Dringend hundesitter gesucht!

Die beiden bin ich eh schon gewohnt, die hatte ich schon ein paar Mal. Und zwei sowieso, einen Pflegehund hab ich öfter. Vor allem die meiner Freunde, ich bin die einzige, die so gut wie nie Urlaub macht.
Aber vielleicht folgt ja wirklich mal einer, der dann auch bleibt, man weiß ja nie ;) .

Lucy darf zu Hause nicht ins Bett, oder? Ich glaub, ab jetzt wird sie es versuchen :D . Sabine, du hattest recht, ich bin total verliebt...

ich bin auch immer versucht, dimmi bei mir im bett schlafen zu lassen... *bleibstark*

ich würde übrigens auch mal einen pflegehund nehmen! hätte eh auch lieber 2 als einen...

johanna

wenn meiner so klein wäre, dürfte er auch aber 2 menschen und 1 hund auf 1,40...

ausserdem verlöre ich dann womöglich den letzten kleinen rest meiner autorität - die ist ihm momentan nämlich sowieso schnurz. je mehr angst er abbaut, desto mehr kommt der vorwitzige, freche und übermütige dimmi zum vorschein... naja, besser als ewig verschreckt und ängstlich. ausserdem ist er gerade in "dem" alter ;)

johanna

ich habs nie verboten - somit hat er sich auch nix ergaunert - so seh ich das - und auf 1,8 müssen zwei menschen und ein kleiner wuff platz haben

immer schläft er eh nicht im bett - er hat auch einen platz unterm bett und sucht sich selber aus wo er schläft :D

na weil doch der ranghöchte immer am weitesten oben sitzt/schläft etc.

aber auf die couch darf er auch... also vermutlich egal. eigentlich mehr eine bequemlichkietssache. sonst blieben für uns jeweils 20cm zum schlafen und für den hund 1m :D

echt? also krümmel legt zwar immer zuerst ins bett - meist auf meinem polster - aber wenn ich komm steht er (mitlerweile) unaufgefordert auf und sucht sich ein anderes platzi - in der nacht kommt er oft und wir teilen uns das kissen (er ist ja so klein) - in der früh wenn ich noch 5 minuten mit meinem freund kuschle - zack ist er wieder auf meinem kissen - überleg ich mir das mit dem aufstehen (sonntag) und dreh mich rüber dann macht er sofort die biege - ich glaube ich habe nix vom alpha status verloren dadurch - oder?

nein, vermutlich nicht. ist aber auch von hund zu hund verschieden. wäre mein freund nicht wäre dimmi längst im bett *g* und wäre dimmi kleiner, dann auch :D

dimmi macht auch immer bereitwillig platz, wenn ich mich auf die couch setze.

ich glaub bei einem 1,5 kg zwerg muss ich nicht so schnell um meinen rang fürchten

ich hatte aber kurz eine 12 kg zwer schäfer hündin - da war das schon anders - obwohl sie es sehr mit schmäh gemacht hat - da musste ich schon aufpassen - wurde auch in der hundeschule gewarnt

ich glaub es ist aber wichtig das der rang klar ist - so hatte krümmel kein problem mit meinem neuen freund - natürlich hab ich ihm weiterhin die volle zuwendung gegeben :)

lg

zelka die sich ihr kissen mit krümmel teilt :D

Hallo Dimmi,
die Rangordnung bei einem Rudel Hunde beim schlafen sieht man seht gut. Der Rudelführer liegt in der Mitte, umso niedriger der Rang umso weiter draussen vom Kreis liegt der Hund. Aky schläft auch bei mir im Bett. Aber von sich aus immer bei meinen Füßen, das zeigt auch sehr gut die Rangfolge. Wenn er vor mir schlafen geht, liegt er oft auf meinem Kopfpolster mit seinem Kopf, aber wenn ich komme macht er mir Platz ohne was zu sagen. Nur manchmal wache ich in der Nacht auf und da liegt Aky mit seinem Kopf in meiner Armbeuge und hat seine Pfote auf meinen Bauch liegen (kuscheln wie ein Baby).
LG
Martina

PS: Aky könnte gar nicht woanders schlafen, denn er muß seinen Kopf immer irgendwo auf mir draufhaben. Er muß mich anscheinend auch im Schlaf immer spüren. Mit der Zeit gewöhnt man sich an daran, daß man weniger Platz hat. :D

haha, kissen mit hund teilen... bei uns ist es so: entweder er oder ich. beide geht nicht ;)

dimmi macht es auch kaum mit offenem ungehorsam. er ist eigentlich ganz brav und folgsam.
aber er ist eins chlitzohr und weiß genau wie er an sein ziel kommt. jaja, mein hundchen hat mich schon öfters hereingelegt... aber ich kenne ihn immer besser und so konnte ich ihn auch schon öfters hereinlegen ;)

