Dringend!!!! Liebevollen Platz gesucht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Hast du zufällig Bilder von Kira die du hier reinstellen kannst. Kannst du sie bitte noch etwas genauer beschreiben. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen, kenne viele Leute die einen Hund suchen.
lg Melanie & Minirudel

Hallo
Hast du zufällig Bilder von Kira die du hier reinstellen kannst. Kannst du sie bitte noch etwas genauer beschreiben. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen, kenne viele Leute die einen Hund suchen.
lg Melanie & Minirudel

Danke ich weiß dass sehr zum schätzen! Schicke euch alles per Mail!

Lg Astrid

Ich verstehe dieses moralische Herumgezicke auch nicht.
Leute, es gibt einfach Situationen, Lebensumstände, die einen zwingen, sich von seinem Hund zu trennen.
Und um Gottes Willen, der Hund wird ja nicht abgeschoben und an gebrochenem Herzen sterben - der nachfolgende Hundebesitzer, der sich die Hündin nehmen wird, wird sie genausolieb haben und dem Hund wird es weiterhin gut gehen - wo ist das Problem?

Danke dir!!

Lg Astrid

Anhang anzeigen 24255

Ich möchte hier unsere Missy vorstellen, wir holten sie vor 4 Jahren vom Tierschutzverband damals wog die Katze keinen Kilo war scheu und ängstlich!
Hatte sich Wochen nur in einer Ecke verkrochen und wir mussten ihr das Fressen hinschieben. Mit viel Liebe und Geduld getraute sie sich langsam hervor zukommen. Heute ist sie ein vergnügtes lebensfrohes Kätzchen das ihren schnabernack treibt!
Missy ist auch ein Grund der wir den stress mit Kira nicht antun wollen, da sie keine schöne Kindheit hatte!

Lg Astrid

Anhang anzeigen 24256

Das ist unser Trixi, sie kam bei uns im Wohnzimmer vor 8 Jahren auf die Welt! Ihre Mutter verstarb leider bei einer Op. Trixi ist ein ruhiges Wesen und sie weiß das sie schön ist, deswegen unsere Prinzessin!
Wir hatten Anfangs vor 4 Jahren großen Stress mit ihr, als wir Missy dazunahmen nach dem Tot ihrer Mutter! Aber die beiden machen derweil alles miteinander zusammen fressen und zusammen faulenzen am Kratzbaum oder am Balkon im Blumenbeet!
Aber Trixi mag überhaupt keine Hunde und wird bei einem Hund zum Rotweiler!!
Das muss man auch akzeptieren!

Danke das ich meine Tiere vorstellen durfte!

Lg Astrid

ich kanns eben nicht verstehn, und ich werd wohl meine meinung dazu schreiben dürfen.

bringt eh nix, denn dein entschluss steht anscheinend fest und ich wünsch der lieben hündin ein schönes neues zuhause...mehr sag ich dazu jetzt eh nicht mehr.

Klar kannst du deine Meinung schreiben, aber warum hier in dem Thread? Damit Kira schlechtere Chancen auf einen neuen Platz hat?

Nix im leben ist vorhersehbar.

Für Baby's gibt's in Österreich anonyme "Babyklappen". Keine schöne Lösung, aber immer noch besser, als in die Mülltonne geschmissen, umgebracht oder an Orten ausgesetzt, wo man sie nicht gleich findet. Und siehe da, diese Einrichtung wird angenommen. Es werden zwar immer noch Babys behandelt laut obiger Beschreibung, aber durch diese ANONYME Einrichtung eben sehr viele weniger. Und das ist für diese bedauernwerten Kinder doch eine gute Lösung.

