Dringend heute noch PS für Obelix, ein Hund aus Nitra gesucht!!!

chiccoline

Anfänger Knochen
Hallo leute!

Dringender Notfall! wir haben nur bis kurz vor 12 Uhr heute Zeit einen Pflegeplatz zu finden, Obelix dürfte ausreisen! bitte bitte leitet das weiter! es ist wirklich dringend!

Liebe Tierfreunde!

Wisst ihr jemanden ????

......Wer könnte spontan eine Pflegestelle für Obelix anbieten ?
Bitte um dringenden Anruf 0664 44 33 33 7 er könnte heute Mittag ausreisen!

Transport bis Wien oder Stmk vorhanden!!!!

Bilder vom schönen Obelix unter folgendem Link

http://www.animalhope-nitra.at/inde...sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2986&Itemid=26
 
ja, und dann muss der Hund wahrscheinlich auf die Schnelle wieder weg, weil ja keine Zeit war, ein ordentliches Pflegestellenvorgespräch zu führen... :cool:

naja, hoffentlich findet sich jemand Qualifizierter für den Armen....
 
ich finde es ja immer wieder nett, wie hier sofort behauptungen und verdächtigungen aufgestellt werden.
die VK's werden vom verein gewissnehaft gehandhabt, leider kann man nicht in menschen hineinschauen und alles vorhersehen. es gibt bei jedem verein manchmal probleme, ebenso wie in den tierheimen. man denke nur damian. daher sind solche einseitigen schuldzuweisungen einfach obsolet.

obelix ist noch in nitra, und braucht dringend einen pflegeplatz, damit er ausreisen und tierärztlich versorgt werden kann.

"Obelix ist leider zum Notfall geworden... Er wurde im völlig überfüllten Zwinger von den anderen Hunden gemobbt und schließlich auch gebissen. Nun sitzt er zwar in einem andern Zwinger, braucht aber unbedingt einen Pflege- oder Fixplatz, damit seine Verletzungen medizinisch versorgt werden können! Er humpelt auf drei Beinen und völlig verschreckt herum und geht den anderen Hunden so gut es geht aus dem Weg. Bitte, wer kann dem armen Kerl helfen, er wird es tausendmal danken!!"

leider jagen sich diesen winter die notfälle in nitra, abgesehen davon dass die hunde erbärmlich frieren. "unsere" tierklinik ist voll mit notfällen, heute kommen wieder neue notfälle hin. alle pflegeplätze sind übervoll mit verletzten, kranken, kleinen hunden mit kurzem fell, die dort erfrieren, mamas mit welpen und einsamen welpen.
der verein leistet übermenschliches, um den tieren zu helfen, die not in nitra ist unbeschreiblich gross.
ich habe allein vor weihnachten 4 pflegis aufgenommen.

wir brauchen dringend unterstützung und neue pflegestellen, die uns, bzw. den hunden helfen ! ein platz im warmen sichert den hunden das überleben, und den notfällen sowieso. der verein übernimmt natürlich alle tierarztkosten.
vielleicht mag uns ja jemand unterstützen.
und vielleicht kann ja jemand obelix den dringend benötigten pflegeplatz geben ? :)

bpob3sswgv1ictq3k.jpg


bpob43sq6ybf6lqw0.jpg


bpob4ghssr45fpv8g.jpg


bpob4q230xopo5w0w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einen tag vor silvester... oh mein gott ich hoffe es findet sich ein ruhiges plätzchen für den kleinen:(

bei mir ist es leider voll und laut und ich würds mich nicht trauen vor so einem stresstag einen fremden hund zu nehmen.
 
niemand verdächtigt irgendwen, aber wir alle hier suchen händeringend Pflegestellen für unsere Schützlinge - nicht nur die Hunde in Nitra sind arm und nicht nur dort gibt es Notfälle, so schlimm jeder einzelne davon auch ist und mir persönlich auch zu Herzen geht. :eek:

aber es ist Fakt, dass so hauruck-Aktionen in Bezug auf Pflegestellen meist nicht gut enden für den Hund, weil die Zeit eben fehlte, um die Pflegestelle umfassend auf die Aufnahme eines Pflegis vorzubereiten.

