DRINGEND Bluttransfusion für einen Schäferhund!!!

ich mein jez ists eh schon zu spät, aber ich hätt den hund sofort nach hollabrunn mitgenommen .................
wenn mich die zum eigenen hund nicht lassen, dann nehm ich ihm und geh

in solchen Situationen denkt man da aber nlcht so. Und wenn's dem Hund schlecht geht, fährt ma dann auch nlcht unbedingt noch a Stund extra herum.

Ich wünsch eurer jessy alles gute!!!!!!
Kenn das von meiner auch, aber wir kamen um eine Transfusion rum gsd!

oder aber die vetmed, die ist auch nicht so weit weg, dann wär ich halt dorthin gefahren, die haben noch mehr Möglichkeiten, als die TKs (auch wenn ich nicht unbedingt der fan der vetmed bin, aber das wäre nach meiner TK, die nächste Wahl gewesen)
 
Hallo,

Wir sind jetzt bei Jessy. ihr geht es den Umständen entsprechend. Sie frisst und geht normal Gassi. Allerdings sind die Werte immer noch nicht viel besser, wobei sie etwas besser waren als gestern. Das große Problem bei Jessy ist, dass sie eine autoimmunreaktion entwickelt hat und ihre Blutkörperchen selbst zerstört :-(

Die nächsten Tage werden entscheiden. ÜBrigens dürfte die Qualität der Auskünfte und sie Auakunftsfreudigkeit stark von den diensthabenden ÄRzten ab! Heute sind alle sehr freundlich und geben auch gut Auskunft. und wir durften außerhalb der Besuchszeit zu ihr.

Bezüglich woanders hinfahren, es ist halt ein wenig schwierig mit einem tidkranken Hund der permanent am Tropf hängt einfach so woanders hinzufahren. Und Hollabrunn ist auch kein Katzensprung... ich muss ja auch wieder arbeiten gehen, und hier in Wien bin ich wenigstens schnell bei ihr!
 
Hallo,

Wir sind jetzt bei Jessy. ihr geht es den Umständen entsprechend. Sie frisst und geht normal Gassi. Allerdings sind die Werte immer noch nicht viel besser, wobei sie etwas besser waren als gestern. Das große Problem bei Jessy ist, dass sie eine autoimmunreaktion entwickelt hat und ihre Blutkörperchen selbst zerstört :-(

Die nächsten Tage werden entscheiden. ÜBrigens dürfte die Qualität der Auskünfte und sie Auakunftsfreudigkeit stark von den diensthabenden ÄRzten ab! Heute sind alle sehr freundlich und geben auch gut Auskunft. und wir durften außerhalb der Besuchszeit zu ihr.

Bezüglich woanders hinfahren, es ist halt ein wenig schwierig mit einem tidkranken Hund der permanent am Tropf hängt einfach so woanders hinzufahren. Und Hollabrunn ist auch kein Katzensprung... ich muss ja auch wieder arbeiten gehen, und hier in Wien bin ich wenigstens schnell bei ihr!
nur was nützt das schnell bei ihr sein von dir? du kannst ihr eh nicht helfen und bist auf die ärzte angewiesen
und wenn ihr von hollabrunn blut holt, musste sie ohnedies so lang warten - dort hätt sie das blut um eine wegstrecke früher erhalten .........
und den tropf kann man genausogut ins auto mitnehmen oder meinst du das sie dort von jemanden gehalten oder so wird, da kommt der hund in eine box und der tropf hängt dran , ausser man ist selbst dabei - und ab und an schaut jemand nach dem hund

aber es muss eh jeder selbst wissen was er tut - und wenns denn so war wie dus beschrieben hast, das sie dir quasi den hund weggenommen haben und du nicht zu ihm konntest, wär ich mir dort nicht gut betreut vorgekommen
 
Ich werd mich jetzt sicher nicht streiten ob ich hätte woanders hinfahren sollen. Ich wurde ja auch extra hierher überwiesen, wegen der Erfahrung mit Bluttransfusionen etc.

