DRINGEND!!!!! Hund kostenlos?

Mir tut der Hund leid ....... was soll sie machen, tun oder sich benehmen, um nicht solchem Urteil ausgesetzt sein? Mit welchem Recht nimmst du dir raus, dass der Hund dich lieben soll, nach einem Tag? Womit verdienst du, dass sie sich dir anschließt?
Geht sie aufs Sofa ist es falsch, unterwirft sie sich, ist es falsch, kennst du die Hundesprache und die Signale?

Dieser Hund ist sicher sehr unglücklich und einsam bei dir, tut mir leid, aber mir tut das Herz weh bei dieser Beschreibung und deiner Abstempelung!!!!

edit: gelöscht....
 
Mir tut der Hund leid ....... was soll sie machen, tun oder sich benehmen, um nicht solchem Urteil ausgesetzt sein? Mit welchem Recht nimmst du dir raus, dass der Hund dich lieben soll, nach einem Tag? Womit verdienst du, dass sie sich dir anschließt?
Geht sie aufs Sofa ist es falsch, unterwirft sie sich, ist es falsch, kennst du die Hundesprache und die Signale?

Dieser Hund ist sicher sehr unglücklich und einsam bei dir, tut mir leid, aber mir tut das Herz weh bei dieser Beschreibung und deiner Abstempelung!!!!

Super Ausdrucksweise, echt!!!
Besser kann man es nicht ausdrücken, ohne unhöflich zu werden! :)
 
Mir tut der Hund leid ....... was soll sie machen, tun oder sich benehmen, um nicht solchem Urteil ausgesetzt sein? Mit welchem Recht nimmst du dir raus, dass der Hund dich lieben soll, nach einem Tag? Womit verdienst du, dass sie sich dir anschließt?
Geht sie aufs Sofa ist es falsch, unterwirft sie sich, ist es falsch, kennst du die Hundesprache und die Signale?

Dieser Hund ist sicher sehr unglücklich und einsam bei dir, tut mir leid, aber mir tut das Herz weh bei dieser Beschreibung und deiner Abstempelung!!!!


Na wenigstens war Maja gratis ;)

Lies dir doch mal Lykaons andre Beiträge durch. Wozu hier ein Hund benötigt wird ist mir immernoch ein Rätsel aber scheinbar ist es manchernorts einfach chique sich sonen Vierbeiner zu halten.
 
Na wenigstens war Maja gratis ;)

Lies dir doch mal Lykaons andre Beiträge durch. Wozu hier ein Hund benötigt wird ist mir immernoch ein Rätsel aber scheinbar ist es manchernorts einfach chique sich sonen Vierbeiner zu halten.

diesen Eindruck hab ich leider mittlerweile auch schon gewonnen...das hat jetzt gar nichts mit dem Wunsch zu tun, Maya ev. wieder herzugeben....:(
sowas kann passieren, nicht überall stimmt die Chemie, aber die Aussagen sind schon heavy...
 
Na die Huschu dürfte hinfällig sein. Dort sind andere Hunde, und andere Hunde hat sie NICHT gerne. Sie hat Angst und schnappt. Und das läßt sich mit 6 Jahren sicher nicht mehr ändern.

Sie wurde offenbar immer gut behandelt, auch wenn sie ihrem früheren Herrl nicht so eng ans Herz gewachsen ist.
Dafür hat sie auch nicht das richtige Wesen, denke ich. Man möchte keinesfalls, dass es ihr schlecht geht, aber sie ist irgendwie jedermanns Hund. Sie lag gestern Abend bei uns im Wohnzimmer auf der Couch, als ob sie schon immer da gewesen wäre. Kein Heimweh, kein Suchen, kein Winseln.
Sie wirkt sehr anpassungsfähig, aber sie gehört niemandem so wirklich.

