Dr. Wolfs Hundewelten

mir ist außer den schönen Hunden -noch etwas aufgefallen.....
(in allen 3 Sendungen )

sollte die Barfer interessieren- wie wenig und selten diese Hunde Fleisch bekommen- und dann auch nur die Abfälle....

was bei uns fast "verboten" ist für Hunde-die Milch -scheint der Hauptbestandteil ihrer Nahrung zu sein:confused:

(meine bekommens schon -noch "Kuhwarm" oder schon sauer):D aber keinen Hirsebrei dazu-sondern Haferflocken;)
1-2 die Woche als Zwischenmahlzeit:D
 
Genau.
In Dog with Jobs waren die Bouvier des Flandres zu sehen.

Die Azawakhs sind für mich, die schönsten unter den Windis. Diese Augen.

Warum würdest du von dieser Züchterin keinen nehmen?

uih, nix gegen diese züchterin war wohl missverständlich.
aber die hatten optisch ja gar nix mehr mit denen aus der doku zu tun :eek:
 
Stimmt auch ..Der Typ des Azzis in der Wüste hat auch optischn nicht recht viel ähnlichkeit mit unserem Typ hier.
Der ganze Kopf sieht anders aus. Bei uns ist er edler ,trockener mit nicht einem soo starken Hals .Ich denke ,dass das an der Art der Verwendung liegt.
Hier sollte Hund schön sein und in der Wüste ,sollte er arbeiten und eine Funktion erfüllen ....

Irish @Was glaubst du wie schwer uns die *Qual der Wahl* gefallen ist ??
Ich könnte mich heute noch in die Barsois oder Sloughis verlieben......Dann das obergemeine ist ,die gibt es auch alle noch in vielen Farben :rolleyes: Voll fies..:D
 
mir ist außer den schönen Hunden -noch etwas aufgefallen.....
(in allen 3 Sendungen )

sollte die Barfer interessieren- wie wenig und selten diese Hunde Fleisch bekommen- und dann auch nur die Abfälle....

was bei uns fast "verboten" ist für Hunde-die Milch -scheint der Hauptbestandteil ihrer Nahrung zu sein:confused:

(meine bekommens schon -noch "Kuhwarm" oder schon sauer):D aber keinen Hirsebrei dazu-sondern Haferflocken;)
1-2 die Woche als Zwischenmahlzeit:D


das ist mir auch aufgefallen ...
 
war bei den himba (hießen die so?) auch gleich. und die azis haben sich relaxt neben den hasen gelegt, ohne sich dafür zu interessieren. die fütterung ist nicht ungewöhnlich und bringt nicht nur dort gute hunde mit geraden haxn hervor.
einzig unsere moderne, medizinische versorgung ist vergleichsweise lebensverlängernd.
 
Wir hatten in der Huschu einen Azawakh Welpen, der war soooo schön und als Welpe schon so mega cool, einfach ein Wahnsinn diese Hunde *schwärm*


In der Windhundhilfe gab es vor einem rundem halben Jahr ein Azzi Baby ...Mann hatte der eine tolle Ausstrahlung (auf dem Foto ):p :D
Aber Azzis gelten nicht unbedingt als recht einfache Hunde und darum liess ich ,schwerne Herzens, lieber die Finger davon .Ich hatte bislang nur unkomplizierte HUnde und ich weiss nicht , ob ich alles richtig gemacht hätte.:eek:
 
mir ist außer den schönen Hunden -noch etwas aufgefallen.....
(in allen 3 Sendungen )

sollte die Barfer interessieren- wie wenig und selten diese Hunde Fleisch bekommen- und dann auch nur die Abfälle....

was bei uns fast "verboten" ist für Hunde-die Milch -scheint der Hauptbestandteil ihrer Nahrung zu sein:confused:


(meine bekommens schon -noch "Kuhwarm" oder schon sauer):D aber keinen Hirsebrei dazu-sondern Haferflocken;)
1-2 die Woche als Zwischenmahlzeit:D
Das da Hunde mit 8 Jahren schon uralt sind, hast du aber auch mitbekommen oder ??
Und die Hunde, die so einen Ernährung nicht vertragen, werden eben nicht alt.

Aber ich denke Hirsebrei und Biomilch ist sicher gesünder, als Konservierungsmittel und Geschmackverstärker :)
 
Die Iren ziehen ihre Hunde ;Irish Wolfhounds,mit *Natural Food * auf .Heisst :pansen ,Milch (oft auch von Schaf oder Ziege),Brot und Eiern auf.
Von der Insel kommen die schönsten ,kräftigsten und auch langlebigsten Hounds:D
 
Die Iren ziehen ihre Hunde ;Irish Wolfhounds,mit *Natural Food * auf .Heisst :pansen ,Milch (oft auch von Schaf oder Ziege),Brot und Eiern auf.
Von der Insel kommen die schönsten ,kräftigsten und auch langlebigsten Hounds:D

Das ist interessant, wie schaut es den beim Irischen W. mit Magendrehung etc. aus ?

Ziegen- oder Schafsmilch ist sowieso besser als Kuhmilch :), was die Gesundheit betrifft.

Ich nehme mal an, das die Mischung aus Pansen, Brot, Eiern und Milch genau die richtige Zusammenstellung für langsamen Wachstum ist.
 
Die Züchter mit denen ich sprach ,hatten noch nie in ihrer langjährigen Zuchterfahrung,Bekanntschaft mit Magendrehung und Co zu tun ......

Ich habe auch meiner heranwachsenden Wölfin Ziegenmilch gegeben .Bloss hatte sie offenbar den Geschmack ihrer Vorfahren nicht geerbt --sie hat sie schlich ignoriert:D
 
Die Züchter mit denen ich sprach ,hatten noch nie in ihrer langjährigen Zuchterfahrung,Bekanntschaft mit Magendrehung und Co zu tun ......

Ich habe auch meiner heranwachsenden Wölfin Ziegenmilch gegeben .Bloss hatte sie offenbar den Geschmack ihrer Vorfahren nicht geerbt --sie hat sie schlich ignoriert:D


:D also bei Ziegenmilch kann ich sie doch glatt verstehen :D

Das es bei der Fütterung keine Magendrehung gibt, oder eher selten, scheint die
Studie zu untermauern, die man in den USA gemacht hat, wo geschrieben wurde, das gewürzte Lebensmittel eine Magendrehung eher verhindern.
Weil das Brot sicher gewürzt wird, oder?
Pansen wird wohl roh gefüttert ?.........und Ziegen- oder Schafsmilch ist eigentlich von der Allergiequote niedrig..........Eier fütter sie mit Schale ??

Ein Irischer Wolfshund ist übrigens einer meiner Hundeträume :)
 
Also ,Pansen wird im eigenen Kühlhaus (!!!) einfach in grossen Stücken runtergeschnitten und in die Hunde geworfen ,bis keiner mehr was nachfordert.:D
Eier werden gebraten und am Morgen an die Hunde verfüttert.Hunde die Leistung (Schau und laktierende oder tragende Hündinnen) bringen, zwei Eier und alle anderen ein Ei.Hartgekochte Eier habe ich immer mit der Schale gefüttert.Tue ich jetzt auch noch ....

Ich nehme an ,dass das irische Brot auch gewürzt ist :D

Ja ,ein Wolf ist schon eine Klasse für sich ---in jeder Beziehung
 
ja absolut... so einen tibet terrier fänd ich auch ganz nett ;)

Ich fand schade dass über sie kaum was berichtet wurde. Hr. Kraßnigg hat dann innerhlab kürzester zeit alles was ihm einfiel runtergerasselt damit man wenigstens irgendwas vom TT hört. Hätt mir etwas mehr erwartet. Aber war trotzdem ganz interressant.
 
Oben