Dringend-Bitte Hilfe- Zoe hat Panikattacken

arme zoe maus :(
ich hoffe, dass beim nächsten spaziergang alles wieder in ordnung ist.
wenn die attacken im garten ausfallen, dann kann es wirklich nur etwas mit der umgebung zu tun haben.

grüße auch an pepper und jeronimo von mir und den beiden katzen - diven :D laetitia und don camillo ;)
 
hallo sabintheres,

ich äußere mich erst so spät, weil ich überlegt habe, was ich dir zur beruhigung schreiben soll. :o

wollte nur mal klarstellen, dass rescue-tropfen nicht beruhigend wirken sondern im gegenteil, sie putschen den kreislauf. beruhigens wirken bachblüten und baldrian. ;)

aber egal, ich weiß nicht genau, ob ich an geister als ursache glauben soll; noch dazu mitten in der stadt ???

naja, ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich vor etwas erschreckt hat oder eine gefahr gewittert hat.
kann es vielleicht sein, dass deine freundin bei der station oder auf dem nachhauseweg einer gefahr ausgesetzt war und zoe hat das gespürt ???

ich habe schon oft von fällen gehört, wo ein hund warnen will und sich deshalb komisch aufführt.

die beschreibungen wie du sie eräutert hast, lassen aber stark darauf schließen, dass in deiner gasse irgendwas war oder ist vor dem zoe angst hat oder hatte. da sie ja auch das wohnzimmer gemieden hat (weil es straßenseitig liegt). das mit der unruhe in der nacht kann ich mir nur durch alpträume vorstellen.
kann gut sein, dass sich zoe weh getan hat, oder erschreckt, wie du mal nicht aufgepasst hast. dadurch hatte sie dann in der nacht einen alptraum,....

wie auch immer, ich hoffe bei euch renkt sich alles wieder ein.
alles gute und baldige besserung.

lg
 
Erstmal auch von mir gute Besserung! Ich hoffe mal die arme Maus beruhigt sich bald wieder!
Es würde mich aber schon interessieren was sie gespührt hat?
Da ich sowieso sehr an den 6 Sinn der Tiere glaube. gibt für mir eine Vorahnung oder Gespühr für Gefahr auch einen Sinn!!

Wie auch immer, liebe Grüße
 
akela1 schrieb:
wollte nur mal klarstellen, dass rescue-tropfen nicht beruhigend wirken sondern im gegenteil, sie putschen den kreislauf. beruhigens wirken bachblüten und baldrian. ;)

lg

irrst du dich da nicht? :confused: Rescue bestehen doch
aus 5 Bach/Angstblüten
 
agilitytrainer schrieb:
irrst du dich da nicht? :confused: Rescue bestehen doch
aus 5 Bach/Angstblüten

Ich war bisher auch immer der Meinung, dass Rescue bei Angstzuständen hilft! Mir hat ja auch meine Zahnärztin Rescue gegeben, und ein Fläschchen unter den Pulli gesteckt, als sie mir die Zähne ziehen musste......
Aber ich lass mich gerne auch eines Besseren belehren!
Wo sind denn die Experten: Dalmi, Kara........

lg helga
 
rescue-tropfen bestehen zwar aus bachblüten, aber kreislaufFÖRDERNDEN.

wenn ein hund angst hat und er wird geputscht (ich sage nur "xtc" halt auf gesunde art und weise) dann lassen die angstzustände nach.

beruhigend wirken balrian, teebaumöl, kamille in geringer dosis (bei größerer dosis erziehlt man schon das gegenteil ;) )

rescue-tropfen werden gerne eingesetzt, wenn ein hund kollabiert oder einen sonnenstich hat. weil diese durchblutungsfördernd (somit fürs herz kreislauffördernd) wirken und dadurch stabilisieren.

natürlich haben rescue-tropfen auch etwas beruhigendes, aber nur in den ersten minuten, nach kurzer zeit putschen sie. und diese wirkung hält länger als nur minuten an.

