Drei Hunde oder soll Sabine Cesar behalten? :)

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
noch was vergessen:
Mica ist 3 jahre alt - und inzwischen gar nicht mehr so schüchtern. heute hat sie sogar unsere freunde begrüßt, die zu uns auf besuch gekommen sind... so richtig mit hinlaufen und schwanzwedeln (ich weiß, dass klingt komisch, aber für uns ist das wirklich was neues!)

neuer interessent aus oberösterreich

die gestrige familie ist nett doch sie wissen nicht so recht ob es nicht eine andere galgo von fr. fischer sein soll: sie sind von der rasse begeistert aber nicht so ganz von cesar!
:)

ich war heute den ganzen tag im prater, im heustadlwasser mit meinen göttergatten und meinen drei schützlingen! es war wunderschön! dann hat eine dame aus oberösterreich angerufen, sehr nett! lass mich überraschen!

ich habe das gefühl in hergeben zu wollen nicht mehr viel! doch irgendwie möchte ich jeden interessenten die chance geben cesar kennenzulernen, doch es stellt sich immer wieder heraus, das sie meinen ansprüchen genügen aber sie cesar gar nicht so anziehend finden! Hätte ich mir gar nicht so gedacht! für mich ist er sehr anziehend und mein knuddelnase. da sich aber im moment viel um cesar tut, werde ich noch weiterschauen (um vielleicht bald sagen zu können: die wollen ihn aber bekommen ihn nicht);) klingt gemein oder? doch bis jetzt waren sie alle interessiert aber keiner hätte cesar sofort mitgenommen!!!:D

aber vielleicht strahlen wir beide , cesar und ich schon aus das wir ein team sind und dass wir nicht mehr zu trennen sind!

aber nix ist fix::::p
die leute dürfen noch gucken und du joya bist noch immer mein absoluter favorit!
würd mich freuen dich endlich kennenzulerenen!;)

hallo meine lieben

pepper hat heute cesar gebissen. sie haben sich gestritten um ein spielzeug und plötzlich wurde es ernst und pepper hat sich richtig mit cesar gefetzt. doch der hat sich nicht gewehrt und wurde einfach nur steif! ja und nun hat er eine bißwunde am innenschenkel und hinkt! habe es gleich desinfiziert und eingebunden. der biß ist sehr klein doch trotzdem humpelt cesar weil es genau in der beuge ist!

wie soll ich nun vor gehen, habe in meinen letzten 6 hundejahren noch nie eine bißwunde gehabt! soll ich morgen zum TA oder abwarten. beim gassigehen jetzt am abend ist er zoe aber hinterhergelaufen, doch in der whg humpelt er stark!

außerdem gab dieser kampf den auslöser für einen rückschlag: cesar ist wieder sehr geschreckt und hat viel angst, zieht dauernd den schweif ein!

pepper ist wirklich so doof! nun nach drei wochen absoluter ruhe kommt sowas; inwieweit ist das normal??????

ich hoffe bei cesar ist alles in ordnung. der biß ist sehr klein, es fehlt keine haut aber es hat einwenig geblutet und nun humpelt er!!! der arme spanier, mamas liebling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p

hallo Sabine!

Geh bitte morgen auf alle Fälle zum TA! Besser wäre gleich gewesen.... hat zumindest unserer gesagt, als wir mit Askans Bisswunden einen Tag später erst kamen... Und wir haben auch ganz schön rumlaboriert..... ok, da wars auch direkt das Gelenk....

Und ob das normal ist, kann ich nicht sagen.... aber ich denke mal, wenn es um ein Spielzeug ging, hatte es auch was mit Rangordnung zu tun!

Wünsche dem Cesar gute Besserung! Berichte bitte, wie es ihm geht...

Liebe Grüsse
Silke

Hi Sabine!

