DRINGEND! Hund zu vergeben

  • Ersteller Ersteller Koboldchen
  • Erstellt am Erstellt am
Schau bei www.schecker.de
Ich habe bei der Suche "Allergie" eingegeben, der Artikel kommt auf Seite 2.

Allerpet gegen Tierhaarallergien 355 ml
Artikelnummer: Q5075080
Unser Preis: 12.95 EUR

Das wir am Tier angewendet. Foto von dem Spray ist anbei.
 
die hündin sucht nicht mehr, sie kommt (laut ihrer aussage) zur nachbarin.
 
hoffen wir mal das der wuffi bei der nachbarin einen lebensplatz hat.

und das andere spar ich mir lieber :p
 
Ich kann mich den Beiträgen von Borderfanatic und Biggi nur anschliessen.
In diesem Forum hab ich schon so viele Beiträge gelesen, wo jemand um Hilfe bat und auch erlebt wie sie in der Luft zerrissen wurden. :mad:
Mir würde es im Traum nie einfallen, hier bzgl. eines mir angehörigen Tieres um irgend einer Art von Hilfe zu bitten.
Denn in dieser Form, wie so mancher User auf andere losgeht, ohne dessen Privatleben zu kennen, hat niemand notwendig. :rolleyes:
Auch kann man nicht jeden Allergiker in einem Topf werfen. Bei vielen entwickelt sich eine Allergie, wenn er andauernd damit konfrontiert wird zu einem Asthma.
Man kann alles versuchen um die Allergie zu mildern, doch jeder spricht nicht gleich darauf an.
Bei einem Kleinkind ist ohnehin Vorsicht geboten, trotz aller Tierliebe.
Meine Tochter hatte von ihren 9.Lebensmonat bis zu ihren 2. Lebensjahr immer Bronchitis, schwere Hustenanfälle mit manchmal drohender Erstickungsgefahr. Den Notarzt hatte ich nicht nur einmal da.
Es hatte eine Weile gedauert, bis wir draufgekommen sind, das es das Kaninchen sein könnte auf das sie reagiert. Früher waren nicht so viele Menschen von Allergien betroffen.
Und so mancher von euch würde meinen, geben wir Spritzen und was es sonst noch alles gibt.
Ich sage nein, der Hase kam weg, hätte auch nichts geändert wenn es ein Hund gewesen wäre.
Denn das Leben meines Kindes muss mir noch immer mehr wert sein als ein Tier, und ich liebe Tiere über alles.
Denn wenn das Immunsystem schon so geschwächt ist, und man würde dann auch noch die Spritzkur machen, das Tier behalten, glaubt ihr wirklich, das dies ein Kleinkind überlebt!

Zieht nicht immer voreilige Schlüsse, vielleicht hat der hilferufende diesbzgl. eh alles getan, und eine Allergie kann egal in welchem Alter von Heut auf Morgen kommen.
Meine Tochter hat kein gestörtes Verhältnis zu Tieren, obwohl ich sie eine Zeitlang von ihnen ferngehalten habe, heute hat sie selber 2 Katzen.
Bis heute aber, sie ist 21J., kann sie keinen Raum betreten in dem ein Kaninchen wohnt!
Und hier hat keine Unwissende geschrieben, ich habe selber ein schweres Asthma und etliche Allergien, unter anderem auch gegen Hunde und Katzen.
Ich halte 2 Hunde und 1 Katze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LVMilkyWay schrieb:
vorallem, wenn man den hund nur als gaude hat.. sorry, wenn ich das jetzt so sag.. aber wann geht ein arbeitender mensch schlafen...sagen wir 23 Uhr ( ist wohl schon sehr spät) Sagen wir man kommt um 17 Uhr heim, man muss den Haushalt machen und Kochen... sagen wir 1h pro tag für den haushalt... 1h für ds kochen und abspülen und vorbeireiten... dann ist es 19uhr... dann gibt es noch einen Ehemann.. und das Kind muss auch noch irgendwie beschäftigt werden... dann gibts den hund... na serwas.. wo bleibt da die freizeit..
für mich ist es echt leiwand entspannend.. mit dem hund rauszugehen, da verziecht ich dreimal auf TV schauen und sonst was.. worüber leider mein freund einbisschen erobst ist aberwie auch immer... ich bin jetzt 20... billy ist 2 jahre alt. sagen wir mal er lebt noch 10 jahre.. dann bin ich 30 Jahre alt... ich arbeite 25h in der woche und bin noch auf der FH ( Abendform) während ich in der arbeit bin,ist mein hund mit Daddy unterwegs, mein Vater geht regelmäßig laufen... optimal für billy... zwar nicht für daddy da er im sommer um 5Uhr morgens aufstehen muss um laufen zu gehen, da billy ab 9Uhr(wenn es echt heiß ist) total fertig ist und wir nur noch früh morgens und nur abends wirklich leiwand lange mit ihm spaziern gehen können ohne das der hund vor lauter hechelneinen kolaps bekommt.. okay ich übertreibe jetzt wahrscheinlich... es wird eh jedem hund im sommer so gehen.
gut wie auch immer.. mein vater ist jetzt 2 wochen weg.. und ich hab mir 2 wochen urlaub genommen, eben weil ich nicht will, dass billy auch nur 5h am tag.. und es isnd ja keine 5... es wäre naja 7 ( mit hin und rückfahrt wo billy ja auch nicht dabeisein kann) h alleine ist. heute waren wir schon 2h mit einem anderen golden spazieren.. gestern wren wir schwimmen... es tut mir gut und billy ha seinen spass.. aber ich könnte es nie verantworten, dass ich jetzt brutal sag... so ich geh arbeiten, billy soll 7h alleine beiben.. wow.. der hund würde glaub ich sterben...
mag ja sein, dass es bei vielen leuten so ist.. aber die frge stellt sich, wie wichtig der hund denen dann ist.. wenn sie auch noch haushalt und kinder haben.

g
astrid
..und sollen sich jetzt Leute, die einen "normalen" Berufsalltag und/oder Haushalt und/oder Kinder haben generell keinen Hund nehmen? Wahrscheinlich nimmt mein Hund nicht den Stellenwert in meinem Leben ein, den dein Hund in deinem Leben hat. Aber geht es meinem Hund deshalb schlecht?
Mein Hund wird geliebt, hat fast immer ein oder mehrere Kinder um sich, um zu spielen und wird bestens versorgt. Mit Spaziergängen, die jetzt speziell auf den Hund zugeschnitten sind, schaut es schlecht aus, da muss immer die Kombination mit "Kindermöglichkeiten" gegeben sein.
Es stimmt, mein Hund ist für mich nicht das Wichtigste in meinem Leben, aber er ist ein gewollter und geliebter Teil meines Lebens.
 
Wie groß? wie alt? ist der Hund? Meine Nachbarin hatte gerade Besuch und die sucht einen kleinen Hund, viellt. passt das ja
 
Oben