Dringend - erfahrung mit bandscheiben Op - und reha?

wenn das nicht besser wird würd ich darauf bestehen, dass sie in ein anderes Spital überstellt wird... speising zB :)

Ich wünsch euch alles erdenklich gute :)

wir haben uns da schon erkundigt.. so leicht ist das leider nicht mit spital wechseln :( aber schauma mal.. heut warens ganz human und meiner mum gehts ein biiiissi besser

Bandscheibe verrutscht?:eek:

Ähm....normalerweise ist Sinn der Op, dass die Bandscheibe entfernt wird. Wenn es geht bleibt der äußere Ring stehen (damit minimale Dämpfung noch da ist).
Es kann manchmal sein, dass sie nicht alles rausbekommen - dann kann es zu einem neuerlichen Vorfall kommen. Vielleicht ist dies der Fall bei Deiner Mum?
Wurde mir vor der Operation alles genau erklärt.

Drück weiterhin die Daumen, dass doch noch alles okay wird!

ah ok dann wirds wohl so gewesen sein - langsam seh ich mich da eh nicht mehr raus. sie meinten halt da war noch einges zum "abknipsen" dann wurde wohl nicht alles entfernt oder so

danke für die aufklärung. die ärzte im SMZ ost sind echt eine katastrophe was sowas angeht...

schauma mal. gestern war sie auf jeden fall schon wieder eine rauchen - somit ein gutes zeichen!

lg
Syra

Bandscheibe verrutscht?:eek:

Ähm....normalerweise ist Sinn der Op, dass die Bandscheibe entfernt wird. Wenn es geht bleibt der äußere Ring stehen (damit minimale Dämpfung noch da ist).
Es kann manchmal sein, dass sie nicht alles rausbekommen - dann kann es zu einem neuerlichen Vorfall kommen. Vielleicht ist dies der Fall bei Deiner Mum?
Wurde mir vor der Operation alles genau erklärt.

Drück weiterhin die Daumen, dass doch noch alles okay wird!

bei mir wars ja auch so,dass sie bei der ersten op nicht alles rausbekommen haben,dann ein jahr danach erneuter vorfall,aber die andere seite und 3 wochen nach dieser op ist bandscheibenmaterial nachgerutscht und ein stück drückt wieder auf den nerv,dh bandscheibenvorfall die dritte:mad: aber ich laß mich jetzt kein 3tes mal mehr operieren,diesmal ist es nicht so arg,hab zwar immer wieder schmerzen,aber ich mach seit märz 2mal die wo kieser training und es scheint zu helfen.

wenns schon wieder rauchen kann,deine mum,dann scheints ihr ja eh wieder ganz gut zu gehen.kann mir gar nicht vorstellen,dass ich nach solchen schmerzreichen eingriffen überhaupt ans rauchen nur denken würde.:D

ich denk das rauchen ist echt das einzige was sie immer wieder ausm bett treibt, von dem her ist es gut so.
andererseits wieder nicht das sie ja erst die lungenkrebs OP hatte, aber denk wenn man ihr das jetz auch noch nimmt...

schauma mal - ich fahr dann eh wieder rein :)

Oben