Drei Hunde oder soll Sabine Cesar behalten? :)

  • Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
und? was ist denn nun?!

Hallo!


na, wie gehts wohl gerade im Hause sabintheres zu?!;-))

Ich bin ja etwas neugierig und würd gern wissen, ob ceasar nun schon ein fixes platzerl hat?!;-))

Lg sandra und shadow
 
hallo zusammen

hi sandra!

also im moment ist alles etwas ausgeartet und es melden sich mehrer interessenten. Habe mir die ganze woche termine ausgemacht und schau mal was passiert. wie er reagiert und wie die leute auf ihn reagieren!

sollte wirklich ein glückstreffer dabei sein, dann gebe ich cesar frei!!! mein herz blutet schon bei dem gedanken!

sollte sich diese woche nichts ergeben dann bleibt er für immer und ewig, muss das dann auch offiziell bei der org. melden, damit sie sein bild von der Hp nehmen!

doch ich denke wenn ich ihn behalte, dann ist es entgüldig vorbei mit pflegehunde aufnehmen, dann kann ich da nicht mehr wirklich helfen! es war mir immer eine genuß hunde aufzupeppeln und zu sehen wie sie bei ihren neuen besitzern aufblühen!

doch cesar wollte ich von dem ersten augenblick nicht ziehen lassen, doch ich denke es wird sich die woche herausstellen!

Hoffe ich, meine liebe zu ihn spricht natürlich fürs behalten, doch es gibt doch so bedenken, die aufkommen wenn man drei hunde für immer behält! ich weiss nicht : ich denke ständig nach und komme auf keinen nenner! soviele für und wider aber keine entscheidung!


ich bin schon ganz fertig vor lauter nachdenken! und könnte weinen, wenn ich ihn hergeben müßte, doch mein kopf sagt ständig, nein drei hunde sind zuviel, denk an deinen job, an kinder die du mal bekommen möchtest, an ..... ich weiss nicht! es macht mich richtig fertig! Diese gefühle hatte ich bein meinen anderen pflegehunden nicht und deshalb ist dieses gefühl-gewusel für mich so unerträglich!


:( :( :( :( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Sabine.....

schluchz.gif

Da möchte ich ja gleich weinen......
Aber Kopfhoch Sabine! Alles wird sich so einrenken, wie es soll! Alles ist Schicksal! Wenn du das Tier sooo sehr liebst, dann solltest du das tun, wonach es dich am meisten hinzieht.
Und denk dran! Auch mit drei Hunden kann man alles genau planen! :)
 
*sabinemalganzfestindenarmnehmundknuddel*

Ich finds ganz toll, wie Du Dich engagierst! Warte doch einfach diese Woche ab..... im Prinzip scheint mir die Entscheidung schon gefallen zu sein....... wenn es diese Woche bei einem der Interessenten passt, kannst Du wieder beobachten, wie er in seinem neuen Heim aufblüht! Wenn nicht, hast Du ab dem Ende der Woche einen dritten Hund! Lass es einfach auf Dich zukommen...

Knuddelgruss
chasseuse
 
danke krommi und chasseuse

für die aufbauenden worte!!!!

ich lasse mich tragen von meinen gefühlen und schaue was passiert!

schwebe gerade in einer luftwolke und weiss nicht wohin sie mich trägt!

irgendwie bin ich einer traurigen stimmung weil meine entscheidung nicht klar ausfällt, weil ich nicht sagen kann, ja er bleibt und aus!!!!

warum fühl ich mich bloß so komisch!
 
Liebe Sabine!

Bis du Kinder bekommst, werden doch noch ein paar Jährchen vergehen, nicht wahr? Bis dahin sind alle Wuffis wohl erzogen und auch schon ruhiger :).

Gerade in deinem Beruf stehen dir viele Möglichkeiten offen, auch zuhause zu arbeiten. Ich arbeite acht Stunden täglich in einem Büro und habe keinen Wolfgang als Hilfe und es geht trotzdem mit drei Hunden :).

