die "favoritin" meldet sich
)
Hallo ihr Lieben!
Erst mal danke an Sabine, dass du mich so lobst, obwohl wir uns immer noch nicht kennengelernt haben
Ja, wir überlegen wirklich ernsthaft, Cesar zu uns zu nehmen... obwohl es auch noch ein paar Vorbehalte gibt: immerhin haben wir erst seit ein paar Wochen unseren ersten Hund - und jetzt gleich noch einen?
Aber wir haben uns in die Galgos verliebt, und Mica hat sich so toll eingelebt, ist so superbrav und "pflegeleicht"... das wichtigste ist, dass sie genug Liebe und Streicheleinheiten bekommt, und dabei blüht sie auf!
Und kein Problem, sie überallhin mitzunehmen - solange sie bei mir sein kann, ist sie zufrieden. Sabine schreibt ja, dass Cesar auch so ein zurückhaltender Charakter ist... genau das finden wir an Mica auch so liebenswert und angenehm. (ist mir auch wichtig mit meiner kleinen Tochter, dass sie nicht einfach umgerannt wird)
Außerdem merke ich schon ganz deutlich, dass Mica Kontakte mit anderen Hunden braucht - bei uns in Graz gibt es nicht so viele Hundezonen, in unserer Nachbarschaft sind zwar viele Hunde, aber alle hinterm Zaun eingesperrt... und dann ist Mica ja erstens immer noch schüchtern und außerdem wie alle Windhunde ein bisserl "rassistisch": am besten ist es doch mit anderen Windhunden! Da wäre halt ein eigener Spielkamerad am besten...
Also, es gibt schon sehr viele Gründe, die dafür sprechen... aber trotzdem, solange es für mich nicht ganz klar ist, dass ich mich auch auf einen zweiten Hund einlassen kann und will, möchte ich nicht zusagen. Aber es arbeitet sehr - und da wird die Entscheidung doch wohl bald folgen! Vielleicht könnt ihr mir ja auch mit euren Erfahrungen helfen - es gibt ja viele hier im Forum, die zwei oder mehrere Hunde haben - wie war es denn bei euch?
Sabine, noch was beschäftigt mich: Ivona meinte, dass es für einen "ängstlichen" Hund (wie Mica) gut ist, im Rudel zu leben - aber wenn Cesar auch ängstlich ist, ob das funktioniert, dass die beiden sich gegenseitig Halt geben?
Und dann steht auf Ivonas Seite auch, dass Cesar den Katzentest nicht bestanden hat - wir haben eine Katze, die von Mica voll als Familienmitglied akzeptiert wurde... ob das bei Cesar auch gehen wird?
So, jetzt hab ich alles vor euch ausgebreitet... bitte sehr um eure Antworten
