Dringend hundesitter gesucht!

Cosmo's und Chayenne's Mama ist wegen einem Familienstreit gestern schon zurückgekommen, also bin ich wieder hundelos (außer Cleo, aber Pfelegehundelos) - so geht das ja nicht... Nein, Spaß beiseite, ich hab grad versucht Nicci zu erreichen, ist aber niemand rangegangen.
Also frag ich mal hier, mal schauen, wer schneller ist, du oder Nicci.
Die alten Fragen: verträgt sie sich mit Katzen? Und mit anderen Hündinnen? Wenn ja, stell ich mich wieder gern zur Vefügung.
Werd's weiter bei Nicci versuchen.

cleo du bist ja echter hundesitter geworden, bitte probiers bei nicci, mehr als anrufen kann ich auch nicht, red ihr auf die box, katzen und weibchen verträglich weiss ich nicht!

lust am sa zu mir zu kommen, in meinen innenhof oder vielleicht am wienerbergersee...angelseye mit max und alexia mit alfred kommen um meinen jeronimo zu fotografieren weil ich ja keine digicam habe, wenn du lust hast mit cleo zu kommen dann bist du herzlich eingeladen! am sa um 15 uhr!

Jetzt vist du nicht mehr im Chat... Ich muss aber dann auch gleich los. Ich hab Nicci eine SMS geschrieben und werd weiter anrufen.
Ja, sicher hab ich Lust zu kommen! Krieg ich dann auch meine langersehnten Cleo-Fotos?
Rufen wir uns dann Freitag noch zusammen, dann sagst du mir, wie ich zu dir komm, ja?

ja meine liebe ich freu mich schon auf sa....

sicher werden die anderen fotos von cleo machen!!!!
also meine wegbeschreibung..fährt bei dir ein 0 wagen!!! also die staßenbahn 0, die mußt du nehmen richtung raxstraßen und beim arthaberplatz aussteigen, dort warte ich auf dich!!!!

ich glaube von dir kommt man mit dem bus 4a richtung karlsplatz zur ungargasse /neulinggasse und dort kannst du in den O wagen umsteigen!!!
ruf einfach an!

freu mich schon!

Der O ist nicht so weit weg, da kann ich auch zu Fuß hingehen. Endlich Fotos...
Nicci ist ja wahnsinnig schwer zu erreichen, gestern hab ich's nicht mehr geschafft, heute hat sie mich ein Mal angerufen, am Vormittag, da war ich grade mit Cleo draußen und danach hab ich sie wieder nicht erreicht... Aber ich bleib am Ball :) .
Freu mich auch schon auf morgen, ruf dich noch an. Aber so um 15:00 bei der Station, oder wie?

Hab Nicci gestern noch erreicht, wir treffen uns heute. Gehen wir heute auf den Wienerberg, nach Katzi-schauen. Dann würde Nicci nämlich auch gleich kommen.

ja können wir!!!!
aber ich weiss halt nicht wie wir das machen, zuerst fotos, kaffee und dann wb....nicci soll so ab 17 uhr oben sein in der hundezone!
freu mich schon!

Ginger ist da. Bin gerade mit ihr nach Hause gekommen. Freundlich ist sie, aber wahnsinnig verschreckt... Als ich ihr das Halsband abgenommen hab, hat sie sich gleich geduckt :( . Die Katzen sind ihr ziemlich egal. Männer werd ich die drei Tage meiden (damit müssen sie leben ;) ), sie ist ja bei mir schon sehr schüchtern, und wenn Nicci meint, sie hat ein Männerproblem, werd ich das garnicht erst ausprobieren. Jetzt werden wir uns erst mal kennenlernen, dann berichte ich wieder.

Aber fürchten tut sie sich glaub ich jetzt nicht mehr vor mir. Ist grade ganz offen und nicht mehr verschüchtert hergekommen.

