DRINGEND!! Goliath sucht!!

scooby200179

Super Knochen
Art/Rasse: Staff
Alter: ca. 3 Jahre
Farbe/Zeichnung: braun, etwas weiss
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja/unbek./ja
Kastriert: JA
Schutzvertrag: ja
Preis: Schutzgebühr

Goliath ist ein muskelbepackter Staffrüde, der ausgesetzt wurde und danach im Tierauffanglager Nitra gelandet ist.
von dort wurde er am Samstag von einem jungen Mann abgeholt, der sich auf den ersten Blick in ihn verliebt hatte.

nun muss er jedoch von heute auf morgen weg, weil die Freundin des Mannes Angst vor dem Hund hat und ihren Freund vor die Wahl gestellt hat, sie oder der Hund - wie das ausgeht, weiß man ja :-(

Goliath ist ca. 53 cm groß, äußerst lieb und anschmiegsam Menschen gegenüber, STUBENREIN, KASTRIERT, geht brav an der Leine - mit einem Wort, er ist ein Traumhund.
Nur mit anderen Rüden verträgt er sich nicht so gut.

Goliath wird nur an verantwortungsbewußte (!!) Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause geben wollen abgegeben!!!

vorübergehend würde auch ein Pflegeplatz sehr hilfreich sein, damit ihm eine Hundepension erspart bleibt.

Kontakt:
Anna Luckmann
hanna1962@gmx.net
0650/8833550
 
Der soll sich von der Freundin trennen und sich eine suchen die Hunde mag...... (meine persönliche Meinung.....)
Ich leite den Hübschen auch gleich mal weiter! Ein wunderschöner Bursche!!
Nur halt schade daß er kupiert ist, aber kann er ja nix dafür...
 
ist das goliath aus nitra? wir wollten ihn vor 2 monaten holen doch es hat geheißen er ist schon weg wir würden ihn sofort nehmen
 
meine güte... am dritten foto steht er mit seinem fußi auf dem menschen-fußi.. ach gott is der süß...

Wenn mein Freund nicht derzeit noch so fertig mit den Nerven wär, wegen dem Verlust unserer Ratte...

Werd ihn weiterleiten... tut mir sehr leid für den armen knuffelschnuck dass er sein zuhause wegen einer Frau verliert, die anscheinend zu oberflächlich ist um zu erkennen, dass dieser hund weit weniger gefährlich ist, als jeder gespitzte Jolly-Buntstift...

@burschl
Goliath ist ein muskelbepackter Staffrüde, der ausgesetzt wurde und danach im Tierauffanglager Nitra gelandet ist.
 
@ burschl:

ja, ist der Goliath aus Nitra - bitte setz dich mit Frau Luckmann in Verbindung, vielleicht wurde er damals verwechselt und es war eine Fehlinfo...

wie gesagt, auch ein Pflegeplatz wäre hilfreich!!

@ sheera:
ja, bitte weiterleiten, das ist super!!
leider ist er kupiert, so ein Armer und dann wurde er noch ausgesetzt...

und ja, wäre ich an der Stelle des Mannes hätte meine Freundin schon die Koffer vor der Tür, wenn sie mich vor so eine Wahl stellen würde...
was ich nicht verstehe - reden die Leute vorher nicht miteinander???? es ist so schade, weil es zwischen den beiden (Mann und Hund *g*) gleich gefunkt hatte - Goliath ist wie ein Lämmchen an der Leine mit ihm mitgetrottet, hat beim Einsteigen ins Auto überhaupt nicht gezickt und ist brav auf der Rückbank sitzen geblieben, als sie weggefahren sind...
und er war echt lieb zu ihm, bestimmt, aber sanft - es war zu sehen, dass er Erfahrung hatte mit dieser Hunderasse..
und dann die blöde Tussi :-(
 
@burschl31: .... wenn die Voraussetzungen stimmen, würde gegen eine "Übersiedlung" von Goliath nichts sprechen. Um das zu klären, würde ich dich ersuchen mich anzurufen. Meine Nummer lautet: 0650/88 33 550.
Anna
 
