Hallöchen!
Da das genau nach so einem Anfall wie bei meiner Kleinen klingt, werd ich auch mal dazu antworten:
Also Cindy hatte vor ca. 2 - 3 Monaten so einen Anfall. Sie lag hinter mir auf der Couch und wurde auf einmal steif und hat die eine Pfote so komisch gehalten. Ich dachte, sie will mich zum Streicheln auffordern und wollte sie graulen. Da fiel mir auf, dass sie wirklich total steif lag und einfach komisch aussah. Sorry, kann das so schlecht beschreiben
Als ich sie gerufen hab und aufgestanden bin ist sie auch auf und wollte von der Couch runter. Ich hab sie hinunter gehoben und dann stand sie mit einem mega Buckel (ähnlich dem einer Katze) da und hat ihre Pfoten total steif bewegt.
Das ganze hat vielleicht 2 - 3 Minuten gedauert, dann ist sie was trinken gegangen und die Sache war vorbei. Ich hab gedacht, dass sie sich ev. einen Nerv oder so eingezwickt hat oder ne Art Hexenschuss gehabt hat. Sie hat keinen Harn und nichts gelassen und da sie ansprechbar war, hab ich Epilepsie ausgeschlossen. Das ganze ist dann 2 Stunden später noch mal passiert (genau mit den selben Symptomen) und da hab ich sofort beim TA angerufen. Der meinte, ich solle sofort in der Früh kommen und da fing dann eine Schlange von Untersuchungen an
Schlussendlich weiß man bei nicht 100%ig, was es genau ist, aber sie gehen davon aus, dass es eine Mischung aus Epilepsie und einem herzfehler ist. Wen es genauer interessiert - ich kanns nachträglich noch hinzufügen, ist nur etwas langwieriger. Sie bekommt jetzt für beides Medikamente und seitdem war nichts mehr *aufholzklopf*
Klingt doch sehr ähnlich wie bei dir, findest du nicht
Bin auf jeden Fall gespannt, was sie auf der VetMed sagen...
lg Cony