DRINGEND!! Goliath sucht!!

Habe gestern die Vorkontrolle bei den Interessenten gemacht und sie ist sehr positiv ausgefallen. Haus mit Garten im 23. Bezirk, sehr nette sympathische Leute. Sind gleich im Anschluss an die Vorkontrolle in die Tierpension gefahren und haben Goliath geholt. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und war glücklich mitfahren zu dürfen. Meine einzigen Bedenken sind, dass Goliath zu "stark" für den Mann ist. Er hat er seit nicht allzulanger Zeit eine Prothese ab dem Knie, kann auch sehr gut damit gehen aber Goliath hat enorme Kraft. Er geht wirklich brav an der Leine, beherrscht Kommandos und reagiert sehr gut wenn man den Tonfall ändert. Nur wenn er einen anderen Hund sieht ist er ausser Rand und Band, hüpft wie ein Verrückter und quieckt wie ein kleines Schweinderl :).
Wir haben jetzt einmal vereinbart, dass sie vorerst einmal hauptsächlich im Garten mit ihm bleiben, ich einen Hundetrainer für sie organisiere und wir einfach einmal eine Zeit abwarten wie sich Goliath entwickelt. Sie wollen ihn auf alle Fälle behalten, mal schauen wie sich das Zusammenleben gestaltet. Im Haus ist er ein Traum, stubenrein und mit einem Satz auf die Couch :rolleyes:.
Sollte es wirklich absolut nicht klappen (was ich jedoch nicht hoffe) dann haben sie mir bereits zugesichert ihn so lange zu behalten bis ich den richtigen Platz für ihn habe, damit er nicht mehr in eine Tierpension muss. Anna
 
@senfer: wieso hat sich unser Thread erledigt??? nur, weil Goliath zwar aus dem TSH raus und in einer Hundepension untergebracht ist, heißt das ja nicht, dass er keinen Pflege- oder Fixplatz mehr sucht... er soll ja immerhin dort nicht vergammeln ;-)

:D hab gefragt ob goliath noch im tsh sitzt und dann in einem anderen forum gelesen, dass er schon abgeholt wurde- hab daher meinen eintrag gelöscht und meinte dass sich meine frage erledigt hat :)
 
Goliath entwickelt sich ganz super am neuen - derzeit noch - Pflegeplatz. Er wird ruhiger, sein neues Herrli hat ihn ziemlich gut im Griff und es klappt auch mit Goliath und der Prothese, weil er zum Glück sehr gut auf Kommandos hört. Anfang nächster Woche wird - sollte nicht noch etwas Unvorhersehbares passieren - der Schutzvertrag abgeschlossen und ich werde mich persönlich noch einmal überzeugen wie die Beiden bzw. die Drei "miteinander auskommen" bzw. wie es im Alltag klappt, wobei ich eigentlich zuversichtlich bin. Anna
 
Kann es sein, daß er in der nähe von alt erlaa jetzt zuhause ist? ich hab diese woche einen gesehn der ihm ziemlich ähnlich schaut.......

LG
 
@ schwarte ... ja er wohnt in der Nähe von Alt Erlaa, wird er wahrscheinlich gewesen sein.

Kurzer Bericht: Es funktioniert ganz toll mit Goliath und seinen neuen Besitzern. Das einzige Problem ist, dass Goliath, wenn er einen anderen Hund sieht, leicht hysterisch wird (quieckt wie ein Schweinderl und hüpft und springt und an der Leine zieht) weil er hin will. Wenn das Herrli den anderen Hund vor ihm entdeckt ist es kein Problem weil er sehr gut auf Kommandos reagiert, nur wenn es umgekehrt ist, dann ist es ein Problem, da das Herrli wie schon geschrieben, noch nicht allzulange eine Prothese hat und in unvorhergesehenen Situationen nocht nicht ganz "standfest" ist.
Um dieses Problem auch in den Griff zu bekommen bzw. um einmal auszutesten, wie Goliath ohne Leine auf andere Hunde reagiert haben wir für Samstag einen Termin mit Dr. Peyerl von den hot dogs vereinbart und da wird am Abrichteplatz in Deutsch Altenburg ausgetestet wie er sich ohne Leine anderen Hunden gegenüber verhält (ein Teil des Abrichteplatzes ist durch ein Gitter getrennt) um zu sehen ob er spielen möchte oder attackieren würde. Die Familie kann so viele Stunden wie notwendig bei der Hundepsychologin nehmen (wird bezahlt), einfach nur, damit Goliath, der übrigens als absoluter Traumhund beschrieben wird, bei der Familie bleiben kann. Sie wollen ihn auch unbedingt behalten und wollen alles Notwendige dafür tun. Ich hab ein sehr gutes Gefühl. Anna
 
Hallo Anna!

Hehe, hab ichs mir gedacht!
Und wegen andere hunde, mein zwerg wird an der leine auch immer ur hysterisch, aber sobald er kurz zuweschnofln darf und hallo sagen is wieder vorbei! und ohne leine is überhaupt kein problem - weil ich oh pöse hundehalterin ihn zum anderen hinstürmen lass:rolleyes:
 
Oben