Ich würde das auch auf jeden Fall vom Tierarzt anschauen lassen! Rodos hatte mal eine winzig kleine Bisswunde genau oberhalb vom After. Das war am Abend und ich hab es nur desinfiziert. Am nächsten Tag in der Früh hatte er schon hohes Fieber und konnte kaum mehr aufstehen. Ich musste ihm die Wunde zwei Wochen lang viermal täglich spülen und die Entzündung zog sich in den halben Schwanz hinauf. Wir waren jeden zweiten Tag beim Tierarzt und eine Zeitlang sah es sogar aus, als ob man den Schwanz amputieren müsste. Glücklicherweise haben wir es geschafft, ihn zu erhalten, aber wäre ich noch in der Nacht gleich gefahren, wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen.

Seitdem bin ich auf jeden Fall sehr vorsichtig was Bisswunden angeht. Sie können harmlos bleiben aber auch echt zur Gefahr werden.

Dass die beiden gerauft haben ist normal, noch dazu wenn es um ein Spielzeug geht. Rodos und Enana raufen auch heute noch manchmal und das sogar bei Rüde und Hündin. Vor ein paar Monaten hörte ich mal Lärm aus dem Schlafzimmer und da waren beide im Bett, Rodos lag am Rücken und Enana stand mit fletschenden Zähnen über ihm. Sah mir eigentlich nicht nach einer neuen Liebesvariante aus :D. Ich hab dann ein paar laute böse Worte gesagt und dann haben sie sich wieder abgeschleckt und alles war gut.

lg
Bonsai

bissverletzungen sind meistens schlecht, weil durch die zähne bzw den speichel sehr schnell unangenehme infektionen entstehen können.
hat mein freund auch erfahren müssen. dimmi hat ihn beim spiel mit einem eckzahn an der hand erwischt. (genau: vorsicht, mein hund beisst ;)) es war winzig, gerade mal durch die haut. ich glaube, es hat nicht mal geblutet. aber es hat sich entzunden und über 3 wochen gebraucht, um abzuheilen.

johanna

Cesar bleibt bei Dir Sabine? Habe ich das bei dem anderen Thema richtig gelesen?

Gratulation!!!!!!!!!!!!:D Einen besseren Platz hätte er nicht finden können!

also ich war mit cesar nicht beim tierarzt, ich habe alles selbst desinfiziert und gespült. gestern humpelte er nur mehr wenig und heute gar nichts mehr, alles wie immer die wunde ist sehr klein nicht geschwollen und es bildet sich schon eine gruste!

ich fahre jetzt in den prater vielleicht treff ich ja wen?
wegen cesar seine interessenten sind alle komisch und heute haben wir wieder ein date!

aber wie es aussieht bleibt er mir juhjuhjuh:) :) :)

Hallo Sabine,
wie war gestern das date noch??? Was passiert jetzt mit Cesar. Ich würde den süßen sofort nehmen, aber geht leider nicht.

LG
Martina

hi filou

das date war das beste in unserer vermittungsgeschichte. die dame ist sehr sehr nett und sie mag cesar total. sie ist den ganzen tag zuhause weil sie selbstständig ist. sie mag die rasse und den charakter von cesar. sie ist so um 30, total freundlich arbeitet mit kinder!

einziges manko. sie hatte noch nie einen hund und ihr mann ist noch nicht so ünberzeugt!. wir besuchen sie am mittwoch und dann fährt sie für 2 wochen auf urlaub!

und dann gebe ich ihn sicher nicht mehr her, außer er fühlt sich bei ihr zu hause wohl...aber nein cesar weiss schon wo er es gut hat!

ich dachte einfach ich finde die tarumfamilie für ihn aber ich glaube das sind wir selbst

:)

Ich denke mal, je länger Du den Cesar hast, je mehr er sich bei euch integriert und wohlfühlt umso schwerer wird es für Dich ihn wieder herzu geben. Es gehen einem dabei hundertausend Gedanken durch den Kopf was den Hund betrifft. Habe Deine Geschichte verfolgt und bin gespannt was rauskommt. LG Manu u. Co

Hallo Sabine,
hattest Du nicht gestern wieder ein Date mit der Dame??? Wie ist es ausgegangen?? Bleibt Cesar jetzt bei Dir??
LG
Martina

also das gestrige date wurde agesagt weil bei der dame was dazwischen kam, sie hat sich hundertmal entschuldigt und jetzt treffen wir uns bei ihr am freitag kurz vor ihrer urlaubsfahrt!

Oben