gerade einen verletzten, verschreckten Hund, der medizinische Betreuung braucht, kann ich doch nicht auf eine Pflegestelle, die sich vielleicht ad hoc hier aus Mitleid meldet und möglicherweise komplett unerfahren ist, geben.
hier sollte jemand ran, der schon Pflegestellenerfahrung hat - ihr seid doch eh so ein Riesen-Verein, da wird sich doch wohl jemand finden lassen...

sorry, aber ich mach das mittlerweile selbst lange genug und ich finde solche Hauruck-Aktionen einfach unseriös, so arm die Hunde auch sein mögen...

aber egal, ich hoffe, Obelix findet rasch eine passende Pflegestelle und ihm kann geholfen werden. :)
 
ich hab ihn ja nicht hier eingestellt, keine ahnung, wer chiccoline ist.
ich wollte nur den eindruck hier gerade rücken.
und manchmal melden sich ja leute mit vorerfahrung kurzfristig als pflegestelle.... ;)
 
ich weiss, dass die not überall gross ist, ein trauriges zeichen für unsere "hochzivilisierte" spassgesellschaft. :(
man weiss ja gar nicht mehr, wo man noch helfen soll und kann.
heuer scheint es besonders arg zu sein, vl. bedingt durch den frühen und massiven wintereinbruch..... ?
aber so viele notfälle in so kurzer zeit gab es noch nie, glaub ich. :(
wir halten ganz allein die ganze tierklinik besetzt, die können gar keine anderen patienten mehr aufnehmen..... :eek: :eek:

.
 
Also bitte ich habe doch gesagt das ich von Animalhope Nitra niemanden kenne. Ich habe diesen Aufruf gesehen und mir gedacht da es so dringend ist stelle ich ihn auch hier rein. Je mehr Leute den Aufruf sehen umso eher meldet sich jemand der ein Plätzchen frei hat.

Es gibt hier sicher auch Leute die Pflegestellen Erfahrung haben.

Und nur weil jetzt Silvester ist und es so kurzfristig ist und er möglicherweise zu jemand unerfahrenem kommt soll ich ihn hier nicht reinstellen? Dann braucht man überhaupt keine Notfelle mehr irgendwo posten. Das kann doch bei jeder Pflegestelle passieren das die Leute überfordert sind.

Ich wollte hier keine unnötige Diskussion starten sondern nur helfen!!!
 
Eine dumme Frage, ich weiß ????

In einem Posting in diesem Thread habe ich gelesen, dass die Pflegestelle auf den Pflegling vorbereitet werden muß.


Wie ist DAS zu verstehen ????
Bin jetzt damit wirklich überfordert und kann es nicht einordnen. Ich hatte auch schon mal einen Pflegling, der dann für immer bei mir geblieben ist.

d.h.

Ich habe mich auf den Neuzugang eingestellt, neues Körbchen, Leinen und mir die Organisation des Rudels (dann 3 Hunde )vorab überlegt.

Aber, das war meine Arbeit, da hat mich keine Orga vorbereitet.

LG
Christina
 
....das mit silvester wären auch meine bedenken:(.........

Verstehe ich....ABER im Grunde genommen befinden sich die Hunde dort in der Eiseskaelte, viele von ihnen sind alt und krank oder verletzt. Dean z.B. hatte eine Matraze und sonst nichts......:eek:

Ich denke, dem Hund ist es lieber er landet in einem warmen Haus, unabhaengig von der Knallerei, die es vieleicht auch in Nitra gibt (war persoenlich noch nie dort).
 