Sie kennt das Liegen im Bett und am Sofa. Sie läßt sich gern streicheln und bürsten und auch überall anfassen. War auch schon gestern kurz beim TA und hat sich brav wiegen lassen. Sie frisst alles, Trofu oder frisch, und scheint es zu vertragen. Ist auch sehr brav eine Stunde allein geblieben. Sie liebt wahllos alle Menschen, auch Kinder und Babies.

Dafür hasst sie Hunde und Katzen, ist weder an den Mauli noch an Geschirr und Leine einwandfrei gewöhnt und tut überwiegend, was sie will. Passt ihr was nicht, z.B. dass sie aus der Küche hinaus soll, legt sie sich augenblicklich sich auf den Rücken und tut auf hinreißend süß. Und sie steht dann nicht mehr auf, ehe sie nicht mit Fressi gelockt wird.

Der Traumplatz für sie wäre wohl ein Senioren-Wohnheim mit eigenem Park. Ode zumindest ein ältliches Ehepaar mit Haus und Garten in ländlicher Umgebung, wo sie ständig gestreichelt und gut verköstigt würde, aber von anderen Hunden, Stadtverkehr und Leine/Maulkorb verschont bliebe. Sie würde sich zwar fett fressen, wäre aber glücklich.

Sie wird mir nie so nahe sein wie Merlin, aber sie soll halt da bleiben und sich von den alten Damen in unserem Haus verwöhnen lassen.


Wenn du den Hund nicht haben willst dann gib sie ab. Sie lernt sehrwohl mit 6Jahren auch noch. Meine Schäferhündin ist min schon 9 und sie lernt auch nach wie vor dazu, zwar nicht so schnell wie ein Jungspund aber das verlangt auch keiner. Die wichtigsten Regeln haben wir erlernt und das ist für uns das wichtigste und ich liebe sie jeden Tag mehr. Sie ist ein Goldstück trotz ihres Alters und trotz dass sie soviel durchmachen musste.
Also wenn du schon so herzlos über sie schreibst überleg bitte ob es nicht wirklich besser ist sie abzugeben. Die Hündin spürt ja, dass du sie nicht wirklich magst.

lg Melanie & Huskyteam
 
@ Lykaon!

Es muß nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein, Liebe kann auch langsam wachsen. Gib Maya und auch dir selber Zeit dafür.

Wenn Gruppentraining in der HuSchu nicht möglich ist, dann versuche es doch zuerst mit Einzelstunden (privat oder eben in einer HuSchu). Wenn die Hündin einmal Vertrauen zu dir hat, wird sie auch bei anderen Hunden toleranter werden.
Und im Haus zeigt sie jetzt einmal die Verhaltensweisen, mit denen sie bisher erreichte, was sie wollte. Da liegt es an dir, ihr langsam und konsequent beizubringen, was bei dir erwünscht ist.

Als ich mir vor 2 Jahren eine 5-jährige Chi-Hündin holte, war ich zuerst auch zu ungeduldig und mußte von Mitgliedern des Chi-Forums zur Geduld ermahnt werden. Jetzt ist Hexi meine große Liebe!!!

LG Ulli
 
Wenn Du den Hund behälts, solltest Du das tun, um an ihren "Unzulänglichkeiten" zu arbeiten. Bei einem Second Hand Hund kannst Du doch nicht erwarten, dass sie sofort perfekt "funktioniert".
Dass sie sich anfangs eher unterwirft, ist doch gut! Ich glaube, wenn das alle Probleme sind, die der Hund macht, sei doch froh. Ich hab da ganz andere Kandidaten übernommen.
Außerdem war Dir doch bekannt, dass sie bisher kaum Erziehung genossen hat.
Also nur allein die Tatsache, dass der Hund nichts kostet, sollte kein Entscheidungskriterium sein, sondern der Wille sich wirklich mit dem Hund auseinanderzusetzen - dieser scheint mir nach Deiner Aussage zweifelhaft.
6 Jahre ist kein Alter, der Hund kann alles noch lernen, wenn er die Chance bekommt. Es ist Maja zu wünschen, dass sie diese Chance bekommt!!!
 
Oben