Dringend bitte bitte rasch um hilfe

dornröschen

Medium Knochen
ich suche die beste tierklinik die ihr kennt. wien oder angrenzend. wo genau ist völlig egal!! müssen sich sehr gut mit kleinsten hunden auskennen!!!!

nur kurz:
mein mädchen, 1.3kg, 16 wochen, wurde von einem pitti amstaff mix (nur um die größe abschätzen zu können) in d hals gebissen. sie hat viel blut verloren, wir waren aber gerade bei unserer ta. blutung gestoppt, keine chance aber, dass sie sich das nähen lässt oder verbinden, einfach gar nix. da durch zuhalten die starke blutung gestoppt werden konnte, sie bei aifregung aber wieder anfängt lassen wirs mal. momentan sliegt sje auf meinem schoß, sie ist auch schon ein paar schritte gegamgen, aber ist halt sehr schwach
. trinken u essen verweigert sie komplett, was sehr sehr komisch bei ihr ist :(
jedenfalls wollen wir noch in eine klink schauen, weil man nicht genau sagen kann, was verletzt ist. anzunehmen ist, dass die halsschlagader betroffen ist, weil d nlutverlust so hoch war.

ich bin ziemlich verzweifelt. sie ist so ein winzling. reiß mich aber ordentlich zusammen, sie merkt, dass ich ruhig bin, da gehts ihr besser
und ruhe ist halt grad auch sehr wichtig. oh mann, alles muss gut werden. eine zeit lang war nicht sicher ob sie nicht gleich die augem zumacht. verdammt, ich wusste, dass sie mein baby ist u wie unglaublich ich sie lieb habe, aber das war jetzt noch was ganz anderes. jetzt weiß ich erst wie sehr ich sie liebe, das gefühl, das ich hazte als sie da lag, das häzte ich gar nicht f möglich gehalten u ich werds nie wieder vergessen.
 
Bei Extremnotfällen fahr ich immer in die TK Breitensee.
Alles Gute der Kleinen!

Übrigens: Trinken und Essen sollte sie eh nicht, bevor nicht alles abgeklärt ist. Würde im Falle einer notwendigen Narkose nur schaden.
 
Tierklinik Breitensee (Dr. Kopf), Tierklinik Hollabrunn (Dr. Schwarz), Dr. Lorinson (Vösendorf) oder VetMed.

Alles Gute!
 
Der Beagle von einer Arbeitskollegin meiner Mutter (auch Biss in den Hals, zuerst nicht so dramatisch musste dann (not?)operiert werden, weil sich da eine Flüssigkeitsansammlung o.ä. gebildet hatte), wurde auf der Vetmed zusammengeflickt. Da gabs keine Klagen, so weit ich weiß.

Wo ist denn das passiert? Nicht, dass das noch der gleiche Hund war? Der Beagle wurde ebenfalls von einem SoKa gebissen und die Halterin wurde dann noch verdroschen als sie den Besitzer auf die Tierarztkosten angesprochen hat. Ob der Hund schon abgenommen wurde, weiß ich allerdings nicht.

Ich drück die Daumen!
 
in Notfällen kann ich dir Breitensee auch nur wärmstens empfehlen. aber auch mit der Tierklinik in Währing hab ich gute Erfahrungen gemacht, wenn's mal dringend ist. Alles Gute deiner Kleinen!

lg Jules
 
hallo :)
vielen dank für die infos!

wir sind mittlerweile zu hause. ich hab mal richtig losgeweint als wir angekommen sind, weil ich einfach den ganzen nm ruhig war und ihr gut zugeredet habe.

sie hat nicht mehr geblutet, hat dann auch ordentlich gegessen (@psilo: ich hab deinen post zu spät gelesen). denke aber auch, dass das essen mal nicht schlecht war um ein bisschen zu kräften zu kommen. wir haben beschlossen morgen in die klinik zu fahren. sie ist jetzt schon ruhig und verhält sich eigentlich ganz normal.

aber das war was, ich hab das ja gesehen. geschüttelt und dann durch die luft geworfen.

@sidney:
ich denke nicht, dass es der gleiche hund war. war der unserer ta. ich kenn den hund, mach nämlich auch immer wieder was privat mit unserer ta. es war nie was, nur, dass der hund einfach extrem futterneidig ist. und mathilda aber auch. nur dass die kleine halt viel zu klein ist um sich dann wirklich wehren zu können.
 
schön dass es ihr wieder etwas besser geht :)

bei kleinen hunden gehen solche "kurzen gemäkere" leider oft schnell böse aus :( aber wenn die tä gleich vor ort war, und es noch dazu ihr hund war, der gebissen hat, wird sie wohl alles dran gesetzt haben, dass es deiner kleinen gut geht :)

WENN die halsschlagader betroffen gewesen wäre, und das gefäss nicht operativ geschlossen geworden ist, und sie immer noch nicht verblutet ist, hast grosse chancen, dass die halsschlagader nicht betroffen ist ;) :o glauuube ich (! ich kenns halt wirklich nur so... :o )

da ist so ein mortsmässiger druck drauf, dass auch schon kleine läsuren operativ behandelt werden müssen :)

beobachte sie gut und wenns dir leichter ums herz wird fahr morgen in die tk :)


hoffentlich ist nix tragischeres.
alles gute der kleinen maus!

glg
julia
 
aber wenn die tä gleich vor ort war, und es noch dazu ihr hund war, der gebissen hat, wird sie wohl alles dran gesetzt haben, dass es deiner kleinen gut geht :)
außerdem ist sie auch ganz verrückt nach ihr (und umgekehrt. einen hund der so eine freude hat wenn er in die praxis kommt wie sie, den muss man mal suchen :D)

WENN die halsschlagader betroffen gewesen wäre, und das gefäss nicht operativ geschlossen geworden ist, und sie immer noch nicht verblutet ist, hast grosse chancen, dass die halsschlagader nicht betroffen ist ;) :o glauuube ich (! ich kenns halt wirklich nur so... :o )
dacht ich mir eigentlich auch.. aber tä meinte, man kanns nicht sagen, weil die kleine sich partout nicht richtig untersuchen lassen wollte und gleich wieder zu bluten begonnen hat bei dem stress. andererseits, wenn man den blutverlust gesehen hat :eek: irre, der ganze tisch voll, die tä voll, ich wirklich von oben bis unten voll (mathilda wollte sich zu mir legen..ich hatte das von den beinen, über den bauch, arme, hals bis ins gesicht)
aber ganz egal was es ist, solangs gut vorbei geht :)
 
aber die kleine hat echt nerven: es hat dann iwann mal ein anderer hund, der eig so ihr beschützer ist herdürfen, das hat ihr total getaugt. und dann kam auch der hund von dem sie gebissen wurde. ich hatte sie dabei am arm. und sie hat kein bisschen angst gezeigt. wirklich nichts (hatten dann nämlich schon darüber gesprochen, ob sie vl jetzt dann ein trauma hat und total angst vor großen hunden)

wenn sie alles gut übersteht muss ich sagen, dass ich hoffe, dass sie dadurch gelernt hat das feld zu räumen, wenn ein wuff der 30x schwerer als sie ist knurrt. [bei hunden bis 7kg zeigt nämlich sie denen wos langgeht und wer wie was frisst bzw eher ihr nicht wegnimmt :eek:. die kleine hat nämlich massig selbstbewusstsein :) ]

alles gute der kleinen maus!

glg
julia
vielen dank :) ich hab ihr schon versprochen, dass sie morgen mit den besten essenssachen verwöhnt wird, so als ansporn:)
 
Warum ist sie nicht gleich bei der TÄ in Narkose gelegt worden? :confused::confused::confused:
Ist doch üblich, daß gleich unter Narkose alles greinigt und genäht etc. wird. Grad nach einer Beisserei lässt sich doch kein Hund das ohne Narkose machen.......
Also das versteh ich nicht!!!

Vor ca. 2 Jahren ist der Bernhardiner um ca. 1 Uhr nachts aufgestanden, ums Bett herum gegangen, hat den schlafenden Jagdterrier seitlich beim Hals gepackt und zugebissen.
Um 1,15 Uhr hab ich sie getrennt gehabt, mit der einen Hand beim Terrier das Blut gestillt, mit der zweiten eine Bekannte angerufen, die ist ins Auto gesprungen, hat am Weg zu mir die TÄ angerufen und um 1 Uhr 45 ist der Terrier schon am Tisch mit Narkose gelegen und ist versorgt worden. War ganz knapp neben der Hauptschlagader (Hals/Brust) ! Und auch wenn das viele Blut nicht gewesen wäre: ab zum TA und Narkose und basta!

Nochmals: alles andere verstehe ich nicht und meiner Meinung nach ist das grob fahrlässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
wg des blutverlusts, der schwächung und weil sie sich relativ schnell beruhigt hat. genäht hätts werden sollen, allerdings hat sie das nicht zugelassen (ohne narkose). und die narkose wäre bei der schwächung zu dem zeitpunkt eine zu große gefahr gewesen. (die war bei der letzten impfung schon hinüber.. bei 1,3kg ist das auch bei angepasster dosierung noch mal was anderes..)
 
Also nicht böse sein, selbst wenn diese TÄ keine Inhalationsnarkose hat und diese aufgrund der Schwächung möglicherweise bei Deinem Hund angesagter ist, als eine normale i.v.-Narkose: dann ab zum TA mit Inhalationsnarkose oder eben sofort in die TK (z.B. Breitensee, die ich auch empfehlen würde)! Leckerli und streicheln hilft da gar nix!

Wegen Schwächung: glaubst Du wirklich, daß Dein Hund der erste ist, der nach Blutverlust eine Schwächung hat? Glaubst Du nicht auch, daß es dafür die notwendigen Mittel bei der OP gibt, um das aufzufangen und auszugleichen??

Daß sie sich ohne Narkose nicht nähen hat lassen: hätt ich mich auch nicht! Macht man auch generell nicht! Nichmal beim Menschen! Nur jetzt sind die Wundränder nciht mehr frisch, müssen frisch angeschnitten werden, d.h. es ist eine längere Op notwendig! Und das ist jetzt besser??????

Sei mir nicht bös, aber das ist für mich der pure Leichtsinn und wie schon gesagt: meiner Meinung nach grob fahrlässig!

Sollte dem Hund aufgrund der fehlenden ordnungsgemässen Behandlung - was ich nicht hoffe!!! - etwas passieren: schreib bitte nicht, daß Du traurig und verzweifelt bist. Dann müßt ich nämlich schreiben: Selber schuld! Nur leider hilft das dem Hund dann gar nix mehr! Also krieg den H... hoch und fahr in die TK! Blitzartig!

Schreib mir bitte NICHT den Namen der TÄ. Weil die müßte ich dann sofort anzeigen! Weil so einen Stuss hab ich ja schon lange nicht gehört!
 
Schreib mir bitte NICHT den Namen der TÄ. Weil die müßte ich dann sofort anzeigen! Weil so einen Stuss hab ich ja schon lange nicht gehört!

jetzt war ma alle nicht dabei und ich zumindest geh vom positiveren fall aus, dass der hund zwar verletzt, aber nicht gravierend verletzt ist.

wo mein feli zusammengebissen worden ist hat er auch gebluuuutet wiiiiiiie sau. ich voller blut, auto voller blut, ta voller blut, alles voller blut. narkose - op. und zwar die verletzung überm aug und ohr... die ganzen anderen bisswunden wurden lediglich mit einer salbe behandelt, weil weder tief noch schlimm.

das letzte mal als ihn ein hund das ohr getackert hat, hats auch gebluuuuteeeet, ich hab nicht gewusst, dass soviel blut in diesem hund steckt. gemacht wurde gar nix...


ich mag jetzt nix verschönen, aber ich hoff einfach, dass die tä ihr fach versteht und "weiss was sie tut".... :o

ansonsten eben beobachten und ab in tk sobald was ist... :)
 
Wegen Schwächung: glaubst Du wirklich, daß Dein Hund der erste ist, der nach Blutverlust eine Schwächung hat? Glaubst Du nicht auch, daß es dafür die notwendigen Mittel bei der OP gibt, um das aufzufangen und auszugleichen??
nein, natürlich glaub ich das nicht. allerdings war sie während sie geblutet hat nicht transportfähig und danach ist sie wieder herumgetapst (wenn man sie mal kurz gelasse hat)
es waren dann 2 tä da, ich denke, die wissen was sie machen.

Daß sie sich ohne Narkose nicht nähen hat lassen: hätt ich mich auch nicht! Macht man auch generell nicht! Nichmal beim Menschen! Nur jetzt sind die Wundränder nciht mehr frisch, müssen frisch angeschnitten werden, d.h. es ist eine längere Op notwendig! Und das ist jetzt besser??????
zum zunähen muss angeschnitten werden?

Also krieg den H... hoch und fahr in die TK! Blitzartig!
weißt du, ich weiß, dass du es wirklich nur gut meinst, allerdings brauchst du mir nicht vorwerfen, ich würde meinen hintern nicht hochkriegen und grob fahrlässig handeln. würde sie sich nicht normal verhalten, wäre ich aber sowas von zackig in die klinik gefahren, ganz egal was wer sagt. sie trink aber, isst, ist neugierig, macht sogar sitz obwohl man jemand anderen gemeint hat, weil sie auch so gern ein leckerli hätte.
außerdem hat sie auch eine spritze bekommen.
noch mal checken lassen werde ich das aber auf jeden fall.

außerdem: abzuwägen was du machst ist eine verdammt schwere entscheidung. aber ich kenne meinen hund. denkst du nicht, dass ich überlegt habe "was wäre wenn dann aber doch..". ich hab aber auch überlegt "was ist, wenn die jetzt einen schock bekommt, dann ist gar nichts und ich mach mir deswegen ewig vorwürfe". sollte in der nacht ietwas sein ist das taxi schneller da als wir unten sind. notrufnummern sind eingespeichert etc.
 
Manche eben anscheinend nicht!!! Und das wär nicht die erste.....
ich denke nicht, dass diese tä da dazu gehört. man kann natürlich immer nur hoffen, außerdem ist jeder mensch fehlerhaft.
ich gehör nicht zur fraktion "ah, is um die ecke, da gehen wir hin". nur als bsp: ich hab ne huschu 10min entfernt. nein. ich war bei einer anderen, hab mich nach 40min umgedreht und bin gegangen. jetzt fahr ich 50min hin und 50min wieder zurück.
 
Oben