Angel arbeitet auch acht Stunden in einem Büro und hat sogar vier Hunde. Gut, ihr Vorteil ist, dass sie einen Garten hat :).

Auch mit drei Hunden kann man theoretisch noch einen Pflegehund dazunehmen, denk daran, ich hatte auch Maya für drei Wochen als vierten Hund und es hat funktioniert, wenn es auch anstrengend war :).

Ich meine, nicht dass ich dir jetzt irgendwas einreden will *gggg*.

Die Entscheidung musst du leider ganz alleine treffen, aber ich bin mir sicher du wirst das Richtige für Cesar tun, egal wie deine Entscheidung ausfällt.

lg
Bonsai
 
Alles Gute für Cäsar!

Liebe Sabine!

Ich wünsche Dir, daß Du bald eine Entscheidung treffen kannst. Ich weiß, es gibt nichts schlimmerers als mit den verschiedenen Gefühlen einfach in der Luft zu hängen. Und zu allem Überdruß schaut Dir dann Cäsar wahrscheinlich noch mit diesem treuherzigen Galgoblick in die Augen.

Ich würde Cäsar so gerne kennenlernen, vielleicht bleibt er ja doch;) ???

Aber wie schon gesagt, 3 Hunde sind kein Problem - auch ich gehe arbeiten (zwar nur halbtags, aber dafür 5 Tage die Woche). Klar, ich habe auch meinen Schatz Mario als große Hilfe, aber am Nachmittag genieße ich die Spaziergänge mit meinen 3 jedesmal. Und manchmal sind es auch 4 (wenn meine Gassigehhündin dabei ist).

Liebe Grüße
Sonja
 
mehrere hunde...

Hallo Sabine!

Ich kann mir gut vorstellen, wie zwiespältig du dich fühlst... ich fühl mich auch schon so, obwohl ich erst seit kurzer Zeit meinen ersten Hund habe - die Überlegung, ob es nicht viel besser wäre, eine/n Spielgefährten für Mica zu haben... Und dann kommen diese Überlegungen: ja, aber!
Es gibt immer soviele Gründe, die dafür und auch dagegen sprechen.

Ich bin davon überzeugt, dass die richtige Antwort in uns nur darauf wartet, gefunden zu werden... nur gibts dann dieses Ding namens "Vernunft", das sich immer wieder dazwischen schalten will. Kann dir (und mir auch!) nur raten, auf dein Herz zu hören - und dann mit Überzeugung zu dieser Entscheidung zu stehen.

Vielleicht kannst du ja auch Cesar in die Entscheidung miteinbeziehen - er wird dir sicher auch irgendwie mitteilen können, was für ihn gut wäre. (Hoffe, das klingt jetzt nicht zu abgehoben!)

Ich wünsch dir und deinen Lieben das Allerbeste!
 
Ich überlege auch schon einige Zeit, ob ich mir nicht einen zweiten Hund nehmen soll, mein Favorit ist ja (nach den Bernern natürlich) ein Owczarek Podhalanski (polnischer Hirtenhund) aber im Moment steht das außer Frage. Sollte es doch irgendwann soweit sein, möchte ich mir nämlich einen aus Polen holen und nicht aus Österreich.

Ich denk mir immer, wenn es sein soll, dass ich einen zweiten Hund bekomm, dann wird er zu mir kommen und nicht ich hol mir einen.
Das scheint ja bei dir schon der Fall zu sein Sabine ;) .
Vor allem, wenn du schreibst, wenn die Woche kein geeigneter Interessent dabei ist, behälst du Cesar... Glaubst du wirklich, irgendwer wird in deinen Augen der richtige sein ;) ?

P.S.: Cesar und Cleopatra, das wär doch ein Gespann, was :D ?
 
danke für eure lieben worte - sie geben mir viel kraft

ich hoffe ihr findet mein zwiespältiges gefühl nicht albern, aber ich empfinde so ein durcheinander, möchte euch aber nicht vollraunzen!!

war jetzt mit mia und blanca und meinen wauzis im prater, es war super schön, ich genieße die freien tage immer so!!!!!

