Dringend hundesitter gesucht!

sabintheres

Super Knochen
DRingend hundesitter gesucht!

hallo zusammen
eine freundin von mir, auch von einem dalmiforum, ist in not. sie hatte eine sitterin für ihre dalmi hündin lucy und jetzt sagt sie kurzfristig ab und ihr urlaub beginnt schon am 22 juli und endet am 3 august!

wär hat lust eine dalmidame, ungefähr so wie zoe, temperamentvoll, schmusig und auch 1,5 jahre!!! für zwei wochen zu hütten!
bitte schnell melden! es ist dringend!
danke!

Ich pass gern auf die Hündin auf. Voraussetzung ist natürlich, dass sie sich mit Cleo versteht, was nicht so schwer ist, Cleo mag eh alle :) . Ja, und drei Katzen hab ich auch, also wenn die Hündin kein Problem mit Katzen hat, könnte ich mich ja morgen, oder wann sie Zeit hat, mit deiner Freundin treffen, damit wir alle uns kennenlernen können.

hi cleo

ja die paßt da auch noch in mein auto
wie wärs mit einem treffen morgen, im prater? bzw ich gebe dir mal ihre nr. schicke sie dir persönlich!
mal gucken was passiert!

Morgen Prater geht sehr gut, ich wohn im 3., das heißt ich bin ganz in der Nähe. Und mit Katzen versteht sie sich?

cleo

hat alles geklappt mit lucy und deiner hündin??? würde mich freuen wenn lucy die ferien mit euch verbringen könnte! mein date war negativ, mehr dazu in dem bericht cesar!

Ich hab's grade gelesen... Traurig sowas...
Ich bin grade nach Hause gekommen.
Ja, hat geklappt, Lucy kommt zu uns :) .
So ein hübsches Mädi, wahnsinn! Begrüßt hat sie Cleo zwar mit einem Zähnefletschen, aber dann hat's gepasst. Außer es ist um Frolic gegangen :D . Ich hatte noch einen Hund mit, den Cosmo, den hab ich nämlich noch bis Sonntag zur Pflege (heute kommt noch eine Goldi-Hündin dazu, der zweite Hund von Cosmos Besitzerin, sie wollte ihn eigentlich jemand anderem geben, aber sie meint, der vertraut sie nicht so, also nehm ich doch beide). Also du siehst - volles Haus!
Das heißt ab Dienstag ist Lucy bei mir und beim Treffen ein Hund mehr. Bin schon gespannt, wie es wird mit Lucy.
Ich muss dann bald wieder los, Chayenne (Goldi Hündin) abholen.
Und dir viel Glück beim nächsten Date!!

Lucy kommt doch nicht zu uns :( . Christiane hat gemeint, sie ist sich nicht sicher, ob das gut geht, mit einer Hündin, die Lucy nicht kennt. Sie hat jetzt doch jemanden, wo sich die Hunde kennen. Ich glaub zwar nicht, dass es Probleme gegeben hätte, Lucy hat Cleo zwar ein paar Mal angeknurrt (wie schon berichtet) aber Cleo nimmt sowas ziemlich gelassen, sie steigt nicht ein auf Stänkerein. Ich schätz mal, die hätten sich schon zusammen gerauft. Aber Christiane kennt ihren Hund natürlich besser als ich und wird es schon wissen.

Hi Alex!

Nicht traurig sein! Wenn du gerne einen oder zwei oder drei Pflegehunde möchtest, dann kann ich dir ja meine borgen. :) :) :)

lg
Bonsai

schade

aber danke für deine spontane hilfe. aber wahrscheinlich kommt lucy bei einer bekannten unter, die lucy schon kennt!

aber ich hätte euch gerne beide in meinem auto mitngenommen

danke für deine hilfe und an dir lag es sicher nicht!

Hab vorhin wieder mit Christiane telefoniert, sie gibt ihrer Bekannten meine Nummer als Notfall.
Na deine 3 nehm ich immer, Bonsai :) .
Jederzeit wieder, Sabine. Bei mir ist im Moment kein Urlaub geplant, also macht ihr nur alle Urlaub, ich bin ja da :) .

Puh, ziemlich verwirrend. Also ich hab jetzt Lucy doch. Liegt grade neben mir :) .
Die Bekannte von Christiane, die Lucy hätte nehmen sollen, hat mich schon um halb 6 oder so angerufen und gemeint, sie ist sich nicht sicher, ob das funktioniert und dass Lucy ihr ein bisschen zu stressig ist (sie selber hat 11,5 Jahre alte Labbihündin). Ob's gehen würde, dass ich sie doch nehm. Sie schaut sich das noch mal an und ruft später wieder an. Sie hat schon nach 10 minuten wieder angerufen und gefragt ob ich sie holen kann. Also hab ich sie geholt. Sie ist schon eine liebe und mit Cleo und ihr geht's auch, haben sich bisschen angeknurrt und dann hat's gepasst. Haben sogar gemeinsam mit einem Quietsche-Entchen gespielt :) .
Naja, jetzt haben wir uns also doch.

