DRINGEND Bluttransfusion für einen Schäferhund!!!

Boah echt super!
Ich hab so an Euch gedacht ( unbekannterweise ) und gewünscht das für Euch der Alptraum bald ein Ende hat
Lg Dani
 
Hallo,

Jessy ist stabil, dank einer Blutspende gestern Abend, die sich aus diesem Forum ergeben hat lag ihrHämatokritwert heute bei 25. Das ist der beste Wert, den sie hatte seit sie in die Klinik gekommen ist. Danke vielmals an K. und ihren Schäferrüden für die Spende, die ihr zumindest mehr Zeit zum Kämpfen ermöglicht hat.

Es hängt jetzt alles davon ab, ob wir die Autoimmunreaktion in den Griff bekommen.

Solang der Hund nicht leidet werden wir alles tun. Und da es ihr klinisch gut geht, sie frisst, geht Gassi usw. kämpfen wir!

LG
Lisa & Jessy

ein Grund warum ich dieses Forum so gerne mag...die Leute kümmern sich wirklich, wenn Not am Mann ist und helfen, wenn es möglich ist :)
schön das es deinem Hund wieder besser geht
 
Danke für die lieben Wünsche! Morgen haben wir die nächste Kontrolle. Mal sehen wie es aussieht. So geht es ihr gut. Sie frisst wie ein Scheunendrescher und wollte heute im Garten sogar schon ein wenig laufen. (darf sie natürlich nicht) Sie darf im Moment überhaupt nur in den Garten und 1x am Tag um den Häuserblock. Ich hoffe, dass sie sich weiter erholt.

Mir tut im Moment meine Kleine (Lily, West Highland) ein wenig leid, die wird natürlich total vernachlässigt. :-( Aber da müssen wir jetzt gemeinsam durch...
 
Jessy auch heute stabil bzw. sogar um 1 Punkt gestiegen. Restliche Werte auch gut!

Damit ihr wisst um wen es geht:

Jessy letztes Jahr im Sommer (leider mussten wir ihr kurz danach ein Auge entfernen lassen wegen grünem Star)

DSC_0351a.jpg


Und mit Lily, meiner Westiehündin, am Mittwoch ihrem ersten Tag zu Hause.

312216_10152868151460707_2008706191_n.jpg


Jessy sagt noch einmal DANKE an das Forum, das es ihr ermöglicht hat weiter zu kämpfen! Wärt ihr nicht gewesen wäre meine Jessy schon im Hundehimmel!!! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jessy geht es den Umständen entsprechend gut. Ihr Hämatokrit liegt mittlerweile bei 28. 35 ist das Ziel. Am Freitag nächste Kontrolle. Die Medikation wurde nun ein wenig runter dosiert mit der Hoffnung, dass der Wert trotzdem stabil bleibt bzw. weiter steigt!
LG
 
:2thumbsup::2thumbsup:
Super!
Ich wünsche Euch das es so weitergeht!
Alles alles Gute..
( Daumendrück..)
Lg
 
Hallo,

Hämatokritwert liegt bei 30 *freu* das ist schonmal eine wichtige Grenze!!! Leider ist uns jetzt noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung dazugekommen, wahrscheinlich wegen dem Cortison, aber wir haben's frühzeitig erkannt und es wurde gut behandelt.

Jetzt müssen wir nur beten, dass der Wert so bleibt bzw. Im Idealfall noch weiter steigt!
 
hallo, ich wünsche dir und deinem hund wirklich das allerbeste. ich denke, daß du, auch wenn viell. nicht alles so läuft, wie du dir das vorgestellt hättest, in dieser tierklinik wirklich gut aufgehoben bist. dass du nicht bei ihr bleiben konntest, ist oft auch besser für die ruhe des hundes, denn als besitzer ist man viel nervöser und das steckt den hund an. ich mußte schon zwei hunde für einige nächte in dieser klinik lassen und meine sind normalerweiße wirklich NUR bei mir, trotzdem kamen sie völlig gelassen und ohne schaden zurück. die leute dort sind völlig ok und wissen was sie tun. und da es deinem hund besser geht, ist das ja auch der fall. auf jeden fall werde ich beim nächsten ta-besuch das blut meiner beiden hündinnen testen lassen, um in so einem fall auch hilfreich sein zu können. vor vielen jahren habe ich meinen damaligen schäferhund auch schon für eine blutabnahme zur verfügung gestellt, leider damals umsonst. ich wünsche also dir und jessy alles gute weiterhin und das euch noch eine wunderschöne zeit zusammen bleibt:(:eek::):):)
 
Hallo,

Hämatokritwert liegt bei 30 *freu* das ist schonmal eine wichtige Grenze!!! Leider ist uns jetzt noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung dazugekommen, wahrscheinlich wegen dem Cortison, aber wir haben's frühzeitig erkannt und es wurde gut behandelt.

Jetzt müssen wir nur beten, dass der Wert so bleibt bzw. Im Idealfall noch weiter steigt!

Das freut mich total für Euch:)! Weiterhin sind alle Daumen und Pfoten gedrückt:)!
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch informieren, dass meine Maus heute einen Hämatokritwert von 40 hatte. Die Norm ist 37-55. Die Leberwerte sind noch etwas hoch, aber das liegt ziemlich sicher an den Medikamentenbomben und sollte sich wieder einpendeln sobald das alles reduziert wird.

Jetzt gilt es als nächster Schritt zu schauen, ob der Wert auch bei einer Reduktion der Medikamente so bleibt.

Ich bin so stolz auf mein kleines Kämpferherz!

Danke nochmals an alle für eure Hilfe!

LG
Lisa+ Jessy
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch informieren, dass meine Maus heute einen Hämatokritwert von 40 hatte. Die Norm ist 37-55. Die Leberwerte sind noch etwas hoch, aber das liegt ziemlich sicher an den Medikamentenbomben und sollte sich wieder einpendeln sobald das alles reduziert wird.

Jetzt gilt es als nächster Schritt zu schauen, ob der Wert auch bei einer Reduktion der Medikamente so bleibt.

Ich bin so stolz auf mein kleines Kämpferherz!

Danke nochmals an alle für eure Hilfe!

LG
Lisa+ Jessy

Das freut mich wirklich für Euch - wir halten weiterhin die Daumen und Pfoten gedrückt:)!
 
Oben