akela1 schrieb:
wollte nur mal klarstellen, dass rescue-tropfen nicht beruhigend wirken sondern im gegenteil, sie putschen den kreislauf. beruhigens wirken bachblüten und baldrian.

lg
bei allem gebotenem respekt, aber das erklär mir mal einer
rescue-remedi wirken aufputschend ?....und RR zählen nicht zu bachblüten ?
rescue-tropfen bestehen zwar aus bachblüten, aber kreislaufFÖRDERNDEN.
aha, also doch bachblüten......aber noch immer wirken sie kreislauffördernd....mh..
wenn ein hund angst hat und er wird geputscht (ich sage nur "xtc" halt auf gesunde art und weise) dann lassen die angstzustände nach.
liebe akela, bitte nicht böse sein, aber wo kann man solchen unfug nach lesen..... ganz besonders den unfug, einen vergleich von BB zu XTC zu ziehen.
selbst wenn es angeblich "auf gesunde art und weise" sein sollte, so hinkt dieser vergleich nicht nur, sondern er ist schlichtweg falsch.
rescue-tropfen werden gerne eingesetzt, wenn ein hund kollabiert oder einen sonnenstich hat. weil diese durchblutungsfördernd (somit fürs herz kreislauffördernd) wirken und dadurch stabilisieren.
auch das würde ich gerne mal wo nach lesen, um mein anscheinendes wissendefizit zu beseitigen.
das einzig richtig definierte ist, das RR stabilisierend wirken, aber das ist weit weit weg von "kreislauffördernd".
wenn RR viel können, aber zwei dinge können sie mit sicherheit nicht, kreislauffördernd wirken und aufputschen.......sorry für die korrektur, aber das ist nunmal fakt.
natürlich haben rescue-tropfen auch etwas beruhigendes, aber nur in den ersten minuten, nach kurzer zeit putschen sie. und diese wirkung hält länger als nur minuten an.
liebe akela, deine ausführungen in allen ehren, aber was du hier von dir gibst, entspricht weder den tatsachen, noch sind im entferntesten wahr.
es gibt schon soviel unsinnige gerüchte über bachblüten und auch homöpathika, was sie angeblich alles können und was sie angeblich gar nicht können, das es aufklärung bedarf was nun faktisch dran ist.
rescue-remedi sind nicht´s anderes, als eine mischung von 5 verschiedenen bachblüten der vorhandenen 38.
sie wirken weder kreislauffördernd noch putschend noch senkend noch sonst irgendwie körperlich.....im grunde genommen und rein wissenschaftlich betrachtet, wirken sie körperlich gar nicht.
BB sind feinstoffliche substanzen die rein auf das gemüt, die seele, die psyche wirken und von dort wird eine brücke geschlagen zum körperlichen befinden.
RR kann und will auch nicht fördernd wirken, weder am kreislauf noch sonst wo,....RR kann und will lediglich stabilisieren und zwar die psyche.......ist diese stabil, dann können und werden sich auch der körper und entsprechend betroffene organe stabilisieren, wobei dies immer mit einem vorbehalt formuliert werden muß.
was ist nun drin in den geheimnisumwitternden RR ?
da wären, star of bethlehem, rock rose, impatiens, cherry plum und clematis.
wer sich nur ein bißchen auskennt damit, wird feststellen, das nicht ein mittel dabei ist, welches auch nur im ansatz zu puschen vermag.
es ist auch nicht möglich das BB auf irgendeine art grobstofflich körperlich wirken könnten, dann nämlich hätten wir ein echtes grobstofflich allopathisch medizinisches präparat und genau das sind BB eben nicht.
ich hoffe das damit wieder einem gerücht der garaus gemacht wurde.
BB sind etwas wunderbares und eine subtil wirkende arznei, aber nur im feinstofflichen bereich und genau dort sollte man sie auch belassen und ihnen nicht etwas andichten zu was sie gar nicht fähig sind
in diesem sinne