Wollte noch schnell berichten, dass Ginger sich garnicht mehr vor mir fürchtet. Als meine Mutter grade in die Wohnung gekommen ist hat sie sich vor ihr gefürchtet und ist vor ihr weggelaufen und hat bei mir Schutz gesucht. Das ist doch ein gutes Zeichen, dass sie sich bei mir versteckt, oder? Bussis hab ich auch schon von ihr bekommen :) . Meine Mutter wollte ihr vorhin ein Frolic geben und sie hat's nicht genommen, erst als ich mich neben sie hingestellt hab und auf die Hand gezeigt hab und "Schau" gesagt hab hat sie's vorsichtig genommen und gleich wieder zu mir. Jetzt lässt sie sich von meiner Mutter schon angreifen.
Ich fahr jetzt mit den beiden zu meinem Pflegehasen und fütter ihn. Dann werd ich sie noch irgendwo laufen lassen, aber Prater erspar ich ihr heute am ersten Tag, werd irgendwo hingehen wo nicht all zu viele Leute und Hunde sind.

Also Ginger vertraut mir mittlerweile und mag mich :) . Ich war heute kurz eine Freundin besuchen, da waren auch zwei Männer. Solange sie sie nicht angreifen ist es okay. Sonst knurrt sie. Sie ist neben mir auf der Couch gelegen und sie hat nichts gemacht. Sie hat aber auch meine Freundin angeknurrt, hat sich von ihr aber dann doch angreifen lassen. Von den Männern natürlich nicht. Später ist eine Freundin zu mir gekommen, die hat sie zuerst auch angeknurrt, aber ich hab sie mit Frolic ausgestattet, dann hat sie sich irgendwann auch angreifen lassen, wenn auch misstrauisch. Meiner Mutter gegenüber ist sie auch noch misstrauisch, lässt sich aber angreifen. Sie hatte aber auch nur ca. eine Stunde Kontakt mit meiner Mutter, konnte sie also nicht so richtig kennenlernen.
Auf mir spaziert sie schon rum, wenn ich am Boden sitzt, gibt mir Bussis usw. Wir haben uns schon richtig gern :) .
Einen richtigen Praterspaziergang werd ich morgen wagen, heute war ich nur auf einer kleineren Wiese mit den beiden, die leer war. Sind ja viele neue Eindrücke und fremde Leute für einen Tag, zu viel will ich ihr noch nicht zumuten.
Schade, dass sie nur so kurz bleibt, sie ist echt lieb, wenn sie einen mal kennt.

cleo danke dir wieder mal für deinen einsatz!!! du bist eine tolle person mit viel einfühlungsvermögen!
ich hoffe die leute deren hunde du sittest wissen das zu schätzen

freut mich das ginger dich mag, wann kommt nicci den zurück?

Ja sag mal... Und sowas grade aus deinem Mund... Wo du dich doch so toll für Cesar und die ganzen anderen Windhunde einsetzt... Trotzdem danke natürlich, aber vergiss nicht, dass du viel mehr tust.

Nicci kommt morgen am Abend schon wieder.
Ich glaub Ginger hängt sich ein bisschen zu sehr an mich. Sie knurrt Cleo mittlerweile an, wenn sie zum Streicheln kommt. Ich sag ihr zwar "Pfui", aber allzusehr werd ich nicht rumschimpfen, wenn sie eben eh nur bis morgen bleibt.
Heute erstes Mal Prater. Bin schon neugierig.