PS: Aky könnte gar nicht woanders schlafen, denn er muß seinen Kopf immer irgendwo auf mir draufhaben. Er muß mich anscheinend auch im Schlaf immer spüren. Mit der Zeit gewöhnt man sich an daran, daß man weniger Platz hat. :D

dimmi liegt auch meist mit dem kopf auf einem polster ;)
ICH könnte mich vermutlich eh an weniger platz gewöhnen. aber selbst wenn ich es könnte, wär da noch mein freund und der kann es sicher nicht. er wollte ihn ja nicht mal in der wohnung :D

ich lieg da wo ich liegen mag - also muss ich schefe sein - hund muss sich im zweifelsfall einen neuen platz suchen :)

Cleo liegt momentan nicht so gern im Bett, weil ihr zu heiß ist. Letzte Nacht schon, da war's ja nicht ganz so warm. Und Lucy kuschelt furchtbar gern in der Nacht, das ist schön :) . Cleo im Winter auch, aber eben nicht im Sommer.
Sabineeeee, ich will sie behalten :D . Sie ist so eine Liebe, zwar ein bissi schlimm, aber so eine Seele von einem Hund... Du hattest recht... Sag Christiane, sie soll ganz viel auf Urlaub fahren! Nein, aber im Ernst, sag ihr, ich pass immer gern auf Lucy auf, wir drei verstehen uns supergut, Cleo und Lucy haben sich mittlerweile richtig gern und spielen die ganze Zeit miteinander. Heute den ganzen Tag schon, jetzt sind sie total fertig und schlafen beide. Und Christiane meinte, ich soll lieber getrennt füttern, weil sie sich bei Lucy nicht sicher ist. Hab ich am Anfang auch gemacht, am ersten Tag Lucy im Bad (geschlossene Tür) und Cleo in der Küche. Am zweiten Tag auch. Am dritten bei offener Tür. Dann Lucy im Vorzimmer. Dann Lucy hinter dem Eingang zur Küche. Gestern zum ersten Mal nebeneinander: Kein Problem. Danach haben sie Napf getauscht und jeweils den anderen nach Resten kontrolliert :) .
Achja, was ist denn nun? Gehen wir mal gemeinsam spazieren? Hab Lucy ja nur noch bis Sonntag!

hi cleo

würde gerne spazieren gehen wie wärs mit freitag nach der arbeit so gegen 17 uhr im prater

oder morgen am wienerberg um 18 uhr!!!

würd mich freuen, sa sehen wir uns sowieso müssen uns noch einen treffpunkt ausmachen.....

gute nacht

freut mich wenn du lucy lieb findest, dalmis sind einfach einzigartig, ein ur liebes junges dalmi mädl zoes und lucys alter sucht dringend einen platz sie wartet im tierheim, wo einen freundin von mir ehrenamtlich arbeitet, in klosterneuburg!

ich hatte damals nur pepper und bekam zoe auf pflege ihre quirlige und anschmiegsame art hat mich so fasziniert, dalmis sind solche kuschler!

Morgen Wienerberg geht sich leider nicht aus, aber Prater am Freitag klingt gut! Da können wir uns ja auch gleich einen Treffpunkt für Samstag ausmachen.
Mit einem zweiten Hund werd ich wohl noch warten müssen, ich wohn seit nicht ganz zwei Monaten wieder bei meiner Mutter, über einen zweiten Hund werd ich erst nachdenken können, wenn ich wieder eine eigene Wohnung hab...

So, Christiane hat Lucy grad abgeholt :( . Jetzt sind wir nur noch zu viert. Schon schade, aber wegen Ansteckungsgefahr eh besser.
Christiane hat in mir jetzt auf jeden Fall einen fixen Hundesitter, sie hat sich auch gefreut, dass Cleo und Lucy sich so gut verstanden haben, weil das für sie natürlich auch blöd ist, immer irgendwen suchen. Jetzt muss sie nicht mehr suchen :) .
Und wenn Lucy wieder gesund ist, gehen wir natürlich gemeinsam spazieren.

wieder dringend hundesitter gesucht

mich hat niccis posting gerade ereicht:

Hi Sabine!

Du, ich hätt da mal eine Frage, und hoff du kannst mir weiterhelfen.

Ich hätt eigentlich von Sonntag Abend bis Dienstag Abend ins Burgenland
fahren sollen nur leider ist mir jetzt meine Sitterin für die Ginger
abgesprungen.

Kennst du vielleicht jemanden, der sich das zutrauen würde, sie für die paar
Tage zu sitten? Natürlich gegen Bezahlung, aber 19 für eine Hundepension
pro Tag kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Du weißt ja, wie die
Kleine ist, und wenn dann sollte es halt schon ein Mädl bzw. eine Frau sein.

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Wenn nicht, bleib ich daheim, aber
ich wäre halt wirklich gerne gefahren.

Lg
Nicci
(0664/416 08 34)

ginger ist ein staffmädel, sehr anhänglich , hat aber angst vor männern....

Oben