Und bei Tieren? Jeder der hier versucht, sein Tier zu vermitteln, steht erst mal am Pranger ! Bemüht er sich ins Tierschutzhaus (egal in welches), wird er wahrscheinlich erstmal abgewiesen und "kriegt ordentlich was zu hören" (O-Ton in einigen Posts hier im Forum). OK, Tierschutzhäuser sind manchmal proppenvoll, aber im Notfall (ausgesetzt zB.) ist dann doch ein "Notplatz" verfügbar.
Versucht er hier einen Vermittlungsthread zu starten und ist keine(r) der hier bekannten Vermittler, wird ihr/ihm erst gleich mal klar gemacht, was für ein schlechter Mensch er/sie doch ist. Hut ab vor allen jenen, die diesen Spießrutenlauf trotzdem auf sich nehmen und sich bemühen, ihr Tier unterzubringen. Manche Gründe sind....naja, manche aber durchaus auch verständlich.

Und danke ! Danke all jenen, die hier als bekannte Vermittler pausenlos versuchen, unglückliche, ausgesetzte, gequälte Tiere zu vermitteln. UND EIN RIESIGES DANKE an all jene vielen "Privatleute", die diesen Weg beschreiten, ihr Tier zu vermitteln und es nicht irgendwo aussetzen oder umbringen, trotzdem sie in den Augen so vieler hier "schlechte Menschen" sind.

Wer sein Tier abgeben muß oder will, wird immer einen Weg finden, ich finde den Weg über dieses Tierschutz - bzw. Vermittlungsforum allemal die beste Lösung.

deshalb hat sie doch keine schlechtere chance auf einen platz, ausserdem frag ich genauso herum wegen der hündin...die kann ja am wenigsten was dafür.
ich will hier auch niemand fertigmachen oder so!
wenn zB eine gute freundin von mir ihren hund weggeben will aus solch einem grund, dann sag ich ihr genauso meine meinung, was aber nicht heisst, dass ich ihr nicht trotzdem helf in dieser situation.
finds nur einfach nicht ok. punkt. aus.
und jetzt schick ich mal emails rum...

Für Baby's gibt's in Österreich anonyme "Babyklappen". Keine schöne Lösung, aber immer noch besser, als in die Mülltonne geschmissen, umgebracht oder an Orten ausgesetzt, wo man sie nicht gleich findet. Und siehe da, diese Einrichtung wird angenommen. Es werden zwar immer noch Babys behandelt laut obiger Beschreibung, aber durch diese ANONYME Einrichtung eben sehr viele weniger. Und das ist für diese bedauernwerten Kinder doch eine gute Lösung.

Und bei Tieren? Jeder der hier versucht, sein Tier zu vermitteln, steht erst mal am Pranger ! Bemüht er sich ins Tierschutzhaus (egal in welches), wird er wahrscheinlich erstmal abgewiesen und "kriegt ordentlich was zu hören" (O-Ton in einigen Posts hier im Forum). OK, Tierschutzhäuser sind manchmal proppenvoll, aber im Notfall (ausgesetzt zB.) ist dann doch ein "Notplatz" verfügbar.
Versucht er hier einen Vermittlungsthread zu starten und ist keine(r) der hier bekannten Vermittler, wird ihr/ihm erst gleich mal klar gemacht, was für ein schlechter Mensch er/sie doch ist. Hut ab vor allen jenen, die diesen Spießrutenlauf trotzdem auf sich nehmen und sich bemühen, ihr Tier unterzubringen. Manche Gründe sind....naja, manche aber durchaus auch verständlich.

Und danke ! Danke all jenen, die hier als bekannte Vermittler pausenlos versuchen, unglückliche, ausgesetzte, gequälte Tiere zu vermitteln. UND EIN RIESIGES DANKE an all jene vielen "Privatleute", die diesen Weg beschreiten, ihr Tier zu vermitteln und es nicht irgendwo aussetzen oder umbringen, trotzdem sie in den Augen so vieler hier "schlechte Menschen" sind.

Wer sein Tier abgeben muß oder will, wird immer einen Weg finden, ich finde den Weg über dieses Tierschutz - bzw. Vermittlungsforum allemal die beste Lösung.

