DRINGEND - LEON in NOT!!!=Estrela Berghund

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tania

Guest
!!! LEONBERGER in NOT !!!

Name: Leon
Rasse: Leonberger

Herkunft: Nitra/SK

leon1grossoq1.jpg

Leon ist ein wunderschöner, reinrassiger Leonberger, geb. Okt. 2000, ist vom Besitzer selbst, ohne Angabe von Gründen, abgegeben worden. Er ist sicher kein einfacher Hund, sollt daher nur zu Rassekennern. Wegen der hohen Hundezahl in der Auffangstation sitzt er derzeit leider in einem viel zu kleinen Käfig, dass ihm sichtlich nicht gefällt und da zeigt er schon mal die Zähne. Wenn er aber im Freien ist, bekommt man auch seine freundliche Seite zu sehen. Er muss halt auch erst mit der Situation fertig werden. Wo sind die Liebhaber dieser schönen Rasse? Bitte meldet euch ganz ganz dringend, damit der Bär endlich aus dem Tierheim raus darf !!!!!

Wer gibt dem hübschen eine Chance??
Ich hoffe, das er bald ein Zuhause findet! :(

Lg Monika

AW: DRINGEND - LEON in NOT!!!

72 haben ihn angeschaut - hätte keiner einen guten Platz für ihn?
Der Zwingerkoller macht sich bemerkbar bei ihm....:(

Leon sucht immer noch nach einem liebevollem zuhause :(

Bitte bitte es wird immer dringender - Leo gibts sich mit jedem Tag mehr auf.....
Er braucht jemanden, der ihn wieder ins Leben "zurückholt" - der ihn knuddelt....der ihm seine Liebe zeigt!!!

Bitte......wenn ich dürfte würd ich ihn selber nehmen.....:(

Rasse: Leonberger

Vielleicht könntest du ihn da auch melden, falls du es noch nicht gemacht hast:

www.leonberger-hunde.de
Sie haben/kennen selbst einen Leonberger der vermittelt werden muss und schnellsmöglich ein neues Zuhause benötigt?
So können Sie hier Kontakt mit der Notvermittlung aufnehmen.
Leoinnot@dclh.de

oder hier

www.leonberger.at/notfall.htm

oder hier

www.leonberger-oeclh.at/not.php

Auf jeden Fall, viel Glück den Süssen!

so habe mich nochmal schlau gemacht.

leon ist definitiv KEIN leonberger, sondern ein Estrela Mountain Dog.
villt würden die zuständigen sich umsehen wo man rassekenner/-liebhaber finden kann.

ich habe bisher nicht wirklich was brauchbares finden können, abgesehen von einer seite in der usa.

falls wer näheres wissen will, einfach pn

so habe mich nochmal schlau gemacht.

leon ist definitiv KEIN leonberger, sondern ein Estrela Mountain Dog.

wie hast du das herausgefunden? Ich würde auch sagen, daß er ein Estrela Berghund ist, aber die beiden Rassen sehen sich sehr ähnlich...

Habe nachgegoogelt, aber über diese Rasse ist nicht wirklich viel zu erfahren. Habe eine Schweizer Züchterin ausfindig machen können, die allerdings in Portugal lebt. Habe sie einmal angemailt, ob sie vielleicht weiß wo man sich hinwenden könnte, bzw. ob sie helfen kann...

wie der Hund allerdins nach Portugal kommen könnte ist eine andere Frage....

wie hast du das herausgefunden? Ich würde auch sagen, daß er ein Estrela Berghund ist, aber die beiden Rassen sehen sich sehr ähnlich...

Habe nachgegoogelt, aber über diese Rasse ist nicht wirklich viel zu erfahren. Habe eine Schweizer Züchterin ausfindig machen können, die allerdings in Portugal lebt. Habe sie einmal angemailt, ob sie vielleicht weiß wo man sich hinwenden könnte, bzw. ob sie helfen kann...

wie der Hund allerdins nach Portugal kommen könnte ist eine andere Frage....

also es gibt merkmale die beide rassen unterscheiden (konnte diese aber auch nur mit hilfe zweier leo-züchter erkennen) ... die doch typische schwarze maske vom leonberger ist nicht so ausgeprägt beim estrela berghund....genauso die ohren vom estrela berghund, diese sind nicht so fleischig wie die eines leonbergers.

zwecks nach portugal bringen...ich denke wenn es wirklich was werden sollte, dann findet man auch einen weg ....davon bin ich überzeugt.

Die Frau aus Portugal hat mir schon zurückgeschrieben!

