Drei Hunde oder soll Sabine Cesar behalten? :)

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
Soviel ich mitbekommen habe sind die Hunde von Eva Zentralasiatische Owtscharka. Sehen nett aus, haben aber leider ganz schrecklich verstümmelte Ohren.

lg
Bonsai

Das mit dem kupieren gefällt mir auch weniger....Aber der Owtscharka ist wirklich gutaussehend! :)

Grüße!

P.S.: Schöne Bilder! Warte auf die Page! :D ;)

Ach ja: Finde das mit dem Kupieren auch sehr sehr schade... Ich kann nicht verstehen, dass es Leute gibt, die das schön finden... Mir gefallen alle Hunde unkupiert um einiges besser, egal welche Rasse und egal ob Schwanz oder Ohren. Sehe das genauso als Verstümmelung...

Ermahnung

Hallo!

Wieder zurück aus Ungarn - Hunde müde, ich noch müder :D
Ihr seid vom Thema abgekommen *ermahn* :p
Ich habe momentan zwei Hunde (seit April 02) und bin sehr zufrieden mit den zweien - kann es mir mit einem Hund gar nicht mehr vorstellen. Nach der Matura möchte ich noch einen Border Collie dazu, aber kommt Zeit, kommt Hund :)
Sabine, schau dir mal die Interessenten an, ich drück dir alle Daumen, dass du die beste Lösung für Cesar findest!

Lg Nina mit Tina und Ché

@ bonsai:

Original geschrieben von Bonsai
Ich bin Angestellte, von arbeiten hat mir hier keiner was gesagt :D :D :D

die :D :D :D stehen bei mir ja nicht zufällig deswegen dort, weil ich selbst hauptsächlich von der firma aus schreibe. ;)

johanna

Was ist aus Cesars Dates geworden?

Na Sabine, was gibt es neues von Cesar zu berichten? Würde mich sehr interessieren, ob schon jemand Deinen Anforderungen gerecht werden konnte, oder ob Cesar nun doch bei Dir bleibt????

Liebe Grüße
Sonja

hallo an alle neugeriegen

wir haben schon zwei dates gehabt und die waren negativ, morgen haben wir noch zwei (whippet) freu mich schon!!!

morgen mehr!

Hey Sabine, hab heute im Prater einen Aushang von dir von Cesar gesehen. Sind es morgen die letzten zwei "Dates"? Na, sollte es sich ausgehen, dass du morgen mitkommst, kannst du mir ja alles erzählen. Cesar ist übrigens ein wahnsinnig hübscher Kerl, muss ich sagen!

hallo an alle

cesar´s date wurde heute abgesagt, da die dame mit dem whippet doch noch nicht bereit ist für einen zweiten hund! muss immer wieder staunen wie leute so schnell zusagen und interesse zeigen und wenn das date kurz davor ist, sagen sie ab! was haben sie....... die torschlußpanik!

ein treffen habe ich heute noch!

@cleo: es wird sich höchstwahrscheinlich nicht ausgehen mit christiane und dir mitzukommen! könntest du mich entschuldigen!!! aber cesar geht im moment vor!

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich natürlich, keine Frage.
Na, sei froh, dass sie abgesagt haben, sonst wären sie vielleicht nach einem Monat draufgekommen, dass sie ihn doch nicht wollen und das wäre ja noch um einiges schlimmer, oder?

hi cleo

das treffen ist jetzt um drei und ich mache mich jetzt mal auf die socken! danke fürs entschuldigen, viel spass mit christane und lucy. erzähl mir dann wie es gelaufen ist danke

DA ERLEBT MAN DIE BUNTESTEN SACHEN

wir haben uns gerade mit einem interessenten getroffen, der ebenfalls eine galga hat! doch als ich sagte dass cesar kastriert ist, war der zug abgefahren. seine hündin ist noch nicht kastriert und er hätte gerne babies gehabt!...dazu kann ich gar nicht viel sagen außer:( :confused: :confused:

ja cesar und ich sind dann noch auf der wiese geblieben und zoe hat sich gefreut, endlich spielen ohne das dauernd leute cesar streicheln wollen!!

doch eine familie hat sich heute bzw. gerade per mail gemeldet. die möchte ich jetzt auch noch treffen, ob sich das heute noch ausgeht, mal schauen!

ich glaube um somehr hunde wir anschauen desto stärker klammert sich cesar an mich!!!!;) ;)

doch ich habe schon einen favoriten: joya, sie hat eine galga mica übernommen und vielleicht liebäugelt sie mit einem zweiten. dort wäre cesar in den richtigen händen..mal sehen!

cesar bleibt solange mein traumprinz bis jemand traumhafter mein herz und cesars herz erobert hat!;)

Na bravo.........

Das klingt ganz so, als ob da jemand hätte Geld mit machen wollen........ :(

Ich wünsche Dir und Cäsar, dass sich so jemand traumhaftes findet, der Euer Herz erobert....

Liebe Grüsse
chasseuse

die "favoritin" meldet sich :))

Hallo ihr Lieben!

Erst mal danke an Sabine, dass du mich so lobst, obwohl wir uns immer noch nicht kennengelernt haben :(

Ja, wir überlegen wirklich ernsthaft, Cesar zu uns zu nehmen... obwohl es auch noch ein paar Vorbehalte gibt: immerhin haben wir erst seit ein paar Wochen unseren ersten Hund - und jetzt gleich noch einen?
Aber wir haben uns in die Galgos verliebt, und Mica hat sich so toll eingelebt, ist so superbrav und "pflegeleicht"... das wichtigste ist, dass sie genug Liebe und Streicheleinheiten bekommt, und dabei blüht sie auf!
Und kein Problem, sie überallhin mitzunehmen - solange sie bei mir sein kann, ist sie zufrieden. Sabine schreibt ja, dass Cesar auch so ein zurückhaltender Charakter ist... genau das finden wir an Mica auch so liebenswert und angenehm. (ist mir auch wichtig mit meiner kleinen Tochter, dass sie nicht einfach umgerannt wird)

Außerdem merke ich schon ganz deutlich, dass Mica Kontakte mit anderen Hunden braucht - bei uns in Graz gibt es nicht so viele Hundezonen, in unserer Nachbarschaft sind zwar viele Hunde, aber alle hinterm Zaun eingesperrt... und dann ist Mica ja erstens immer noch schüchtern und außerdem wie alle Windhunde ein bisserl "rassistisch": am besten ist es doch mit anderen Windhunden! Da wäre halt ein eigener Spielkamerad am besten...

Also, es gibt schon sehr viele Gründe, die dafür sprechen... aber trotzdem, solange es für mich nicht ganz klar ist, dass ich mich auch auf einen zweiten Hund einlassen kann und will, möchte ich nicht zusagen. Aber es arbeitet sehr - und da wird die Entscheidung doch wohl bald folgen! Vielleicht könnt ihr mir ja auch mit euren Erfahrungen helfen - es gibt ja viele hier im Forum, die zwei oder mehrere Hunde haben - wie war es denn bei euch?

Sabine, noch was beschäftigt mich: Ivona meinte, dass es für einen "ängstlichen" Hund (wie Mica) gut ist, im Rudel zu leben - aber wenn Cesar auch ängstlich ist, ob das funktioniert, dass die beiden sich gegenseitig Halt geben?
Und dann steht auf Ivonas Seite auch, dass Cesar den Katzentest nicht bestanden hat - wir haben eine Katze, die von Mica voll als Familienmitglied akzeptiert wurde... ob das bei Cesar auch gehen wird?

So, jetzt hab ich alles vor euch ausgebreitet... bitte sehr um eure Antworten
:)

hi joya

wir kommen gerade von einem date: die familie ist nett, hat schon zwei hunde, vier katzen und drei kinder:) :) sie haben interesse aber ob es fix ist, keine ahnung!

cesar ist nicht wirklich ein ängstlicher hund, nur wolfgang gegenüber, aber bei hunden und anderen menschen ist er doch ganz neugerieg!. ich empfinde ihn nicht als ängstlich! den er hat keine angst vor lärm, kinder, hunden, autos, nein er ist pflegeleicht und ein zurückhaltender hund, doch sehr verspielt für einen galgo! zoe und er spielen rund um die uhr!

wie alt ist mica denn??

kommst du zu dem treffen von elisabeth, bitte dann können sich die beiden ja mal anfreunden!

zwei hunde kann ich nur empfehlen, denn so ist ihnen nie langweilg und haben ständig freude an einander! :)

und die galgos sind auch zu zweit noch sehr rühige hausgenossen!

wegen dem katzentest: ich glaube cesar mag katzen, den er tut der nachbarskatze nichts, er ignoriert sie und laura seine spanische pflegemama hat auch nichts negative sachen über katzen gesagt......

ich glaube das mica bei cesar haltfindet und sich an ihn anlehnen kann, den er ist sehr sicher indem was er tut!

das klingt ja gut!
vielleicht wird es doch die familie mit den vielen kindern und tieren - dann brauch ich nicht mehr nachdenken, ob es der Cesar sein soll, und kann mir doch noch ein bisschen mehr zeit lassen mit dem zweithund;)
stimmt für dich das gefühl? (ganz unabhängig davon, ob es für sie fix wird?) du hast ja gemeint, dass du sehr wählerisch bist und es genau stimmen muss, wenn du Cesar hergibst.

das treffen bei elisabeth ist wieder mal an einem wochenende, bei dem bei uns viel los ist, aber es könnte sich doch ausgehen, das weiß ich noch nicht genau.

irgendwie artet dieser sommer total in stress aus - dauernd haben wir irgendwas vor... ich mag schon gar nichts mehr ausmachen und lasse es dann lieber spontan passieren, damit ist immer noch genug action.

irgendwann in nächster zeit steht auch ein wien-besuch auf der warteliste, und dann treffen wir uns einfach - kennenlernen will ich dich und alle deine hunde sowieso... wird ja langsam zeit, meinst du nicht:D

Liebe Grüße,

Oben