe ich auch diese antwort.

katharina


ps: es war in der tat eine längere diskussion, ob wir im wuff forum präsent sein wollen, da unsere hunde bis jetzt nur auf
ausgesuchten windhundforen gepostet waren. und ich muss sagen, beinahe bereue ich die entscheidung.
denn das was hier passiert, macht mich sprachlos.

pps: hier stellt sich marci vor....http://www.szentferenc.hu/index.php...ve&catid=44:sikertortenetek&Itemid=76&lang=de
 
Inzwischen bin ich wirklich nicht nur leicht angesäuert !

Die Userin Marci vertritt doch tatsächlich die Meinung, dass sie hier angegriffen wird und sich verteitigen muß.

Nein, nem, nada , nitschewo ............. hier wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Welpen nicht nach Östereich und nicht nach Deutschland ---- zu dem angegebenen Zeitpunkt ---- einreisen dürfen.

Sorry, aber seriöser Tierschutz sieht etwas anders aus.

Und nun bin ich genauso, wie die ungarische Tierschützerin sprachlos !!!!



Christina
 
ich/wir halten uns an die gesetzte, daran gibt es keinen zweifel.
und wieder finde ich mich in der situation auf deine anschuldigungen antworten zu müssen...das ist frustrierend!


Hallo Katharina, leider bist Du an all den Verwirrungen Schuld, und ich möchte nicht, dass Tierschützer, die sich selber als seriös bezeichnen, Gesetze umgehen. Um nichts anderes ging es, wenn Du etwas anderes denkst, dann hast Du was falsch verstanden.

Am 07.12. schreibst Du, die 2 Hunde sind 2 Monate.

Am 09.12. sind sie nach Deinen Posting so ca. 2 Monate.

Und gestern sind sie bereits so alt, um geimpft zu sein.

Und heute biste sprachlos, weil ich mal nachgefragt habe, ob die Einreisebestimmungen eingehalten werden.

Ich habe einen anderen Thread aufgemacht mit den Einreisebestimmungen für den gewerblichen Tierhandel, und als TS-Orga fällt man da ja drunter. Und durch die Übergangs-Pflegestelle kommt ja auch mächtig Papierkram auf Dich zu, wenn Du die Hunde sauber nach Deutschland einreisen lassen möchtest.

Du kannst gerne weiterposten, ich denke, jeder Hund aus dem Tierschutz sollte eine Plattform haben. Ich habe auch nichts dagegen, wenn schon für kleine Welpen, die die Einreisebestimmungen nicht erfüllen, bereits jetzt schon Übernehmer gesucht werden. Und ich will Dir auch das Leben nicht schwer machen, ich hab noch nicht mal was davon, da ich keine Hunde vermittel und auch nicht auf Deine Tätigkeit neidisch bin.

Ich möchte einfach nur sauberen ausländischen Tierschutz.

Ich habe Dich nur auf etwas aufmerksam gemacht, was so nicht geht, denn bis vorgestern waren sie ja nur 2 Monate. Und jetzt tust Du beleidigt,und findest, dass es ein Fehler war, Dich hier anzumelden.

Ich denke, solche Foren sind dazu da, seriösen Tierschützern eine Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und ihre Schützlinge vorzustellen.

Deshalb bin ich auch gerne hier.

LG Martina
 
@ katharina, danke für die süße vorstelung deines whippets marci!:) schön, dass ihr zueinander gefunden habt und er nun "zuhause" ist!
 
Oben