Hier das Mail:

--------------------------------------------------------------------------

Liebe Esther,
Vielen Dank fuer die Fotos von Leon. Ich denke auch, dass es ein
Estrela-Hund ist.
Leider kann ich ihn bei mir nicht aufnehmen, weil ich sehr weit wohne und
auch nicht installiert bin, um andere Rueden aufzunehmen. Doch habe ich
Ihren Hilferuf in einer Mailingliste ueber Hirtenhunde durchgegeben. Es gibt
noch "Hirtenhunde in Not" und andere HirtenhundeForum, die ev. einen Platz
fuer Leon finden koennten.
Auch bei Mirjam ..., (die eine sehr grosse Kennerin von solchen Rassen ist
und ein sehr gutes Buch ueber Hundeerziehung und Verhalten geschrieben hat),
koennte ev. jemand ausfindig machen:
www.dog-inform.de
Oder auch: www.hirtenhund.de
Ev. auch an Dorette ... schreiben, sie hatte Sarplaninac, um Rinder zu
hueten, die aber schon alt sind.: dorette....@gmx.de
Falls die neuen Besitzer ueber Verhalten Auskunft wollen, stehe ich
natuerlich gerne zur Verfuegung.
Tut mir leid, dass ich nicht besser helfen kann. Hoffe aber sehr, dass sich
eine Loesung finden wird.

Einen Teil der Namen und Emailadresse habe ich entfernt, weil ich nicht weiß, ob ich es hier veröffentlichen darf!

Wie ich sehe, sind wir wieder in DE gelandet (siehe Web-Adressen und Email-Adresse). Ich werde mich heute an die Arbeit machen und alle anschreiben!
Hoffe, wir können was erreichen!!!

seid ihr sicher, dass es solch ein exote ist? viell. einfach abweichungen vom standard? der besitzer hat den hund selbst abgegeben, geb.datum bekannt, also evtl. elterntiere bekannt?

seid ihr sicher, dass es solch ein exote ist? viell. einfach abweichungen vom standard? der besitzer hat den hund selbst abgegeben, geb.datum bekannt, also evtl. elterntiere bekannt?

Sicher bin ich mir nicht, aber selbst die Züchterin hat auch gesagt, daß es ein Estrela ist. Schon ein Wahnsinn mit welch seltenem Exemplar wir es hier zu tun haben.
Bezüglich Elterntiere, Geb. Dat., usw... werde ich mal Doris anschreiben!

Sicher bin ich mir nicht, aber selbst die Züchterin hat auch gesagt, daß es ein Estrela ist. Schon ein Wahnsinn mit welch seltenem Exemplar wir es hier zu tun haben.
Bezüglich Elterntiere, Geb. Dat., usw... werde ich mal Doris anschreiben!

gemeint war: wenn der besitzer bei der abgabe gesagt hat, es wäre ein leo, hat er viell. die eltern gekannt. tätowierung ohr, bauch oder schenkel, sonst evtl. vermehrerhund mit standard-mängeln?

Habe ein weiteres Mail von der Schweitzer Züchterin erhalten. Sie ist wirklich sehr lieb und bemüht:

Liebe Esther,
Ich wuerde so gerne helfen koennen! Hat Leon etwas Ausgang? Wird er
spazieren gefuehrt, oder ist er immer in diesem engen Zwinger. Ich moechte
keineswegs das Tierheim tadeln, denn oft sind die Leute ueberfordert mit den
vielen Hunden.
Der Estrela-Hund braucht eine klare Hierachie (wie eigentlich alle Hunde).
Dies wird nicht durch Strenge oder gar Strafen erreicht, sondern durch
verstaendnisvolles Fuehren. Zum Beispiel, wenn man spazieren geht, manchmal
vorausgehen, als Erste die Treppe runter under als Erste durch ein Tor gehen
etc. Beim Spaziergang die Richtung angeben, nicht hinter dem Hund herlaufen
und der Hund bestimmt die Richtung. Manchmal die Richtung wechseln und wenn
der Hund gut folgt, belohnen. Auch Sitz ueben und belohnen. Nicht alles
machen, wonach der Hund verlangt. Das heisst z.B. der Hund ist angebunden,
waehrend wir schnell wohin gehen (am Anfang nur ganz kurz). Falls der Hund
bellt oder jault, weil er mitkommen moechte, nicht darauf achten Erst zu dem
Hund gehen, wenn er sich geduldig verhaelt. Sonst gibt man dem Hund zu
verstehen, dass er das Sagen hat. Mit kleinen Gesten kann ein neuer
Besitzer sehr schnell als Chef akzeptiert werden. Ich hoffe sehr auf eine
baldige Loesung fuer Leon. Lassen Sie es mir wissen. Falls ich Interessanten
habe aus Deutschland oder Oesterreich fuer meine Welpen, werde ich auf den
Fall Leon hinweisen, koennte ja sein, dass sich jemand lieber ein Hund aus
dem TH zulegt, als einen Welpen zulegt, der erst noch viel teurer ist.

Suzette

Also ich muß sagen, so einen Züchter findet man selten, der lieber darauf verzichtet eines seiner Tiere zu verkaufen um ein in Not geratenes zu retten - Hut ab!

Leider spinnt heute wieder mal mein PC, drum jetzt beim 3 Versuch nur die Kurzfassung:

Erstmals ein dickes, fettes DANKE an Nivalis und dich, Esther für eure Bemühungen! Seit ich Aslan kenne, dachte ich mir auch schon, dass Leon kein Leonberger ist, aber ich dachte da eher an einen Mix, da ich mich bei diesen Rassen wirklich nicht auskenne!

