_sunny_
Medium Knochen
"
Und ich sags mal so, auch wenn mir jetzt jemand böse ist. Ich bin froh über jeden, der Tierschutz betreibt und den Hunden hilft, egal wo. Aber es kann nicht sein, dass Regelungen nicht beachtet werden. Jeder sollte sich an Gesetze halten.
Da eben erst die Erstimpfung Tollwut mit 3 Monaten erfolgen kann liegt eben erst 21 Tage nach der Erstimpfung ein wirksamer Tollwutschutz vor. Und da sind sie eben 15 Wochen alt, oder fast 4 Monate.
Darüber sollte sich auch jeder klar sein, der PS oder ES ist oder sich an einer FK zur Verbringung der Welpen beteiligt.
LG Martina
http://www.vackolo.blogol.hu/
sry, hab da scheinbar etwas falsch gelesen ..
aber so wie du auch sagst, ich finde es toll von den tierschützern, aber man muss auch bedenken, dass ein welpe unter 3 monaten in einer tötungstation nix verloren hat und da verstehe ich es auch vollkommen, dass man den da rausholt und sich net an die gesetze halten kann.
weiters bezieht sich ja auch die abgabe ab 3 monaten darauf, dass der welpe solang bei der mutter ist und erst dann weg darf. allerdings haben die welpen in th meist keine elterntiere, also kann in dem sinn auch keine gute sozialisierung im heim stattfinden und daher find ich es auch wieder gut, wenn er so früh wie möglich dort raus kommt.
es gibt auch züchter, die welpen mit 8 monaten schon her geben, davon halte ich auch nicht besonders viel, vorallem nicht wenn es sich um züchter handelt. weiters finde ich es viel schlimmer, wie teilweise die umstände bei österreichischen und ökv züchtern sind, gegen die man nicht viel machen kann....
lg
* klar, meinte 8 Wochen
Zuletzt bearbeitet: