"dreckwasser" geschlemper:-(

doy

Super Knochen
marina hat in letzter zeit eine angewohnheit die mich in den wahnsinn treibt!:(
wenn ich duschen war schleckt sie das restwasser aus der duschtasse, wenn ich das geschirr einweiche will sie aus der geschirrspüle saufen...........
nur das frische saubere wasser scheint sie nicht u interessieren:o
ich stelle extra mehrere schüsseln in der wohnung auf!
meistens wirt sie irgendetwas in diese wasserschüsseln(futter, spieleug):cool:
und maunzt dann. oder sie fängt an in der schüssel u scharren:rolleyes:
warum macht sie das:confused:

Vielleicht ist ihr dein frisches Wasser zu kalt? Oder einfach zu... sauber *gg*
Ich kenne einen Hund der ausschliesslich aus der laufenden Wasserleitung trinkt und stehendes Wasser nicht anrührt.
Versuchs mal mit ihrgendwas leckerem in ihrem Wasser. Irgendwas rohes reinlegen das das Wasser den Geschmack annimmt oder so.
Vor allem im Sommer ist es ja wichtig viel zu trinken. Meine 2 kleinen trinken auch relaltiv wenig und ich peppe es immer mit Hühnerherzen/mägen auf um sie dazu zu motivieren mehr zu trinken.

katzen lieben abgestandenes wasser und kein frisches.

wir haben in der wohnung größere glasvasen stehen, darin algenbälle und aquarienpflanzen die extra für unsere katzen so drapiert wurden.
falls es wirklich stark algt, dann nehm ich wieder mal die hälfte des wassers raus und gieße mit frischem auf.

so sind sie unsere stubentiger, eine regentonne wäre ja perfekt, aber in der wohnung nicht machbar, obwohl...hmm regenwasser müsste sich schon fangen lassen:)

Manche Katzen mögen kein frisches Wasser.
Meine z.B lieben abgestandenes Wasser.

Ich kenn auch Katzen die nur fließendes Wasser trinken. Da hilft ein Trinkbrunnen.

Andere Katzen widerum lieben "ihr" Aquarium.
Ein kleines Aquarium oder Glasgefäß nehmen, etwas saubere STeine hinein und ungiftige Wasserpflanzen.

Weiters kannst du auch bei jeder Fütterung ein wenig warmes Wasser unters Futter mischen.
Geht natürlich nur wenn du Nassfutter fütterst.

Da Katzen aber ihre Flüssigkeit hauptsächlich über das Futter aufnehmen, ist es nicht so tragisch wenn sie nicht viel trinken vorausgesetzt natürlich, dass sie nicht mit Trockenfutter ernährt werden.

das mit dem aquarium werd ich mal versuchen:o
hast du da bodengrund dinnen!? wegen der pflanzen mein ich. muss ich da aber schon einen filter oder durchlüfter reingeben!?
den katzenbrunnen kaufen hab ich auch schon überlegt.............
meine katzen fressen nur trocken:(

ja hab ich.
hab mich da beraten lassen, zwecks ungiften aquarienkies und ungiftigen pflanzen. da meines schon so lange her ist, weiß ich leider die handelsnamen nicht mehr (eyeee that´s me sorry:o)
in aquarienforen oder gute händler sollten dies schon wissen.

ich habe keinen filter. steht einfach so da.
ich schöpfe nach und nach immer die wasseroberfläche ab, wenn sie nicht rein aussieht und fülle neues nach.
wenn hälfte der wasser noch da ist, putze ich nur mit einer küchenrolle das glas aus und gebe frisches drauf.
zwischenzeitl. wird auch mal alles gereinigt, das dauert aber schon länger bis dies gemacht werden muss.

Wir haben auch ein Aquarium aufgestellt. Meine Katzen trinken sonst absolut nix. Auch meine Hunde trinken draus - ist unsere kleine Wasserstation. :o

Oben