So, haben ersten Praterspaziergang hinter uns.
Am Hinweg war Ginger noch total panisch, jedes Mal, wenn ein Mensch an uns vorbeigegangen oder am Rad vorbeigefahren ist, ist sie zusammengezuckt. Eingezogener Schwanz sowieso den ganzen Weg über.
Ich war mir dann nicht sicher, ob ich sie von der Leine lassen soll, weil was wenn sie vor irgendwas erschrickt und dann panisch wegrennt? Hab's dann aber trotzdem gewagt. War aber okay. Man darf sie nur nicht anschauen, dann hat sie keine Angst. Wenn man sie ansieht knurrt sie. Menschen mit Hunden sind ihr natürlich viel weniger suspekt als welche ohne. Wir haben es sogar geschafft, dass sie ein Frolic aus der Hand von Alexias Freund nimmt. Er hat sie gelockt, ohne sie anzusehen, ich bin daneben gestanden und hab sie auch gelockt und mit dem Finger auf seine Hand gezeigt. Das hat geklappt *freu*.
Am Rückweg war sie dann auch um einiges entspannter als am Hinweg. Zumindest kein eingezogener Schwanz mehr. Und nicht mehr ganz so panisch.
Ich will Nicci ja nichts unterstellen, aber Sabine, weißt du, wieviel sie mit Ginger macht? Ich seh schon nach den zwei Tagen eine große Steigerung, kann es sein, dass Ginger nicht viel unter Leute kommt?
Ich werd ihr jedenfalls morgen sagen, sie soll mehr mit ihr machen, sie unter Menschen bringen usw. Dann sieht sie ja auch, dass die ihr nichts böses tun.

hi cleo

super was ihr schon mit ginger vollbracht habt, ich kenne diese nicci nicht gut habe sie wie gesagt auch übers forum kennengelernt und wollte den hund damals weggeben. ich habe mich mit ihr getroffen und gemeint sie sollte nicht aufgeben, ginger kann das lernen!!!!! der hund kommt aus schlechter haltung und desahlb hat ihn nicci auch dort weggenommen aber ob sie viel an dem vertrauen arbeitet?????

aber vielleicht können wir uns ja gemeinsam mal mit ihr treffen und mit ihr ein paar punkte besprechen....ginger müßte unter mehr leute.....

danke für deine berichte!!

Machen wir das!
Bin vorhin weggegangen, ohne Hunde, den Hasen einer Freundin füttern, die grad auf Urlaub ist. Ginger ist ja so gestresst, bei vielen Leuten, da wollt ich ihr die U-Bahn ersparen und hab sie bei meiner Mutter gelassen. Hat auch nur eine Stunde gedauert.
Meine Mutter hat gesagt, als ich aus der Tür raus bin hat sie sofort aus Protest eine Lacke neben der Tür platziert :D .
In meinem Zimmer hat sie mir leere Sackerl zerlegt, zu meiner Mutter ist sie kein einziges Mal gekommen.
Dafür hat sie sich umso mehr gefreut, als ich wieder da war :) .

Ginger ist wieder weg. Ich hab mit Nicci geredet, sie meinte, sie nimmt sie fast überall hin mit. Kann auch sein, dass Ginger wegen Cleo nicht ganz so verängstigt war, weil sie einen selbstbewussten Hund an der Seite hatte, der freundlich auf alle zu geht, und gesehen hat, dass es keinen Grund gibt, sich zu fürchten. Sie hat sich zwar gefürchtet, aber nicht ganz so schlimm.
Hab Nicci jedenfalls gefragt, ob sie Lust hat, mit uns spazieren zu gehen und sie hat gleich zugesagt. Hat auch gleich Freiteg vorgeschlagen. Wienerberg. Hast du Lust/Zeit?
Sie hat auch gleich angefragt, ob ich im September nochmal 2 Wochen auf Ginger aufpassen kann, weil sie da irgendwo hin fliegt. Hab natürlich ja gesagt.

ja bitte kommt doch mit würd mich freuen, pepper kommt auch!!! eherngast:) :) :) :)

nur wann????? freitag kann ich so gut wie immer denn da ist mein freier tag!

alexia danke für deinen anruf! was wolltest du denn?

ja, ich kann freitag auch den ganzen tag, würde aber den frühen nachmittag vorschlagen.

sabine, ich rief an, nur um dich ein bissi vollzuquatschen.....:D

ciao alexandra

Oben