DRINGEND! Epianfall???

Flummi

Super Knochen
Kann mir mal wer sagen wie sich ein Epi-Anfall beim Hund äußert? Enya is grad auf den Weg in die Vet Med....hat soeben ihr Futter erbrochen und wurde steif und zitterte am ganzen Körper - ich dachte ihre letzte Stunde hat geschlagen. Ich tippe auf Magendrehung oder Epi - Anfall...weiß aber nicht ob ich damit richtig liege weil ich noch nie einen Epi Anfall bei einem Hund gesehen habe...
Ich hoffe es is nix schlimmes und sie hält durch bis zur Vet.Med....ausgschaut hat das gar need gut :-(

Flummi schrieb:
Kann mir mal wer sagen wie sich ein Epi-Anfall beim Hund äußert? Enya is grad auf den Weg in die Vet Med....hat soeben ihr Futter erbrochen und wurde steif und zitterte am ganzen Körper - ich dachte ihre letzte Stunde hat geschlagen. Ich tippe auf Magendrehung oder Epi - Anfall...weiß aber nicht ob ich damit richtig liege weil ich noch nie einen Epi Anfall bei einem Hund gesehen habe...
Ich hoffe es is nix schlimmes und sie hält durch bis zur Vet.Med....ausgschaut hat das gar need gut :-(
Oh gott.. bist du denn gar nicht mit?

"naja zittern harn und stuhl lassen sie.... 3-4 minuten....

schaum vor dem mund ... derstinkt ur!"

Hat eine Freundin geschrieben deren Hund auch Anfälle hat!

Da es mehr Arten von Epi. gibt wie sie sich Äussern, kann ich dir nur erzählen wie es bei meinen Rico war.
Er ruderte durch die ganze Wohnung, zitterte und war eher Steif, das ganze dauerte 3 min..
Er hatte mitunter Anfälle, wobei er still stand komisch dreinblickte, zitterte, nicht reagierte, dauerte auch ca. 1 bias 2 min.

Ja sie is auch steiff und zittrig dagestanden als ich aber zur wasserschüssel ging um meine hand einzutauchen damit ich ihr die nase mal naß mache ist sie mir trotz allemnachgegangen...zittrig und steif aber sie ging...könnens das bei einem anfall überhaupt? dachte immer da sind sie bewegungsunfähig ??

Hoffentlich hat sie kein Gift erwischt..

Ich drücke die Daumen, daß es nix schlimmes ist..

Kira hatte sowas ähnliches mal. Hat damals das Düngemittel vom Feld irgendwie aufgenommen ...
Drück dir und deinem Wuff auf jeden Fall die Daumen! Berichte dann gleich, wenn du was weißt!!!

Flummi schrieb:
Ja sie is auch steiff und zittrig dagestanden als ich aber zur wasserschüssel ging um meine hand einzutauchen damit ich ihr die nase mal naß mache ist sie mir trotz allemnachgegangen...zittrig und steif aber sie ging...könnens das bei einem anfall überhaupt? dachte immer da sind sie bewegungsunfähig ??

Wie du zur Wasserschüssel gegangen bist, war es gleich zu Anfang der beschriebenen Symptome?

Oh, das klingt gar nicht gut :( Ich drücke euch die Daumen, zu Epi-Anfällen kann ich leide rgar nichts sagen :(

Halte uns bitte auf dem Laufenden

sheila6262 schrieb:
Wie du zur Wasserschüssel gegangen bist, war es gleich zu Anfang der beschriebenen Symptome?

Nein also es war so..ich lag grad mit dem Baby am Bett (Licht finster) uns stillte es. Da höre ich wie Enya genau vor die Türe kotzt. Und dann steht sie so komisch rum und ich denk mir wieso glotzt sie so doof und kommt nicht einfach ins Zimmer. Da stillen schon fertig war stand ich sowieso auf um aus dem Zimmer zu gehen und da zitterte sie. Ich gleich an Schock weiß natürlich nicht was ich machen soll, streichel sie und schau blöd krieg Panik und überleg was ich tun könnte ...geh dann Richtung Küche zur Wasserschüssel - sie hinterher..mach ihr die Schnauze naß...sie hat einen komischen Blick, zittert, die Zunge hängt leicht raus..also echt schirch zum anschauen...ich dachte jetzt fällt sie gleich um und ist tot.

Da fällt mir grad ein das sie schon öfter mal so leicht zitterte - das war aber ziemlich schnell immer weg...dachte vielleicht was vom Muskel (wegen Balli nachjagen am Feld) oder so....ob das schon erste Anzeichen waren (quasi "leichte" anfälle)???

Hallöchen!

Da das genau nach so einem Anfall wie bei meiner Kleinen klingt, werd ich auch mal dazu antworten:

Also Cindy hatte vor ca. 2 - 3 Monaten so einen Anfall. Sie lag hinter mir auf der Couch und wurde auf einmal steif und hat die eine Pfote so komisch gehalten. Ich dachte, sie will mich zum Streicheln auffordern und wollte sie graulen. Da fiel mir auf, dass sie wirklich total steif lag und einfach komisch aussah. Sorry, kann das so schlecht beschreiben :(

Als ich sie gerufen hab und aufgestanden bin ist sie auch auf und wollte von der Couch runter. Ich hab sie hinunter gehoben und dann stand sie mit einem mega Buckel (ähnlich dem einer Katze) da und hat ihre Pfoten total steif bewegt.

Das ganze hat vielleicht 2 - 3 Minuten gedauert, dann ist sie was trinken gegangen und die Sache war vorbei. Ich hab gedacht, dass sie sich ev. einen Nerv oder so eingezwickt hat oder ne Art Hexenschuss gehabt hat. Sie hat keinen Harn und nichts gelassen und da sie ansprechbar war, hab ich Epilepsie ausgeschlossen. Das ganze ist dann 2 Stunden später noch mal passiert (genau mit den selben Symptomen) und da hab ich sofort beim TA angerufen. Der meinte, ich solle sofort in der Früh kommen und da fing dann eine Schlange von Untersuchungen an :(

Schlussendlich weiß man bei nicht 100%ig, was es genau ist, aber sie gehen davon aus, dass es eine Mischung aus Epilepsie und einem herzfehler ist. Wen es genauer interessiert - ich kanns nachträglich noch hinzufügen, ist nur etwas langwieriger. Sie bekommt jetzt für beides Medikamente und seitdem war nichts mehr *aufholzklopf*

Klingt doch sehr ähnlich wie bei dir, findest du nicht :confused:

Bin auf jeden Fall gespannt, was sie auf der VetMed sagen...

lg Cony

Also Enya bekam dort Valium aber das half nix. Dann wurde sie in Narkose gelegt weil das Herz vor lauter zittern nimma mitgespielt hätte. Morgen früh (sofern sie es überlebt) wird sie Neurologisch untersucht. Der Arzt sagt entweder Epilepsie oder Gift - wenn es Epi ist hat sie gute Chancen zu überleben wenn es Gift war dann hat sie keine Chancen weil es muß dann ein derart agressives Gift gewesen sein das es so schnell wirkt. Haltets uns die Daumen das sie die Nacht überlebt

..ach du sch*!! :eek:

drück deinem wuffl ganz fest die daumen, dass sie es übersteht und es "nur" ein epianfall war..das is ja wirklich total schlimm! :(

lg und viel glück,

dev

Ich würde natürlich hoffen, das es nur ein Epi. Anfall war, ich wünsche dir und deinen Hund das alles gut wird.
Bitte schreib uns was die Ursache war und wie es deinem Hund geht! :(

Oben