DRINGEND - Gift??

Jamies Mama

Super Knochen
hi @ all!
brauch mal dringend rat!
der jamie hat grade (vor ca. 20 min) beim donaukanal sowas wie alte würstchen stücke gefunden und 1 gefressen!!! ich mach mir voll sorgen, dass da irgendwas schädliches dran war! er zeigt bis jetzt normales verhalten, kein erbrechen, zittern oder sowas. wirkt nur etwas müde, was wohl vom spaziergang kommt. wie lang muss ich denn warten, um sicher sein zu können, dass da nix war? wie schnell wirken die gängigen gifte? welche symptome? gegenmaßnamen??
bitte brauche tipps, ich werd noch irre vor sorge!
glg alice

offenbar gabs mehrere ?? hast du die anderen gesichert ???
wirkten sie ausgelegt oder wegegworfen ????
lass sie untersuchen. es gibt viele gifte, die völlig unterschiedlich wirken.

bei rattengift z.b. gibt es erst sýmptome, wenn alles zu spät ist.
vorher merkt man gar nichts, und dann istv es zu spät.

es hat sehr weggeworfen ausgesehen...also ca. 3 stückerl auf einem haufen, in der nähe eine verpackung
nach wie vor keine symptome....

hast du´die anderen 2 angeschaut, ob was andersartiges drin war ????

wenn es weggeworfen aussah, dann wird wohl nix sein.
mei, diese allesfressser..... :eek:

ja, die anderen haben wir mit nem taschentuch aufgehoben und zerdrückt um zu schaun ob was drinnen is, aber war nix zu sehen...allerdings wars auch schon sehr dämmerig
lg a.

@bluedog: danke übrigens für deine antworten! bis schon bissi ruhiger...
ich pass normalerweise so pedantisch auf, dass er nix frisst, nur das eine mal war ich zu langsam...könnt mich ohrfeigen!
werde den kleinen viefraß die nächsten stunden beobachten und hoffen, dass wirklich alles ok ist!
glg alice

Zum Glück ist es doch meist unachtsam Weggeworfenes. Ich hab auch immer Schiß, dass Kylie was aufnimmt, ist ja leider auch ein Staubsauger. Hat mal verdorbenen Fisch gefressen, da war ich net schnell genug da. Als ich laut schrie aus, spuckte sie zwar den Rest aus, doch ein bissl was hatte sie runtergewürgt. Ca 2 st. später zitterte sie, erbrach, bekam später noch Durchfall. Ich gab ihr da gleich mal Nux Vomica D6 Globuli (immer ein gutes Mittel, wenn man nicht weiß, was los ist, sie was aufgenmmen haben), rief den TA an. Alle 15min. bekam sie eine Gabe, doch ich fuhr dennoch zum TA. Entwarnung, war nur verdorben.
Meine erste Hündin zeigte Anzeichen binnen 45 min. sie speichelte zitterte, wurde apathisch. Da fuhr ich grad mit der U-Bahn nach Hause...
Sie hechelte, der Blick wurde leer, der Körper krümmte sich. Ich fuhr sofort weiter zum TA. Der wußte zwar nicht, ob sie wirklich Gift aufgenommen hatte, doch bei den Sympthomen gab er ihr lieber eine Spritze, er wollte nicht warten, was sich ergibt. War gut so, denn auch am nächsten Tag holte ich eine Spritze. Was es tatsächlich war, weiß ich nicht, doch sie brauchte etwa 3 Wochen, bis sie sich halbwegs erfangen hatte. Es war furchtbar! Lange Zeit noch danach, hatte sie immer wieder Durchfall, war extrem dünn, bei einem Windi bsonders krass. Doch sie hats überlebt. Seither bin ich extrem vorsichtig. Zum Glück spuckt Kylie gleich alles aus, denn nach dem verdorbenen Fisch, den sie anfraß, wurde ich so hysterisch (dachte ja an meine erste Hündin dabei), dass ich sie ein paar mal anbrüllte. Sie erschrak zutiefst, doch seither lässt sie alles fallen, wenn ich laut sage nein oder aus.
Ich denke und hoffe, dass bei deinem nix passieren wird. Beobachte aber noch die nächsten Stunden genau sein Verhalten. Hast du keine Globuli zuhause, dann sofort zum TA, sollte er zittern oder hecheln, sich übergeben oder Durchfall kriegen. (auch wenn du die Globuli hast, die sind nur die erste Notfallmaßnahme!)
lg Heidi