lg
 
oje - die arme maus :(

was ihr da wohl über die leber gelaufen ist :confused:

ich hoffe, ihr kriegt das wieder in den griff u drück euch die daumen - leider fällt mir ausser bachbl auch nicht wirkl was brauchbares ein ... :o
 
Das hört sich ja wirklich ganz komisch an.
Könnte mir das auch nicht erklären.
Einmal war ist ein ähnlicher Fall bei uns eingetreten und zwar waren wir spazieren, auf einem Weg wo wir immer gehen, meine Hündin war nicht angeleint, tja und wir gehen so dahin, auf einmal wendete sie und lief vollgas in die andere Richtung, ohne Grund. Ich dachte mir, na gut... Vielleicht ein neues Spielchen und sie dreht dann wieder um zu mir, weil sie sich sonst niemals nie weit von mir entfernen würde. Und schon gar nicht in die entgegengesetzte Richtung. Naja gut. Sie lief immer noch, ich hab ihr gerufen, nichts gar nichts, voll panischer Angst lief sie weiter. Und weil gaaaanz weit vorne eine Strasse war, lief ich dann mal in ihre Richtung, hatte aber auch schon ziemlich die Panik dann gekriegt. Gottseidank blieb sie vor der Strasse stehen, aber sie ist nicht zu mir gekommen, ich hätte sie gelockt mit Guzi, mit dem Ball bin ich herumgehüpft, aber sie blieb auf Distanz und kam kaum näher. Ich kriegte dann auch schon nen Stress und meine Knie zitterten, weil ich nicht wusste warum und wieso, und kaum wenn ich zwei Schritte auf sie zumachte lief sie wieder ein paar meter weiter Richtung Strasse... Ich versuchte alles, wirklich alles... Vom süssesten Anflehen das sie doch herkommen mag, bis zum schärferen Anreden das sie jetzt endlich mal kommt...

Komischerweise machte sie sogar dann ein Platz oder ein Sitz, doch beim auf sie zugehen lief sie wieder voll weg. Ich weiss nicht mehr wie, aber irgendwie schaffte ich es dann das sie sitzenblieb bis das ich sie anleinen konnte. Ich war fertig. Meine Maus auch.
Gottseidank ist soetwas nie mehr wieder vorgekommen, denn ich war mit meinem "latein" am Ende...
Kann es mir bis heute nicht erklären warum das alles war. Die Sache war erledigt als sie wieder zuhause war. Auf dem Heimweg wirkte sie noch sichtlich gestresst, aber zuhause war alles wieder OK.
Ich kann mir nur vorstellen das sie etwas gerochen hat was ihr Mega Angst eingejagt hat, weil da gleich der Wald daneben ist...

Aber trotzdem ist es dann nie wieder vorgekommen... :confused: :confused: :confused:
 
Hallo meine Lieben!

Gestern waren wir gleich mal eine riesen Runde am WB. Wollte dann eigentlich zum TA fahren. Zuerst habe ich ihm alles erzählt und wollte einen Termin damit ich nicht warten muss. Zoe hat leider seit ihrer Kastration ebenfalls Angst vor dem TA und ich wollte ihr diese zusätzliche Angst ersparen. Dr. Hohenegg meinte dann dass es nicht nötig sei, sie nochmal einen Stress auszusetzen und meine Vorgangsweise sei ganz gut. Die BB- Mischung von Dalmi fand er gelungen :) und auch mein Verhalten: Sie immer wieder damit zu konfrontiern usw. ihr Stärke vermitteln, Spielen und Leckerlie als Verknüpfung!

Seiner Ansicht nach war es ein Geräusch oder ein Insektenstich, der es ausgelöst haben kann und das kann ein paar Tage dauern. Es seien keine körperlichen Gebrechen und ich soll erst kommen wenn sie wieder stabil ist.

Heute in der Früh war alles wieder in Ordnung. Wir sind wieder beim Gerüst vorbei, Markisen usw. Sie zeigte nach wie vor Unsicherheit und ich versuchte sie sofort da raus zu holen indem ich sie fütterte...Es gelang mir recht gut und sie fing an zu wedeln. Nach wie vor dürfte ihr irgendwas in meiner Umgebung Angst bereiten aber es wird von Tag zu Tag besser.