Habe heute am späteren Nachmittag jegliche gute Kinderstube vergessen, nachdem ich den dzt. Besitzer von Goliath angerufen habe um mich nach ihm zu erkundigen und erfahren habe, dass er ihn - obwohl er zugesagt hat ihn zu behalten bis wir den geeigneten Platz für ihn haben bzw. ich eine Tierpension organisiert habe, die auch Staff's aufnimmt (was gar nicht so einfach ist) - ohne mich zu verständigen heute Vormittag ins Tierschutzhaus gebracht hat. Wie wir erfahren haben, hat er dort angegeben, dass er ihn aus ganz, ganz schlimmen Verhältnissen aus der Slowakei (kein Wort von Nitra oder dass er ihn über uns bekommen hat und auch einen Schutzvertrag unterschrieben hat) gerettet hat, er aber so böse sei (er hat angeblich einen Igel zerbissen), dass er ihn abgeben müsse...
Wir werden Goliath morgen wieder aus dem Tierschutzhaus holen und - sollte ich keine Tierpension (die nicht gerade 35 Euro pro Tag kostet) finden, die auch bereit ist einen Staff aufzunehmen - im allerschlimmsten Fall nach Nitra zurückbringen.
Sollte jemand eine gute Tierpension wissen, würde ich mich über gute Tipps freuen. Anna
 
Na bevors ihn nach Nitra zurückbringt, laßt ihn doch lieber derweil im TH!! Da hat er´s nicht schlechter als in Nitra!!
Was ist mit Burschl?? Hat er sich noch net gemeldet?
Ich zück gleich mein Tele und ruf Sturm nach Pflegeplatzerl!!

Da sieht mans wieder mal, man kann in keinen reinschauen - leider.....:mad:
 
Ja warum nach Nitra zurück?? Lasst ihn doch bitte (wenn er keinen Platz findet) im WTH den Hunden geht s dort (halbwegs) gut, die Pfleger werden sich sicher gut um ihn kümmern und er hat dort bestimmt bessere Chancen auf Vermittlung!!
 
Burschl hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Meine Gedanken waren, dass im TSH ohnehin schon so viele Staff's sitzen und seine Chancen auf Vermittlung absolut gering sind. Nitra kennt er und er hat zumindest einen ganz kleinen Auslauf bei seiner Hütte. Ausserdem wollte ich mir ersparen, dass es wieder heisst, dass wir die Hunde aus dem Ausland holen und dann in österr. Tierheime abschieben..... Anna
 
Burschl hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Meine Gedanken waren, dass im TSH ohnehin schon so viele Staff's sitzen und seine Chancen auf Vermittlung absolut gering sind. Nitra kennt er und er hat zumindest einen ganz kleinen Auslauf bei seiner Hütte. Ausserdem wollte ich mir ersparen, dass es wieder heisst, dass wir die Hunde aus dem Ausland holen und dann in österr. Tierheime abschieben..... Anna
Hast ja nich tdu abgeschoben und würdest auch nie tun!
Das war dieser Vollidi der vorher nicht überlegt hat und sich nicht an die Abmachung gehalten hat!! Da kannst du nix dafür!!
 
sch*** drauf, der arme kerl braucht jetzt hilfe und dafür ist unser Tierheim da! Keiner konnte wissen, dass er nicht auf seinem Platz bleiben darf!

Weisst du in welchem Zwinger er sitzt? Ich habe Patenhunde im TH und könnt morgen bei ihm vorbeischauen :)
 
@ senfer: goliath sollte im TSH keinen zwinger blockieren. zudem muss man ehrlich sagen: das wr. TSH verträgt keinen weiteren staff/pit und der gute mann, der es so eilig hatte, den einstigen traumhund loszuwerden, hat einen schutzvertrag unterschrieben.

vielleicht hat in brunn die http://www.tierpensionwien.at noch platz?
 
Oben