Dringend heute noch PS für Obelix, ein Hund aus Nitra gesucht!!!

der lange beitrag von scooby ist hervorragend finde ich, denn ich habe auch schon überlegt einen pflegling zu nehmen, aber was natürlich dann alles vorkommen kann darüber sollte man schon im vorfeld bescheid wissen, sonst hilft´s niemandem, wenn der arme wurm dann nicht bleiben darf nur weil man vorher nicht auf alle eventualitäten hingewiesen wurde...einfacher ist natürlich sicher einen hund zu nehmen bei dem man weiß woher er kommt und selbst dann ist unklar wie nämlich auch die eigenen tiere reagieren, das kommt ja noch dazu
 
Ich selbst finde es nicht gut, wenn ein Hund direkt vom Tierheim zur Pflegestelle kommt! Eine Auffangstation bzw. erfahrene Leute, die den Wauzi medizinisch betreuen sind sicherlich für die ersten Wochen wichtig. So würde man sein Verhalten schon ein bisschen einschätzen können, und Krankheiten kann man ausschliessen.

Lg
Silvia
 
naja, es gibt ja auch erfahrene pflegestellen, die den hund medizinisch versorgen können...und wenn man genug zeit, erfahrung und trennmöglichkeiten hat, kann man auch mit unvorhergesehenen situationen umgehen..so muss ein hund nicht noch einmal mehr den platz wechseln...zuerst dahin, dann dorthin, dann erst ins neue zuhause...das belastet schon auch die psyche eines hundes..
 
Ich glaube psychischen Knax haben die sowieso alle schon abbekommen! Wer hat den wirklich schon diese Erfahrungen, meistens kommt der Hund von einer Pflegestelle zur nächsten....diese überschnellen nimm den Hund oder er stirbt:confused:
 
*seufz*
manchmal frag ich mich, wer mehr knacks hat, die hunde oder die menschen..... :rolleyes:

obelix ist auf seiner pflegestelle schon aufgeblüht und ist ein ganz lieber fröhlicher hund geworden.

meistens kommt der hund keineswegs von einer pflegestelle zur nächsten, das sind ausnahmefälle.
aber manchmal gibt es leider probleme, dann muss man eben andere lösungen finden. sei es, dass sich der pflegi mit ev. vorhandenen hunden oder katzen nicht versteht oder andere probleme auftreten. niemand schubst einen hund absichtlich herum, aber manchmal ist ein platzwechesel für alle beteiligten die bessere lösung, auch für einen pflegi, der vl. von den anderen hunden abgelehnt wird.
und da die hunde im lager vom erfrieren bedroht sind, oder verletzte hunde umgehend tierärztliche hilfe brauchen, relativiert das einen ev. platzwechsel auch etwas. manchmal kommt ein hund auf eine notpflegestelle, um sein leben zu retten.
das rechtfertigt in meinen augen einen ev. nötigen platzwechsel.
denn andernfalls wäre er gestorben, findet das wirklich jemand besser ???

die hunde haben auch keineswegs alle einen psychischen knacks, gerade die hunde aus dem lager, die oft unbeschreiblich schlimmes mitgemacht haben, sind meist die sozialsten und "dankbarsten" geschöpfe, die man sich vorstellen kann.
ich habe im moment 5 neue pflegis, zu meinen anderen hunden, und alle vertragen sich und sind friedlich.

bphlfd1xpj0hamm8d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für Obelix!:D

Ich selbst bin halt oft sehr skeptisch, da mit Auslandstierschutz oft sehr viel Schindluder getrieben wird......

Lg
Silvia
 
Sorry...ist OT, aber...
ich hab vor ziemlich genau einem Jahr einen Pflegling aus Nitra genommen. Bild und Anfrage bekommen - in der Familie besprochen - am übernächsten Tag ist sie eingezogen.
Ja sie hatte viel durchgemacht....Gebärmaschine, Wirbelsäule durch Schläge/Tritte deformiert, bei -15° auf einem verlassenen Grundstück dem Hungertot überlassen. Sie zog mit 21 kg, Wunden und ausgemergelt bei uns ein. Was sollte man mir schon vom Charakter dieses armen Wurmes sagen, der sich grad so mal auf den Beinen halten konnte...genau NIX!
Ich sah nur eine BX-Maus, die sofort Hilfe benötigte und mehr hat für uns nicht gezählt.

Die TA-Kosten wurden von der Orga komplett übernommen - auch als die zuständige TÄ auf Urlaub war und ich meinen TA genommen habe wurde diese Rechnung komplett bezahlt, Hilfe brauchte ich keine, aber hätte welche bekommen, hätte ich danach gebeten.

So sah sie aus beim Einzug..."meine" Kiki (viell. schauts auf den Fotos nicht so schlimm aus, aber es war sehr schlimm....meine haben dagegen wie Mastschweine ausgeschaut)
kiki11aukdsgmz6.jpg


kiki1227jtsz36m.jpg


...und so wurde sie von meinen 2 aufgenommen ;)
kiki039qslcnxgj.jpg


Heute lebt sie mit einem RR-Rüden zusammen, hat ihr Gewicht fast verdoppelt, die Schäden an der Wirbelsäule sind inoparabel, aber sie kommt gut damit klar. Ihr Besitzer wurden schon gefragt, was dieser wunderschöne Hund gekostet hat :D Ich seh sie fast täglich, sie liebt ihre Menschen abgöttisch und genießt ihr Leben, wo sie geliebt und bestens versorgt wird.

Ja dieser Hund hat eindeutig einen Knacks....weil sie Menschen immer noch so sehr liebt, egal was ihr Menschen angtan haben. :rolleyes:
 
Oben