Bericht über unsere erste gemeinsame Nacht und den halben Tag :) :

Lucy hat ziemlich großen Respekt vor den Katzen. Hätte ich mir nicht gedacht, sie hat ja selber auch 3 zu Hause. Ich hätte mir eher gedacht, dass sie meinen dreien zu stürmisch sein wird. Gestern am Abend ist der Kater in der Küche auf einem Kasten gesessen und Lucy stand unterm Tisch und hat sich nicht rausgetraut. Dann bin ich zu ihr hingegangen und sie ist rausgehüpft und hat sich hinter mir versteckt. Ich hab den Kater auf den Arm genommen und Lucy gezeigt, dass keine Gefahr besteht. Sie hat ihn ausgiebig abgeschnoffelt und irgendwann auch begonnen ihn abzuschlecken. Jetzt fürchtet sie sich zwar nicht mehr, aber sie schaut jedes Mal total gespannt, wenn eine der drei Katzen im selben Zimmer ist "Was macht sie jetzt???" :) .
In der Nacht hat sie sich irgendwann zu mir ins Bett gelegt und ist im Schlaf dauernd gelaufen. Sie hat mich die ganze Zeit am Rücken gekratzt... Da hab ich sie neben das Bett gelegt.
Sie rennt mir immer hinterher, wenn ich aus dem Zimmer geh, Cleo ist schon total gestresst (ihr hab ich nämlich beigebracht, dass sie mir nicht ständig nachlaufen muss, wenn irgendwas interessantes passiert sag ich's ihr schon) wahrscheinlich, weil sie glaubt, ich fütter Lucy jedes Mal heimlich :) .
Lucy zieht ziemlich an der Leine, aber so schlimm ist es nicht, vielleicht wird's ja noch und umreißen kann sie mich sicher nicht, ich bin ja die Kraft eines Berners gewohnt (wahrscheinlich das doppelte Gewicht). Von der Leine lassen kann ich sie bei der Straße nicht, gestern wollte sie in richtung fahrende Autos rennen (an der Leine natürlich) als wir über die Straße gegangen sind.
Also es läuft bis jetzt ganz gut mit Lucy.

das muss ja eine vertrauensvolle bekannte von christiane sein!

hi cleo

ich finde es spitze dass du wieder so spontan geholfen hast, finde ich wirklich toll!

wirst sehen lucy wird sich gut bei dir eingewöhnen. vielleicht wirst du süchtig und möchtest auch so ein energie dalmi bündel! sie sind so anstrengend aber lieb, nicht so gemütlich wie deine hündin aber trotzdem kuschelig!

jetzt hats du auch so eine quirlige tussi zu hause wie ich. lucy ist so wie ich sie in erinnerung habe noch lebendiger als zoe!

freu mich schon aufs treffen! wenn du willst können wir uns ja mal in den nächsten tagen mal sehen!

würd mich freuen!

War vorhin das erste Mal mit ihr richtig spazieren, und hab mich richtig gewundert :) . Christiane hat mich nämlich ein bisschen vorgewarnt, dass sie manchmal nicht wirklich hört und eine kleine Steunerin ist, aber sie ist (meistens ;) ) gekommen, wenn ich sie gerufen hab.
Ja, sie ist schon ziemlich lebendig, aber das ist doch eh schön :) .
Das Einzige ist halt das Ziehen, sie hängt die ganze Zeit in der Leine drinnen. Meine armen Hände! Sie hat nämlich so eine Leine, die bestickt ist und ziemlich hart. Ich werd für die paar Tage Leine tauschen, Cleo's Leine ist superweich.
Ja, treffen wir uns! Aber bei mir geht's erst nächste Woche, ich werd das Wochenende nämlich mit den beiden in Klosterneuburg verbringen, entweder ab morgen oder ab Freitag. Sonntag kommen wir wieder.
Aber nächste Woche sehr gern! Du gehst doch auch öfter in den Prater?
Ach ja, mittlerweile will sie schon mit den Katzen spielen, also keine Angst mehr :D . Nur die Katzen sind nicht so sonderlich begeistert, mit ihren 12 Jahren. Vor ein paar Stunden hat sie mit allen Mitteln versucht den Kater zum Spielen aufzuforden, er ist dagesessen und sie hat den Kasperl gemacht vor ihm. Ist rumgesprungen... Und er hat nur blöd geschaut und ist dann seelenruhig weggegangen :D :D ...
Sie ist wirklich ein super Hund! Und sooo hübsch, ich kann's noch immer nicht glauben.

So, wir sind wieder da. Die beiden hatten so einen Spaß! Waren in einem Haus mit Garten und dahinter nur Wald. Und ein ein jähriger Mischlings-Rüde. Sie haben sich superwohl gefühlt und verstehen sich immer besser. Richtig schade, dass es nur noch eine Woche ist ;) .

haha

ich glaube cleo bekommt bald einen zweiten hund!!!:) :)

lucy hat dich angesteckt.....bald wirst du so wie viele von uns gleich zwei hundis haben!;)

Jaja, wer weiß :D . Aber im Moment bin ich ausgelastet. Wenn Lucy am 03. geht, kommen am selben Tag wahrscheinlich wieder die zwei die ich vor ihr hatte für eine Woche zu mir, also Cosmo und Chayenne. Wer weiß, was danach passiert ;) .

Hi!

Dann gewöhnst du dich ja gleich an drei Hunde - da ist es auf zwei echt keine Umstellung mehr
hihi.gif

Lg Nina mit Tina und Ché

Oben