Und wie gesagt, der Hund ist jetzt stabil und das Problem ist nicht mehr die Babesiose sondern ihre Autoimmunreaktion. Die nächsten Tage werden zeigen ob wir das in den Griff kriegen. Ich habe zwei Adressen mit passenden Spenderhunden hinterlegt und falls sie noch was brauchen sollte, werden die Personen direkt von der Klinik kontaktiert.

Im besten Fall braucht sie natürlich nix mehr und sie bildet selbst genug neue Blutkörperchen und die Autoimmunreaktion wird durch das Medikament in den Griff bekommen.

Danke nochmal an alle die sich gemeldet haben und die das auf FB etc. geteilt haben!

LG
 
Ich werd mich jetzt sicher nicht streiten ob ich hätte woanders hinfahren sollen. Ich wurde ja auch extra hierher überwiesen, wegen der Erfahrung mit Bluttransfusionen etc.

Und wie gesagt, der Hund ist jetzt stabil und das Problem ist nicht mehr die Babesiose sondern ihre Autoimmunreaktion. Die nächsten Tage werden zeigen ob wir das in den Griff kriegen. Ich habe zwei Adressen mit passenden Spenderhunden hinterlegt und falls sie noch was brauchen sollte, werden die Personen direkt von der Klinik kontaktiert.

Im besten Fall braucht sie natürlich nix mehr und sie bildet selbst genug neue Blutkörperchen und die Autoimmunreaktion wird durch das Medikament in den Griff bekommen.

Danke nochmal an alle die sich gemeldet haben und die das auf FB etc. geteilt haben!

LG

ich wünsch deiner jessy alles gute weiterhin!! ;)
 
Ich habe dein Problem über Facebook erfahren. Leider konnte auch ich nicht helfen, weil meine süße panische Angst vor Tierärzten hat, aber ich habe es wie wild geteilt.

Ich wünsche dir und deiner Jessy alles gute und hoffe dass ihr das hin bekommt.
 
Hallo,

Jessy ist stabil, dank einer Blutspende gestern Abend, die sich aus diesem Forum ergeben hat lag ihrHämatokritwert heute bei 25. Das ist der beste Wert, den sie hatte seit sie in die Klinik gekommen ist. Danke vielmals an K. und ihren Schäferrüden für die Spende, die ihr zumindest mehr Zeit zum Kämpfen ermöglicht hat.

Es hängt jetzt alles davon ab, ob wir die Autoimmunreaktion in den Griff bekommen.

Solang der Hund nicht leidet werden wir alles tun. Und da es ihr klinisch gut geht, sie frisst, geht Gassi usw. kämpfen wir!

LG
Lisa & Jessy
 
Na das klingt ja schon gut!
Ich wünsche Dir das es so weitergeht und auch die Autoimmunreaktion gestoppt wird!
Kurzum dein Hundsi soll komplett gesund werden!!!
Alles Gute!
Danke für die Info wie es geht!
Lg
 
Mah.... das klingt gut, ich freu mich mal ganz leise und vorsichtig und drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Jessy!
 
Jessy ist heute nach Hause gekommen. Ihr Wert ist nach wie vor stabil und ihr körperlicher Zustand gut. Wir müssen morgen wieder zur Kontrolle und dann halt täglich. Im besten Fall bleibt alles stabil. Also wir hanteln uns von Tag zu Tag. Selbst im besten Fall dauert es bis zu einem halben Jahr, bis es ausgestanden ist.

Bitte weiter Daumen drücken!
 
Jessy ist heute nach Hause gekommen. Ihr Wert ist nach wie vor stabil und ihr körperlicher Zustand gut. Wir müssen morgen wieder zur Kontrolle und dann halt täglich. Im besten Fall bleibt alles stabil. Also wir hanteln uns von Tag zu Tag. Selbst im besten Fall dauert es bis zu einem halben Jahr, bis es ausgestanden ist.

Bitte weiter Daumen drücken!
Na klar, werden weiterhin gedrückt;)! Das hört sich ja ganz gut an:)!
 
Oben