Ich glaube mittlerweile dass es ein Geräusch in meiner Umgebung, durch einer der vielen Baustellen verurschacht, ist! Aber wir beiden Mädels geben nicht auf und ich habe Hoffnung dass es jeden Tag viel besser wird!

Danke an alle :)
 
super sabine :) das wird ja von tag zu tag besser mit zoe :)

in ein paar tagen habt ihr es vom tisch geblasen, das problem :)
 
na bitte! das hört sich doch schon viel besser an. ihr zwei bekommt das schon wieder in den griff.
 
Helga schrieb:
Ich war bisher auch immer der Meinung, dass Rescue bei Angstzuständen hilft! Mir hat ja auch meine Zahnärztin Rescue gegeben, und ein Fläschchen unter den Pulli gesteckt, als sie mir die Zähne ziehen musste......
Aber ich lass mich gerne auch eines Besseren belehren!
Wo sind denn die Experten: Dalmi, Kara........

lg helga

Hallo Ihr Lieben,

also Rescue Tropfen sind das Mittel der Wahl, bei allen Arten von Notfällen.
egal welcher. ( Autounfällen, Panikattacken, Stress, Infarkte, Angstzuständen etc.... also in wirklichen Notfällen. Hier sollte man Rescue in kurzen Abständen ( Minuten ) direkt auf die Lippen Tropfen oder benetzen, wenn es geht direkt einnehmen, da es schneller uber die Schleimhäute aufgenommen wird.) bis die Besserung eintritt.

Mit Rescue eine Behandlug anzufangen finde ich allerdings nicht richtig. Man muss in diesem Fall schon die speziell auf das Tier und auf die Situation abgestimmte Blüten auswählen, um ein gutes Resultat zu erreichen.
Bei schweren Verhaltensstörungen, ist es aber möglich, das man die Blüten oft über ein Jahr geben muss oder die Blütenmischung eventuell mal anders zusammenmischen. Aber bei richtiger Zusammenmischung sollte +/- einer Woche eine Besserung eintreten.

So ich hoffe damit einiges klargestellt zu haben.

Es gibt bei den Bach-Blüten einfach zu viel zu beachten um einen guten Erfolg zu erzielen. Bei leichten Verhaltensstörungen und Unwohlsein etc... kann man sicher selbst behandeln, ansonsten ist eine Beratung sicher empfehlenswerter.
 
Liebe Sabine,

schön, dass es Zoe wieder besser geht.
Kann mir denken, wie Du Dich gefühlt hast.

Bella hat auch manchmal Panikattacken, allerdings
vor lauten oder zischenden Geräuschen.

Liebe Grüße von
 
akela1 schrieb:
wollte nur mal klarstellen, dass rescue-tropfen nicht beruhigend wirken sondern im gegenteil, sie putschen den kreislauf. beruhigens wirken bachblüten und baldrian. ;) lg
bei allem gebotenem respekt, aber das erklär mir mal einer
rescue-remedi wirken aufputschend ?....und RR zählen nicht zu bachblüten ?
rescue-tropfen bestehen zwar aus bachblüten, aber kreislaufFÖRDERNDEN.
aha, also doch bachblüten......aber noch immer wirken sie kreislauffördernd....mh..
wenn ein hund angst hat und er wird geputscht (ich sage nur "xtc" halt auf gesunde art und weise) dann lassen die angstzustände nach.
liebe akela, bitte nicht böse sein, aber wo kann man solchen unfug nach lesen..... ganz besonders den unfug, einen vergleich von BB zu XTC zu ziehen.
selbst wenn es angeblich "auf gesunde art und weise" sein sollte, so hinkt dieser vergleich nicht nur, sondern er ist schlichtweg falsch.
rescue-tropfen werden gerne eingesetzt, wenn ein hund kollabiert oder einen sonnenstich hat. weil diese durchblutungsfördernd (somit fürs herz kreislauffördernd) wirken und dadurch stabilisieren.
auch das würde ich gerne mal wo nach lesen, um mein anscheinendes wissendefizit zu beseitigen.
das einzig richtig definierte ist, das RR stabilisierend wirken, aber das ist weit weit weg von "kreislauffördernd".
wenn RR viel können, aber zwei dinge können sie mit sicherheit nicht, kreislauffördernd wirken und aufputschen.......sorry für die korrektur, aber das ist nunmal fakt.
natürlich haben rescue-tropfen auch etwas beruhigendes, aber nur in den ersten minuten, nach kurzer zeit putschen sie. und diese wirkung hält länger als nur minuten an.
liebe akela, deine ausführungen in allen ehren, aber was du hier von dir gibst, entspricht weder den tatsachen, noch sind im entferntesten wahr.

