Für Baby's gibt's in Österreich anonyme "Babyklappen". Keine schöne Lösung, aber immer noch besser, als in die Mülltonne geschmissen, umgebracht oder an Orten ausgesetzt, wo man sie nicht gleich findet. Und siehe da, diese Einrichtung wird angenommen. Es werden zwar immer noch Babys behandelt laut obiger Beschreibung, aber durch diese ANONYME Einrichtung eben sehr viele weniger. Und das ist für diese bedauernwerten Kinder doch eine gute Lösung.
Und bei Tieren? Jeder der hier versucht, sein Tier zu vermitteln, steht erst mal am Pranger ! Bemüht er sich ins Tierschutzhaus (egal in welches), wird er wahrscheinlich erstmal abgewiesen und "kriegt ordentlich was zu hören" (O-Ton in einigen Posts hier im Forum). OK, Tierschutzhäuser sind manchmal proppenvoll, aber im Notfall (ausgesetzt zB.) ist dann doch ein "Notplatz" verfügbar.
Versucht er hier einen Vermittlungsthread zu starten und ist keine(r) der hier bekannten Vermittler, wird ihr/ihm erst gleich mal klar gemacht, was für ein schlechter Mensch er/sie doch ist. Hut ab vor allen jenen, die diesen Spießrutenlauf trotzdem auf sich nehmen und sich bemühen, ihr Tier unterzubringen. Manche Gründe sind....naja, manche aber durchaus auch verständlich.
Und danke ! Danke all jenen, die hier als bekannte Vermittler pausenlos versuchen, unglückliche, ausgesetzte, gequälte Tiere zu vermitteln. UND EIN RIESIGES DANKE an all jene vielen "Privatleute", die diesen Weg beschreiten, ihr Tier zu vermitteln und es nicht irgendwo aussetzen oder umbringen, trotzdem sie in den Augen so vieler hier "schlechte Menschen" sind.
Wer sein Tier abgeben muß oder will, wird immer einen Weg finden, ich finde den Weg über dieses Tierschutz - bzw. Vermittlungsforum allemal die beste Lösung.