DRINGEND!!! Kafka ist wieder im Tierheim!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chikita

Super Knochen
Kafka ist ein sehr armer Schäfermisching.
Als er das erste mal zu uns ins Tierheim kam wurde er ausgesetzt.
Kafka packte das Tierheim gar nicht. Er wurde immer dünner und drehte durch, wenn die Türe geschlossen war.
Wir verzweifelten!!! Er fing zu springen an, jedes mal wenn man die Türe schloss und wir hatten große Angst, das er eine Magendrehung bekommt.
Wir fütterten ihn mehrmals am Tag kleine Protionen.

Dann kam ein älteres liebes Pärchen und sie nahmen ihn mit.
Kafka ist zu Hause ein braver Bub. Er fährt brav mit dem Auto mit, mag kann ihn auch in Lokale mitnehmen. Kafka mag Hunde und Katzen und kann auch mal kurz alleine zu Hause bleiben. Das einzige was er gar nicht mag, sind geschlossene Türen!!!

Seine Besitzer mussten ihn gestern leider wieder ins Tierheim bringen. Die Katze ging auf Kafka los. Das ganze war schon so schlimm, das sich Kafka nicht mehr bewegen durfte. Er hatte schon 2 mal eine blutige Nase.
Trotzallem ist Kafka brav geblieben und hat der Katze nie etwas getan.

Bitte helft uns für Kafka so schnell wie möglich ein zu Hause zu finden.

Kafka sucht:

- ein zu Hause in ländlicher Gegend
- gerne zu Katzen und Hunden
- kann auch mit dem Auto überall mit hin genommen werden
- kann auch kurz alleine gelassen werden
- Haus mit Garten wäre das beste für ihn




 
Wenn man sieht, wie verzweifelt Kafka im Zwinger ist, wie er quer durch die Bank bellt, wie er versucht die Zwingertuer raufzuklettern in der Hoffnung so raus zu kommen, das immer und immer wieder.....dann wird einem schlecht beim Gedanken, dass er sich gerade jetzt wieder in die von ihm als empfundene Hoelle befindet.

Er kommt, wie seine Pflegerin bereits schrieb, mit engen Raeumlichkeiten nicht klar. Draussen ist er komplett anders. Einfach schlimm, dass er wegen einer Katze wieder in den Zwinger zurueckwandert. Bitte leitet ihn weiter.....er muss raus!

Wie schlimm muss es fuer ihn sein.........vergleichbar, wie wenn ein Mensch, der unter Klaustrophobie leidet 24 Stunden lang, jeden Tag in einem engen Raum eingesperrt wird. Der Albtraum schlechthin. :(
 
Kafka ist total fertig mit der Welt. Ich war heute bei ihm im Zwinger und er sah mich an mit so einem traurigen Blick!!!
Kurz hatte er seine freiheit genossen und nun wartet er wieder im Zwinger!!!

BITTE BITTE Helft dem hübschen Burschen aus dem Tierheim!!!

LG Sonja
 
Kafkas Sehnsucht ist so groß, dass sobald jemand einmal mit ihm Gassi war, er jedes Mal total ausflippt, wenn diese Person sich nur in Stall- und damit seiner Geruchsnähe befindet. Nachdem er das nicht versteht, dass seine PflegerInnen ihn manchmal rausnehmen können, aber nicht immer, geh ich mit ihm.

Kafka ist zu Hunden draußen total freundlich. Er geht recht brav an Leine. Er ist aber sehr, sehr gestresst durch den Tierheimaufenthalt und will kaum stehen bleiben. Er braucht bei uns auch immer ein Spielzeug, um sich daran abzuregen. Draußen war das alles bereits am 2ten Tag komplett anders! Die Leute waren sehr begeistert von Kafka - nur die Katze nicht schnell genug von ihm...

Nach unseren Spaziergängen beruhigt sich Kafka ein wenig solang ich bei ihm sitzen bleibe und ihn ruhig streichle. Kaum nähere ich mich der Tür, zittert er am ganzen Körper und beginnt hysterisch zu bellen, wenn ich draußen bin beginnt das Türklettern und Springen mit verzweifelten Bellen - aber es kommt ja niemand zurück, um ihn rauszulassen.

Bitte denkt weiter an ihn!!!
 