Zu Leon:
Der Besitzer hat in zwar persönlich dort abgegeben, aber Aussagen über Herkunft und und und gab und gibt es nicht! Haltung: Leon sitzt in einem wahnsinnig kleinen Käfig und bekommt sogut wie keinen Auslauf. Ich glaub, dir Esther brauch ich es eh nicht zu sagen, du hast Nitra selbst gesehen! Sie haben einfach nicht die Möglichkeit dazu.

Zum Thema Exoten:
Wie ich schon in vielen anderen Beiträgen geschrieben habe: ALLE Rassen, Arten, Sorten, Größen und Alter laden im Tierauffanglager! Erst vor kurzem wurde eine Laika-Hündin vermittelt und diese Rasse ist ja auch nicht gerade häufig! Also sein, kann es auf jeden Fall! Es sitzt auch noch ein anderer Riese in Nitra. Angeblich ein Kaukase. Leider habe ich auf diesem PC keine Fotos von Attila, aber er müßte auf animalhope eingestellt sein sowie noch 2 weitere Riesenrassen, die ebenfalls in viel zu kleinen Zwingern eingesperrt sind. Vor allem Justin gibt sich total auf. Anna war total entstetzt, wie sehr sich dieser Hund unwohl fühlt!

Liebe Esther, nochmals danke, dass du dich hier kümmerst! Bitte, bitte bleib dran, Anna sucht schon so lange einen Platz für ihn, aber für solche Riesen finden sich einfach keine qualifizierten Hundekenner und er leidet sehr in seinem kleinen Käfig!

lg doris

wenn ein leonberger, so weit weg vom standart ist wie leon ... wäre er ein mix :) (ist jetzt aber bitte nicht bös gemeint).
nein leon ist wirklich ein stattlicher u. seltener berghund.

doris: danke für das lob, wobei ich aber wirklich hier wenig gemacht habe. danke dennoch.

@esther: DANKE dir für das helfen, wirklich sehr lieb von dir. falls du bei irgend etwas hilfe benötigen solltest, melde dich einfach u. ich werd schaun was ich machen kann.

Erstmals ein dickes, fettes DANKE an Nivalis und dich, Esther für eure Bemühungen!

Liebe Esther, nochmals danke, dass du dich hier kümmerst! Bitte, bitte bleib dran, Anna sucht schon so lange einen Platz für ihn, aber für solche Riesen finden sich einfach keine qualifizierten Hundekenner und er leidet sehr in seinem kleinen Käfig!

lg doris

Danke für dein Lob! :o
Aber das ist wirklich nicht notwendig, weil ich das als Selbstverständlichkeit sehe! Außerdem habe ich ja nicht einmal so viel gemacht.
Ich bleibe aber auf jedenfall dran! Leon liegt mir sehr am Herzen, zumal er jetzt schon ziemlich lange in Einzelhaft sitzt :(. Es gibt sicherlich genug Leute da draussen, die sich einen Haxen ausreisen würden um ihn zu kriegen und wir werden diese Leute finden :cool: !!!!!!!! (Hoffe ich zumindest :o)

@esther: DANKE dir für das helfen, wirklich sehr lieb von dir. falls du bei irgend etwas hilfe benötigen solltest, melde dich einfach u. ich werd schaun was ich machen kann.

Vielen Dank, wenn ich irgendwo anstehe, dann komm ich auf jeden Fall auf dich zurück!!!!!
Ich habe jetzt mal einige Leute angeschrieben und habe auch schon Antworten mit neuen Kontaktadressen bekommen. Und ich werde auch dort wieder hinschreiben, irgendwas muß das ganze ja bringen...

Es gibt sicherlich genug Leute da draussen, die sich einen Haxen ausreisen würden um ihn zu kriegen und wir werden diese Leute finden :cool: !!!!!!!! (Hoffe ich zumindest :o)

Ich habe jetzt mal einige Leute angeschrieben und habe auch schon Antworten mit neuen Kontaktadressen bekommen. Und ich werde auch dort wieder hinschreiben, irgendwas muß das ganze ja bringen...

Ich bin mir auch sicher, dass jetzt wo so viele liebe Leute sich so sehr kümmern um seine Vermittlung, es jetzt doch bald funktionieren wird! Und wenn dir dann die Leute die Türe bzw. das E-mail-Postfach einrennen, dann könntest du ja evtl., vielleicht, wenn möglich (ähm total unverschämt bin - ich weiß :o ) auch diese 3 armen Riesen erwähnen!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39285

DANKE! :o
lg doris

Ich bin mir auch sicher, dass jetzt wo so viele liebe Leute sich so sehr kümmern um seine Vermittlung, es jetzt doch bald funktionieren wird! Und wenn dir dann die Leute die Türe bzw. das E-mail-Postfach einrennen, dann könntest du ja evtl., vielleicht, wenn möglich (ähm total unverschämt bin - ich weiß :o ) auch diese 3 armen Riesen erwähnen!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39285

DANKE! :o
lg doris

Na sicher mach ich das ;) !!!

Aber weisst eh, wenn ich die tausenden Leute, die sich melden werden, auf die anderen Hunde hinweise, sitzt ma bald alleine in Nitra :D (*kleinerscherzamrande*)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben