DRINGEND!! Goliath sucht!!

@ KK Tut mir leid, dass verstehe ich nicht...

Das TSH hat derzeit 200 Hunde weniger als in Höchstzeiten es sind einige Zwinger frei, auch für Goliath. Sonst hätten sie ihn ja auch nicht aufgenommen..

ps auf den einen mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an
 
auch wenn die situation jetzt entspannter ist: bei der nächsten auslandshunde-diskussion wird goliath dann das paradebeispiel für auslandstierschutz, wo ein staff im heimischen tierheim landet. zudem wird das TSH die staff/pit-hochburg bleiben und wenn man sich anschaut, welche interessenten dort durchlaufen, könnte es sein, dass anna die vergabe lieber selbst machen möchte ;):confused:.

@ sheera: kannst/darfst du schon mehr sagen, gibt es eine chance für den armen kerl?
 
auch wenn die situation jetzt entspannter ist: bei der nächsten auslandshunde-diskussion wird goliath dann das paradebeispiel für auslandstierschutz, wo ein staff im heimischen tierheim landet. zudem wird das TSH die staff/pit-hochburg bleiben und wenn man sich anschaut, welche interessenten dort durchlaufen, könnte es sein, dass anna die vergabe lieber selbst machen möchte ;):confused:.

@ sheera: kannst/darfst du schon mehr sagen, gibt es eine chance für den armen kerl?

Na ich hoffe doch!! Ich tel ja schon wie die Irre!!

Aber punkto Pension geht erst morgen wieder was!

Punkto Auslandshundediskussion: Es soll nur einmal einer der Anna DIESEN Fall jetzt vorwerfen! Der kriegt von mir auch eine über den Rüffel!! Da kann die Anna nix dafür daß die Leute so deppat sind!! Man kann in keinen reinschauen, ich weiß es ja auch aus eigener Erfahrung........leider.......
 
senfer, das war eigentlich doppelt pro gemeint: pro goliath, weil ihm viell. der zwinger in einem riesen TH erspart bleibt und pro TSH, weil ihnen ein staff mehr erspart bleibt :) ;).

sheera, viel erfolg!
 
Finde es wirklich schlimm das sich leute einen Hund holen und dann einfach abschieben , kann der idiot das nicht vorher mit seiner freundin besprechen.??? Es ist wirklich schlimm das es leute ohne hirn gibt!!!!!
ich hoffe das der kerl keinen Hund mehr bekommt den viel verantwortunsgefühl dürfte er nicht besitzen.Wenn ich schreiben würde was ich mir denke über diesen Typen würde ich sicher gesperrt werden :mad::mad::mad:

Anna du findest sicher einen Tollen platz für den schönen Goliath!!!:)



lg eva
 
ohne den voreiligen kerl in schutz nehmen zu wollen; Vielleicht hat er ja seine freundin gefragt, ob ihr ein hund recht wäre, sie hat nur "ja ja" gesagt und gehofft, dass irgendwas kleines flauschiges kommt, das man gut in die Handtasche packen kann... fällt natürlich in den bereich der mutmaßung.

Wird Goli nur an Rassekenner vergeben? (Stand auf der HP)

Oder ist er auch für den 0815-Hundekenner zu handeln (der keine einschlägige erfahrung mit der Rasse hat)?
 
na bitte???? das ist ja wohl keine Rechtfertigung - reden zwei Leute, die eine Beziehung haben über so etwas Wichtiges wie eine Hundeanschaffung nicht miteinander?? offensichtlich nicht :-(
denen gehört beiden der Kopf abgerissen und ihm ganz besonders, weil er so ein Schlappschwanz und Feigling ist!!
 
schimpfen hilft jetzt auch nicht mehr - er hatte offensichtlich auch keine ahnung, welche art hund er guten gewissens seiner freundin vorsetzen kann und sie hatte nicht genug interesse, um mitzufahren. (smiley an dieser stelle frei wählbar)
 
ohne den voreiligen kerl in schutz nehmen zu wollen; Vielleicht hat er ja seine freundin gefragt, ob ihr ein hund recht wäre, sie hat nur "ja ja" gesagt und gehofft, dass irgendwas kleines flauschiges kommt, das man gut in die Handtasche packen kann... fällt natürlich in den bereich der mutmaßung.

Wird Goli nur an Rassekenner vergeben? (Stand auf der HP)

Oder ist er auch für den 0815-Hundekenner zu handeln (der keine einschlägige erfahrung mit der Rasse hat)?


Der Kerl hatte bereits jahrelang einen Staff, aber wie wir jetzt erfahren haben, gabs da das "nette Hasi" noch nicht! Er hat sich von Anfang an nur für Goliath interessiert, also von seiner Seite her stand schon vor 2 Wochen fest, dass es er sein sollte. Ob davon die Freundin was wußte, keine Ahnung, laut seiner Auskunft natürlich JA. :mad:

Es ist nur traurig für Goliath, dass er jetzt hin und zurück geschoben wird und ja, er wird nur an Rassekenner vermittelt. Er ist wirklich ein Gerät von einem Hund und braucht noch sehr viel Erziehung.
 
Seine Freundin hat sehr wohl gewußt, dass es sich um einen Staff handelt, haben x-Mal vorher telefoniert, da ich mir gerade bei dieser Rasse die Leute sehr gut anschau. Hab mich auch mit ihm getroffen, das Haus und seinen Gartenzaun angesehen. In Zukunft werde ich jedoch darauf bestehen, dass sämtliche "Familienmitglieder" bei diesem Gespräch dabei sind um solche Probleme zu vermeiden. Zudem hatte er auch vorher einen Staff, hat mir auch die Fotos gezeigt - nur leider hat er "vergessen" dazuzusagen, dass er den hatte bevor er seine sog. Freundin kennengelernt hat.
Nein, als Anfängerhund würde ich ihn nicht bezeichnen... Goliath braucht sicher einen Rassekenner und jemand der ihm zeigt wo seine Grenzen sind. Ich hab absolut keine Probleme mit ihm gehabt, bei mir ist quer über meinem Schoss gelegen, hat mich von oben bis unten abgeschleckt, wobei er aber sehr wohl mitgekriegt hat, dass ich keine Angst vor ihm hab. Ich kann mir schon vorstellen, dass er "stark" wird und versucht den Chef zu spielen, wenn er merkt, dass jemand Respekt oder Angst vor ihm hat. Anna
 
In dem Alter sollte man schon wissen, was Verantwortung heißt; finde das sooo schlimm; da kann Anna noch so viel mit den Leuten telefonieren, wenn die dann so ne NachtundNebelAktion starten. Da bist Du echt machtlos gegen sowas Anna! Lass ja den Kopf nicht hängen, ich weiß, wie sehr du dich um deine Schützlinge kümmerst! Ich weiß auch, dass man mit Dir jedes Problem bereden kann und dass Du Dich immer voll einsetzt. So ein A*...; ein richtiger KopfindenSandsteck-Mensch; Der Typ soll die Konsequenzen tragen; ich kann mich im Leben doch nicht immer einfach spielen!!! WAAAAAJHH *auszuck
 
Nach unzähligen Telefonaten heute sieht die Situation jetzt folgendermassen aus:
Goliath wird am Dienstag in die Tierpension Brunn am Gebirge übersiedeln. Leider ist die Tierpension aufgrund des verlängerten Wochenendes derzeit ausgebucht und kann ich ihn erst am Dienstag dorthinbringen. Dank Entgegenkommens des Tierschutzhauses (hier muss ich mal allen widersprechen die behaupten, dass die Leute dort unfreundlich sind, denn ich bin absolut freundlich und wirklich sehr entgegenkommend behandelt worden) wird Goliath bis Dienstag dortbleiben und ich kann ihn am Sonntag und Montag auch besuchen und mit ihm Gassi gehen. Anna
 
na, wenigstens ein Licht am Ende des Tunnels...

falls du die Möglichkeit hast, probier im TSH aus, wie Goliath auf Nager reagiert (angeblich machen sie das ja), Susi hätte eventuell einen Pflegeplatz, aber der hat Nager und will kein Risiko eingehen...
 
Ich bin total erschüttert.
Wir haben uns sehr lange mit seinem angäblich neuen Besitzer unterhalten und er wollte Goliath unbedingt haben (sein letzter Hund sah genauso aus). Er hatte sogar schon alles für Goliath neu gekauft und besorgt. Er ist in Nitra lange mit ihm spatzieren gegangen und er wurde ja auch über seine Eigenarten aufgeklärt. Dennoch wollte er Goliath haben. Es hat auch nicht nach einer übestützen Handlung ausgesehen. Er hat auch den Schutzvertrag unterschrieben.
Ich bin mir so sicher, dass Goliath im laufe der Zeit und mit Training ruhiger und ausgeglichener und vor allem verträglicher wird.
Ihn einfach nach so kurzer Zeit wieder abzuschieben finde ich unter aller Sau.
Ich hoffe nur, dass Goliath keinen Schaden davon trägt und sein Vetrauen in die Menschen verliert.
Er ist ein so süßer und ein richtiger Schmusebär, er ist genau dass was diese Rasse ausmacht.
Ich höre mich auch um, Goliath braucht schnell einen guten fixen platz.
 
Habe den "Dicken" (so wurde er im TSH liebevoll genannt :)) heute Nachmittag im TSH abgeholt und in die Tierpension Brunn/Gebirge gebracht. Während ich gerade im TSH war, hat sich ein Herr gemeldet, der sich sehr für ihn interessiert und auch sehr vielversprechend klingt (bereits Stafferfahrung, aufgrund eines Unfalls in Frühpension - somit viel Zeit für ihn - keine weiteren Tiere). Hab ihm bereits gesagt, dass ich die neuen Besitzer auf Herz und Nieren prüfen werde und er hat gemeint, dass er der Prüfung standhalten wird :) ... sein Wort in Gottes Ohr ...
Was mich jetzt wieder sehr beschäftigt ist, dass in der Tierpension seit 8 !!! Jahren ein Boxer sitzt. Die Leiterin der Tierpension ist ein absolut lieber Mensch und wir haben vereinbart, dass ich mich um einen Platz für ihn kümmern darf.
Auch Goliath ist dort wirklich absolut lieb und freundlich aufgenommen worden und so weh es mir getan hat, dass ich ihn wieder allein dort lassen mußte, so ein gutes Gefühl hab ich gehabt, dass man sich dort wirklich mit ihm beschäftigt und ganz lieb mit ihm umgeht. Er ist ja eigentlich ein überdimensionaler Schosshund :) Anna
 
@Anna: mah, das wäre ja toll, falls sich dieser Herr wirklich als guter Platz entpuppen würde *Daumen halt*

@senfer: wieso hat sich unser Thread erledigt??? nur, weil Goliath zwar aus dem TSH raus und in einer Hundepension untergebracht ist, heißt das ja nicht, dass er keinen Pflege- oder Fixplatz mehr sucht... er soll ja immerhin dort nicht vergammeln ;-)
 
Oben