@cleopatra: habe eine ganz liebe züchterin der otschwarkas, eva ihr name, kennengelernt . sie kommt aus bratislava und aus ihrem wurf findet ein mädchen jetzt schon sicher 6 monate keinen platz, alle wurde vergeben nur airin sucht noch..........eva ist auch schon so verzweifelt"!!!!!!!
 
Ich bin mir ja jetzt nicht sicher, ob ich den link reinstellen darf, weil's auf dieser Seite auch ein Forum gibt, also schreib ich dir die Rassebeschreibung mal rein:
"Der schwer bemuskelte Podhalenhund mit dem herrlichen Fell, das selbst dem schlimmsten Wetter trotzt, ist ein klassischer Gebirgshütehund. Obwohl er als Ziehhund verwendet wurde und die Nordamerikaner ihn sogal als Polizei- und Militärhund abzurichten versuchten, bleibt er ein aufmerksamer, aber reservierter Hirtenhund, der bei seiner Herde lebt, mit ihr umherzieht und sogar zusammen mit ihr geschoren wird. Wenn Gefahr von einem vier oder zweibeinige Räuber droht, erweist er sich als unbestechlicher Beschützer. Er hat ein unabhängiges Wesen, gibt aber einen liebenswerten Hausgenossen ab."
Sie haben langes, weißes Fell.
Widerristhöhe: 60-70 cm (wobei ich dazu sagen muss, dass das die Maße aus Österreich sind, in Polen sind sie größer.)
Gewicht: 45-69 kg
Ursprungsland: Polen
Im WUFF war mal ein Rassebericht, garnicht so lange her, ich werd mal stöbern gehen und sag dir dann welches Heft.
 
Na bitte, hatte es sogar in greifbarer Nähe liegen. Also es war die Mai Ausgabe letztes Jahr, also 5/02.
Am Titelbild, siehst du schon, was für herrliche Tiere das sind *schwärm*.... Die Überschrift ist "Owczarek Podhalanski - Hirtenbub aus Polen".
Ich hab unter anderem deswegen einen Narren an dieser Rasse gefressen, weil meine Mutter Polin ist, in Polen sieht man die Hunde manchmal Milchwagerl ziehen... Riiiiiesige weiße Hunde, die diese Wagerl ziehen, so hab ich sie aus meiner Kindheit in Erinnerung.
 
@ Sabintheres
Was mir grade einfällt: Mit Owtscharka sind meistens die Russischen Herdenschutzhunde gemeint, da gibt's drei unterschiedliche. Meinst du die oder den Owczarek?
Kann zu Missverständnissen kommen, wenn man die Sprache nicht versteht ;) .
Hab grad nachgesehen, welche drei das sind: Kaukasischer Owtscharka, Mittelasiatischer Owtscharka und Südrussischer Owtscharka. Owczarek oder Owtscharka (wie auch immer) bedeutet übrigens Schäferhund.
So jetzt reicht's aber, ich geh dann mit meinem BERNER SENNENHUND spazieren :D .
 
@ cleo:

hihihi... ich versteh das: mein vater ist finne und ich steh auf die "lapin koira" (dt.: lappischer hund) nicht zu verwechseln mit "lapin kulta" (= finnisches bier :D).
die sind so islandspitz-ähnlich aber meist dunkel. mittelgroß, seeehr wuschelig und mit starkem charakter ausgestattet ;)

foto, wer mag, gibts hier

johanna
PS off topic: woher nehmt ihr eigentlich die zeit zum schreiben? es ist arbeitszeit :D :D :D
 
hi cleo

schicke dir ein bild von dem hund von eva, es ist akbir der bruder von airin, welche genaue rasse das jetzt ist weiss ich nicht, *hastmichverwirrt*

aber es ist ein Owtscharka, ein hirtenhund, gemütlich ausgeglichen und ..... er ist kupiert, das gefällt mir weniger!!!

ps. im hintergrund bin ich, letztes hundetreffen eines anderen forums!
 
Oben