es gibt schon soviel unsinnige gerüchte über bachblüten und auch homöpathika, was sie angeblich alles können und was sie angeblich gar nicht können, das es aufklärung bedarf was nun faktisch dran ist.

rescue-remedi sind nicht´s anderes, als eine mischung von 5 verschiedenen bachblüten der vorhandenen 38.
sie wirken weder kreislauffördernd noch putschend noch senkend noch sonst irgendwie körperlich.....im grunde genommen und rein wissenschaftlich betrachtet, wirken sie körperlich gar nicht.
BB sind feinstoffliche substanzen die rein auf das gemüt, die seele, die psyche wirken und von dort wird eine brücke geschlagen zum körperlichen befinden.
RR kann und will auch nicht fördernd wirken, weder am kreislauf noch sonst wo,....RR kann und will lediglich stabilisieren und zwar die psyche.......ist diese stabil, dann können und werden sich auch der körper und entsprechend betroffene organe stabilisieren, wobei dies immer mit einem vorbehalt formuliert werden muß.
was ist nun drin in den geheimnisumwitternden RR ?
da wären, star of bethlehem, rock rose, impatiens, cherry plum und clematis.
wer sich nur ein bißchen auskennt damit, wird feststellen, das nicht ein mittel dabei ist, welches auch nur im ansatz zu puschen vermag.

es ist auch nicht möglich das BB auf irgendeine art grobstofflich körperlich wirken könnten, dann nämlich hätten wir ein echtes grobstofflich allopathisch medizinisches präparat und genau das sind BB eben nicht.

ich hoffe das damit wieder einem gerücht der garaus gemacht wurde.
BB sind etwas wunderbares und eine subtil wirkende arznei, aber nur im feinstofflichen bereich und genau dort sollte man sie auch belassen und ihnen nicht etwas andichten zu was sie gar nicht fähig sind ;)

in diesem sinne
 
Hallo Sabine!

Selina und ich waren total fertig als wir das gelesen haben, bin soooooo froh das es wieder besser geht, sicher hat sie irgendwas dort bei der Station mit einem für sie schrecklichen Erlebnis etc. verknüpft, oder echt irgendetwas an Energien gespürt die nicht grad leiwand waren........

uff, Gott sei Dank gehts euch besser.........

dicker Schmatz von Selina und Randa
 
ich finds auch ganz super, das Zoe sich wieder etwas gefangen hat. Wirst sehen, es wird sicher wieder alles ganz gut.

Rescue Tropfen find ich schon sehr gut. ist. Ich hab sie eigentlich für Leni gekauft, aber jetzt nehm ich sie wenn ein Gewitter ist, ich fürcht mich und Lenchen nicht :D

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab früher auch nichts von Bachblüten und Homöopathie gehalten. Hab das als Humbug abgetan. Aber als ich dann doch mal ausprobiert hab, wurde ich eines Besseren belehrt. Ein ganz kleines bisserl Skepsis ist zwar manchmal schon noch da, aber verschwindet schön langsam ganz.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
HI
Ich bin froh das es ihr wieder besser geht!
Was war es denn jetzt? :confused:

Gruß
Tim & Tommy
 
Oben