aktueller stand der dinge: wir haben ein paar weitere wunden entdeckt :/ alles nur kleine schrammen bis auf eine. die scheint zwar nur oberflächlich zu sein, dafür aber doch recht groß, vom übergang hals zu bein, direkt beim knochen. weh zu tun scheints ihr nicht, ist auch nicht geschwollen. werd trotzdem mal in der klinik anrufen, da mirs lieber wäre, wenn das doch kontrolliert werden würde bzw va gereinigt. mal sehen was die sagen.
außerdem hat sie jetzt einen kessen kurzhaarschnitt und der undercut im halsbereich musste weichen und wurde zu einem mm-schnitt rundherum. ihr hals sieht aus wie von einem henderl

der hippste haarschnitt in der hundewelt ist jetzt auf jeden fall ihrer
EDIT: sie döst grad, sobald sie munter ist machen wir uns auf den weg in die tk. anzunehmen ist, dass es wirklich nur oberflächlich ist, sie meinte auch ich könnt das selbst mit käsepappeltee aufweichen und schauen. wenn ein loch ist innen, dann kommen. dann meinte ich, dass wir eig nur auf die wunde gestoßen sind, weil sie sich kratzt und da meinte sie "ok, kratzen ist jetzt nicht so gut, kommen sie mal"
(bei den anderen 2 größeren wunden hat sie nämlich auch nur gekratzt solangs entzunden war, seither nicht mehr)