Verstehe ich....ABER im Grunde genommen befinden sich die Hunde dort in der Eiseskaelte, viele von ihnen sind alt und krank oder verletzt. Dean z.B. hatte eine Matraze und sonst nichts......:eek:

Ich denke, dem Hund ist es lieber er landet in einem warmen Haus, unabhaengig von der Knallerei, die es vieleicht auch in Nitra gibt (war persoenlich noch nie dort).

ja das is schon klar, aber mit selber 2 hunde und wenn man nicht weiß wie der neue reagiert wärs mir eine stufe zu gefährlich. es kann ja alles sein, er kann sich wo verkriechen und "einfach" panik schieben, er kann aber auch das ganze haus zusammenbellen, agressiv reagieren, sich mit den anderen hunden nicht verstehen und dann noch das geknalle dazu.. puh... :eek:
 
Eine dumme Frage, ich weiß ????

In einem Posting in diesem Thread habe ich gelesen, dass die Pflegestelle auf den Pflegling vorbereitet werden muß.


Wie ist DAS zu verstehen ????
Bin jetzt damit wirklich überfordert und kann es nicht einordnen. Ich hatte auch schon mal einen Pflegling, der dann für immer bei mir geblieben ist.

d.h.

Ich habe mich auf den Neuzugang eingestellt, neues Körbchen, Leinen und mir die Organisation des Rudels (dann 3 Hunde )vorab überlegt.

Aber, das war meine Arbeit, da hat mich keine Orga vorbereitet.

LG
Christina
"

ist keine dumme Frage - ABER es ist Sache der Organisation, dich darüber aufzuklären, dass der Hund zum Beispiel anfangs extrem ängstlich und verschreckt sein kann und sein Geschäft vielleicht tagelang nur in der Wohnung verrichtet. dass er vielleicht keine Leine und kein Halsband/Brustgeschirr kennt, vielleicht nicht gleich Öffis fahren kann, möglicherweise Männer nicht mag oder erst nach ein paar Tagen anfangen kann, auf einen vorhandenen Hund loszugehen.
Dass er möglicherweise Verlustängste hat, Essen vom Tisch klaut, Gegenstände zerstört, krank werden kann, Durchfall hat, Parasiten haben kann, gebadet werden muss etc.

und bei einem verletzten Hund, der medizinisch versorgt werden muss, was zu tun ist, welcher Tierarzt aufzusuchen ist, wer das bezahlt, ob du die Möglichkeit hast, den Hund regelmäßig zum TA zu bringen, etc.

Viele Leute bedenken nicht, dass ein rekonvaleszenter Hund oft noch Schmerzen hat, deshalb vielleicht grantig um Umgang mit Artgenossen oder Menschen sein kann, er geschont werden muss, aber vielleicht trotzdem nicht allein bleiben kann...

es ist gut, dass DU dir vorab einiges überlegt hast, aber du hast offensichtlich Glück gehabt, denn vieles, was sich Menschen vorab so überlegen, tritt dann nicht ein.;)

und es ist Sache der Orga/des Vereins, dann beratend zur Seite zu stehen, Hilfe anzubieten und zu organisieren.

Blauäugiges Herangehen an eine Pflegestellentätigkeit aus Mitleid hat noch niemanden geholfen, am allerwenigsten den betroffenen Hunden, die dann oft auf mehrere Plätze herumgeschubst wurden.
Gute Vereine erkennst du daran, dass sie dir nicht einfach so einen Hund vor die Tür stellen und ihn und dich eurem Schicksal überlassen.

Und das geht jetzt NICHT gegen ATN oder irgendjemand sonst, aber leider wird die Beratungsseite von vielen Vereinen einfach viel zu oft vernachlässigt und die Leidtragenden sind dann die Hunde.
Es kann trotz Vorgespräch, Aufklärung und Hilfe seitens des Vereins dann trotzdem etwas schief gehen und ein Pflegestellenwechsel notwendig sein, aber das Risiko durch gute VORAB-Beratung kann deutlich minimiert werden.

so - und jetzt Schluss mit der Diskussion darüber: es soll Obelix geholfen werden, eine kompetente Pflegestelle zu finden. :)
 
@Scooby: ein fettes gefaellt mir bekommst von mir:) Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Schon klar, dass es Obelix nicht hilft, aber Daumen sind gedrueckt!
 
Oben