danke, heidi!
es sah echt nicht präpariert und ausgelegt aus, wenn ich drüber nachdenk...eher wie runtergefallen. ist jetzt auch meine größere sorge, dass es verdorben war (obwohl, bei den vielen ratten und hunden, die sich dort tummeln, wie lange kann da ein würstchen liegen bleiben?). nach wie vor keine anzeichen von irgendwas, er ist qietschfidel und wundert sich, warum frauli panik schiebt:rolleyes:. solche globuli hab ich leider nicht...wo kriegt man denn sowas?
glg alice

in der apo.
wenn ihr nichts gesehen habt und es weggeworfen aussah, ist sicher alles in ordnung. verdorbenes fleisch etc. können hunde normal gut verkraften.

pass gut auf deinen buben auf.....

Kriegst du in jeder Apotheke, solltest du dir vorsichtshalber besorgen aber nachlesen, wann du es geben kannst/sollst.
Ne, ich denk, du brauchst dir keine Sorgen machen. Kylie hat ja nen Saumagen und verdorbener Fisch ist wohl noch schlimmer, als verdorbenes Fleisch oä. Als ich letztens am Donaukanal mal entlang ging, lagen da einige Ringerl, ich denk Frolic oä. Die, obwohl sie sowas nie fressen würde, hat sie auch aufgenommen, aber sofort ausgespuckt, ohne zu fressen, als ich bös nein schrie. Hat wohl jemand verloren, der andere Hund hats rasch runtergeschluckt, war aber nix. Bin halt nur ziemlich hysterisch, weil meine erste Hündin fast draufgegangen ist. Hmpf, ich hasse diese Leute, die nicht Gebrauchtes wegwerfen oder extra was für die Tauben oä. liegen lassen. Kenn da welche, in der Nähe meiner Arbeit. Die haben selbst Hunde! Dennoch kommen sie regelmäßig in den Park, um Vögel zu füttern:mad: Hatte schon endlose Diskussionen mit ihnen, sinnlos! Immerhin, wenn sie mich sehen, warten sie, bis ich wieder weg bin.
Zu den Globulis; Nux Vomica ist ein "Breitband-erste Hilfe Mittel", wenn man nicht weiß z.B., weshalb der Hund plötzlich erbricht oder Durchfall bekommt, bzw. anfängt zu krampfen. Schadet nix, kann aber gut helfen, wenn richtig eingesetzt. Ich hab da quasi ne Notfallapo an homöop. Globulis, weil sowohl meine erste als auch meine zweite Hündin gut ansprach darauf. Die hab ich immer mit, wenn ich z.B. auf Urlaub bin.
Jetzt mach dir mal keine Sorgen, wenn er 0 Anzeichen zeigt, dann wars auch nix.
lg Heidi

danke für eure lieben antworten:o! werd mir solche globuli besorgen, TA-Notfallnummer is sowieso immer dabei. scheint wirklich alles ok zu sein, ist jetz auch schon fast 2 stunden her!
pff...irgendwann bin ich so weit und lass den kleinen nur mehr mit mauli raus, wenn die doofen wiener alles rumliegen lassen -.-
gn8 euch allen, danke für die beruhigung!
glg alice

Jep, das tat ich mit Kyliefratz auch 2 Wochen lang. Immer, wenn sie versucht hat was aufzunehmen, kam der Mauli drauf, aber ein anderer, als der übliche. Kapierte sie seeehr schnell.;) Anfangs kam ein nein + das Zeigen vom speziellen Mauli, jetzt reicht ein Nein oder Aus.
Schlafts gut, passt schon:)

huhu!
ich glaub ich kann endgültige entwarnung geben! nacht gut überstanden, hundsi hat gut geschlafen, herrli und frauli wie auf nadeln:p
scheint auch keine lebensmittelvergiftung oder sowas zu haben, alles normal! puuuh bin volle erleichtert:o
werd gleich morgen einen neuen mauli kaufen, der alte is eh schon zu klein!
GLG alice

Oben