Danke! Hast mir aus der Seele gesprochen...

Was ich nicht verstehe, warum hast du nicht längst versucht, Kira und die Katzen aneinander zu gewöhnen? Sicher braucht man da viel Zeit und Geduld, aber es funktioniert.

Meine ersten drei Hunde hatten auch als Welpen schlechte Erfahrungen mit mit meinen damaligen beiden Katzen gehabt. Aber mit der Zeit tolerierten sie die Nähe der Hunde, auch wenn sie nie Freunde wurden. Und meine Hunde hatten ihr Leben lang Respekt vor ihnen.

In der Zwischenzeit habe ich wieder 3 Hunde (wo einer leider verstarb) und sogar 8 Katzen fix bei mir aufgenommen. Alle habe ich mit Erfolg zusammen geführt. Auch meine vielen Pflegekatzen gewöhnten sich an meine Hunde, wenn sie länger bei mir waren. Ich kann dir zig Bilder davon zeigen.

Ich kenne auch eine Hündin, die früher Katzen wirklich "zum Fressen" gern hatte. Heute lebt sie mit 9 Katzen ohne Probleme zusammen. Mit Geduld ist alles möglich.

Was ich nicht verstehe, warum hast du nicht längst versucht, Kira und die Katzen aneinander zu gewöhnen? Sicher braucht man da viel Zeit und Geduld, aber es funktioniert.

Weil der Hund in Berlin ist und meine Katzen hier und wir immer hin und her fliegen. Wir haben es versucht mit eine Katze in Berlin, aber es funktionierte ned!

Lg Astrid

Danke! Hast mir aus der Seele gesprochen...

Danke das sehe ich auch so! Lg Astrid

Klar kannst du deine Meinung schreiben, aber warum hier in dem Thread? Damit Kira schlechtere Chancen auf einen neuen Platz hat?

Nix im leben ist vorhersehbar.

Danke dir, komme mir nur als schlechter Mensch vor, der einen liebevollen Platz sucht aber nur mit Steinen beworfen wird!!

Wir haben bereits bei allen Tierärztén, Hundeabrichte Plätze, Freunden und per mms unser Kira weitergegeben!!

Danke für den Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Schoen langsam wuerde ich ALLEN hier, inklusive der threaderstellerin (hier geht es nicht um deine Person, bzw. das sollte dir nicht die Muehe wert sein, jedesmal zu antworten und in eine Verteidigungs/Opferrolle zu schluepfen) raten, dieses Hin u. Her Gezanke zu unterlassen. Hilft der Vermittlung null und um die geht es ja schliesslich, oder?

Sorry, das musste echt mal sein....

@threaderstellerin: mehr Fotos waeren schoen, wuerde auch Flyer machen und diese in der Gegend (Villach ?) aushaengen, an die dortigen Orgas / Tierheime weiterleiten, an die TA schicke usw. Dem bist du zum Grossteil eh schon nachgekommen. Gut ist, dass er derweil einen sicheren Pflegeplatz in Villach hat. Das Tierheim sollte ihm erspart bleiben. Unbedingt Schutzvertraeg, Schutzgebuehr, Vor u. Nachkontrolle machen, aber das weisst du ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch eine Hündin, die früher Katzen wirklich "zum Fressen" gern hatte. Heute lebt sie mit 9 Katzen ohne Probleme zusammen. Mit Geduld ist alles möglich.

Wessen Hündin du da wohl meinst *pfeifff..lalalalala....* :cool:
Ja es war 10 Monate "Arbeit" und sowas dauert leider auch und geht nicht von heute auf morgen.

Kira_2009: Hab kein Mail von dir bekommen, aber Angebot steht noch und ich kenne sehr viele Leute und auch Tierschützer usw. und die haben alle gr. Verteiler ;)

LG Sylvia

Wir danken, für die Bemühungen und Mithilfe! Wir haben für Kira einen super tollen Platz in Kärnten gefunden!

Lg Astrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben