Dringend!!! Für diesen hund geht es ums überleben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Petra,

ja, wenn das Kind so klein ist und Trubel und so... Nicht optimal.

Es haben sich zwei Damen gemeldet, allerdings beide mit Katzen. Die B-Stallpflegerinnen werden daher heute einen Katzentest mit ihm probieren. Mal sehen...

Danke jedenfalls fürs Verteilen!
LG

Zu Medikamenten:
Nachdem ich selbst einen Schäfer mit Pankreasinsuffizenz habe und mir lieber Weise mehrere Leute auch Ihre Erfahrungen und Erfolge mit Hunden, die auch unter Pankreasinsuffizenz leiden geschildert haben, möchte ich nochmal kurz was dazu schreiben:

Bei einer Pankreasinsuffizienz produziert die Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Verdauungsenzyme. Diese werden deshalb zugefüttert. Meist geschieht dies durch Pulver, die Enzyme der Bauchspeicheldrüse von Schweinen enthalten. Diese pulverisierte Form von Verdauungsenzymen bieten verschiedene Firmen an. Ich kenne bisher drei Mittel mit solchen Verdauungsenzymen: Kreon bzw. Pankreoflat (beide vom Hersteller Solvey) und Petzym (Hersteller Aristavet). Noah bekommt von uns Pankroflat (http://www.sanego.de/Medikament_Pankreoflat).

Sowohl unsere TierärztInnen vom Haus, als auch die von meiner privaten Tierklinik (Neulinggasse) haben aber gemeint, dass nichts anschlägt solange der Hund unter so massiven Stress steht.

Deshalb braucht Noah so dringend eine Pflegestelle bzw. optimaler Weise sogar einen Fixplatz! Auch wenn diese Hinweise Noah nicht direkt geholfen haben, so hoffe ich sehr, dass die Erfahrungen dieser Menschen wieder andere motivieren Noah zu sich zu nehmen, denn sie haben gezeigt: Wenn der Hund die richtige Behandlung, Nahrung UND RUHE UND GEBORGENHEIT bekommt, dann wird er wieder fit und hat noch sein halbes Leben vor sich!!!

Habe gestern einen Anruf von einem netten Herren bekommen. Er würde ihn auf Pflege nehmen und kommt heute mal ins Tierheim um ihn kennen zu lernen!!!
Bitte alle Daumen halten, das alles gut geht.

LG Sonja

hab ihn heute per mail bekommen...leite ihn natürlich auch weiter....
hoffe er findet bald seinen lebensplatz
ist ein wunderschöner kerl muss ich auch sagen!

er erinnert mich an den "bio" von vor ein paar jahren - den kurenai dann vermitteln konnte ...
der hat auch erbärmlich ausgeschaut und ist jetzt ein wunderschöner, toller schäfi :)

Hab ihn jetzt mal an meine Arbeitskollegin weitergeleitet, sie ist oft Pflegestelle für Orgas - einziges Problem: sie hat Katzen und man müsste wissen, wie Noah sich diesen gegenüber verhält da sie ihn sonst nicht nehmen könnte (auf Pflege). :o

Hallo!

Ich danke euch allen für die Hilfe. Der Mann, der ihn auf Pflege nehmen würde, war heute da um ihn kennen zu lernen. Er kommt jetzt mal täglich vorbei und wird mit seiner Patin Kontakt aufnehmen.
Weiters hat sich eine Tierärztin gemeldet, die ihn vielleicht fix übernehmen kann.
Am Mittwoch wissen wir genaueres!!!
Es heisst weiter Daumen halten.

LG Sonja

Juhu! Hab heut einen Anruf aus dem Tierheim bekommen:
Also, der Katzentest heute hat super geklapt!
Die Tierärztin aus Graz war gestern und heute da und wird ihn noch besuchen und Mittwoch fix mitnehmen. Noah mag sie und sie ist sehr zuversichtlich. Soweit meine Infos! Ich freu mich so für ihn!!!!!!!!!!!:):):)

Und noch eine gute Nachricht: Der Mann, der sich als Pflegestelle gemeldet hat, freut sich auch und bleibt uns für andere Hunde erhalten!

Schöne Nacht noch!
Andrea

Ja und soweit ich weiss, befand sich diese Dame gerade zufaellig in Wien, weil sie ein Seminar auf der Vetmed besuchte, als sie eines der unzaehligen mails die von "uns" allen in allen Windrichtungen versendet worden sind, in die Haende bekam.

Deshalb ein grosses Dankeschoen an Chikita und Mottenschwein, dh. Sonja und Andrea:D, die hier um Unterstuetzung gebeten haben. :)

Wenn wir alle gemeinsam helfen, dann koennen wir auch in so einer Notsituation etwas bewirken:)

Ich druecke Noah alle Daumen:)

Ich moechte auch Noahs Patin erwaehnen, die sich 2,5 Jahre sehr fuehrsorglich um Noah gekuemmert hat und die Pfleger, die Noah seitdem er im TH war, betreut haben.

oooh jöööh! das hat mir doch glatt ein tränchen in die augen gedrückt :D ich freuuu mich für noah!! :) hoffentlich erholt er sich gut und kann sein hoffentlich laaanges restliches leben noch so richtig genießen! :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben