Fuji
Super Knochen
Das Blut alleine ist natürlich nicht das Kriterium! Aber sie schreibt ja selbst, daß er genäht hätte werden müssen!!!
meine expflegehündin hätte auch genäht werden sollen... gemacht haben wirs dann aus div. gründen doch nicht...

also waren wir 1 woche dran desinfizieren. oberen wundrand öffnen wieder desinfizieren usw. usf.
war 1 richtig blödes loch... die anderen waren "nicht der rede wert". aber dieses eine loch... ujj... wäre das zugenäht worden zu dem zeitpunkt hätt sichs innen wohl entzündet und dann hätts richtig böse ausgesehen.
das arme püppchen hat mich zwar während der ganzen prozedur nicht angeschaut und ich hab mich wochenlang ewig entschuldigt, aber es ist sehr gut und gsund zugewachsen. nicht mal eine narbe ist geblieben

erst hats gar nicht geblutet. plötzlich isses geronnen... das bein hat sie nicht mehr absetzen können. nach der ersten desinfektion und einer schockschlaferl wollte sie allerdings wieder rennen wie immer... das ging halt dann mal nicht....

zwischen nähen müssen und nähen sollen is ein grosser unterschied. auch wenn zweiteres manchmal länger dauert und mehr pflege braucht, aber eben... falls ich jeeeemals wieder in so eine ungute situation komme... werd ich mich wohl (wenns vertretbar ist) für zweiteres entscheiden (die hunde hassen mich dafür, aber die infektionsgefahr ist verschwindend gering - hingegen, wenn wunde geschlossen ist (und bleibt..... eher nicht soooo gschickt)

ich bin mittlerweile wirklich der meinung, dass bissverletzungen wirklich nur genäht werden sollen wenns wiiiirklich ganz ganz schlimm ist und gar nimma anders möglich ist... (wie zB der knorpel in felis ohr der halb abgerissen war und das augenlid da durchgebissen war)
bluten tuts bald mal arg.

und WENN das mäuschen so verletzt gewesen wäre, dass gar nix mehr geht und op dringend notwendig ist - dann lässt ein tierarzt (der den hund mag undd dessen eigener hund schuld daran ist) den hund nimma mehr gehen. sooooo pfuschen tut jemand dems wurscht ist...
kann i ma nit vorstellen.....

und nachdems ihr jetzt eh gut geht?
ich bin zu abgebrüht bei sowas mittlerweile leider