Wirklich schade, der Hund geht dort wie so viele einfach unter: es handelt sich um einen hundevertraeglichen und katzenvertraeglichen Hund, der auch sonst "draussen" unproblematisch ist. Nur das TH packt er so gar nicht und zeigt Verhaltensweisen.....bei denen es einen richtig leid tut, weil der Kafka offensichtlich massivst leidet.

Ein Zuhause wo er Anfangs nicht alleine bleiben muss, da er mittlerweile Trennungsaengste hat....waere super, in einer ruhigen Gegend .....man bekommt dafuer einen sehr lieben, mit allem und jeden vertraeglichen Hund:)
 
http://www.youtube.com/watch?v=2C4ELaEtH54
So geht es Kafka nach dem Gassi gehen...

Kafka hat jetzt noch eine Zweitpatin - leider ist es ja nicht möglich, dass Leute mit ihm gehen, die sonst öfter im Stall sind, weil er jedes Mal so durchdreht, wenn er jemand ihn bekannten nur irgendwo hört oder riecht...

Er leidet wirklich massiv. Nochmal was wir suchen:
Zuhause in ruhiger Gegend (Land oder Randbezirke) bei vernünftigen Leuten (kleine Kinder nicht, weil er sehr auf Spielzeug und so steht und zumindest anfangs sehr gestresst sein wird). Garten ideal, aber nicht Bedingung. Eignung zu Katzen oder als Zweithund. Wenn Hund(e) vorhanden, vorheriges Kennenlernen auf Spaziergängen - weil, wenn es diesmal wieder nicht klappt und er retour müsste, dann weiß ich nicht, was passiert... Kafka kann nicht alleine bleiben, aber er kann im Auto mit und ist auch in Lokale mitgenommen worden ohne Probleme. Ggf. könnte er auch in eine Arbeit mitgenommen werden oder sowas, hauptsache er ist dabei. Sobald er wo angekommen ist, ist er ein ruhiger Hund, geht brav an der Leine und ist sehr lieb!!! Bitte gebt ihm eine Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video zerreist mir das Herz....

:(

Ja, v.a. wenn man bedenkt, dass es Kafka jeden einzelnen Tag im Zwinger so ergeht. Absurd, denn "draussen" ist er wirklich ein komplett anderer Hund!

Bitte leitet ihn weiter.....wie gesagt, super vertraeglich und "draussen" unkompliziert. Vielleicht finden wir auf diesem Wege ein Zuhause fuer ihn!:)
 
Kafka hat Interessenten!! Sonja hat ihn am Sonntag vorgestellt! Ein Pärchen, das auf dem Land wohnt. Sie hatten bereits einen geretteten Schäferhund und die Frau ist Zuhause. Sie sind oft auf Reisen - nehmen aber ihre Hunde immer mit und der Herr meinte, dass sie das schon hinbekommen mit ihm (Zeit zum ruhiger werden usw.).

Am Sonntag war aber nur der Herr da und seine Frau bringt er morgen mit. Bitte drückt alle die Daumen, dass die Chemie zwischen den Dreien stimmt und es was wird!

LG Andrea
 
und, wie ist es mit Kafka gelaufen?????? Ich hoff so für ihn, dass er ein schönes Zuhause findet mit ganz viel Platz und Liebe!!!
 
Sie sind gar nicht gekommen *heul!!
ich weiß auch nicht - hab ihn heute noch WUFF Print und Krone geschickt...

Bitte schaut weiter für ihn!
 
Bahhh mir zerreißts grad das Herz....
Also, wie alt ist er??? Ist er kastriert und vor allem versteht er sich mit aufgedrehten, immer Action suchenden Rüden????
 
Bahhh mir zerreißts grad das Herz....
Also, wie alt ist er??? Ist er kastriert und vor allem versteht er sich mit aufgedrehten, immer Action suchenden Rüden????

er ist 3 jahre alt und im tierheim kastriert worden. bis jetzt war er zu allen hunden freundlich - es ist halt nur die frage, wie sehr sich die beiden dann gegenseitig hochdrehen. wenn du ernsthaft interesse hast, können wir uns gerne am kellerberg treffen und eine runde gehen - wenn es für ein gemeinsames wohnen nicht reicht, war es halt ein social walk ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben