Dr. Wolfs Hundewelten

ich find dr.wolf bringt das auch sehr gut rüber und mit seinem wissen auch natürlich ne bereicherung für die faunawelt
 
ich würde sagen diese hunde leben glücklicher wie unsere hunde.

sie sahen sehr entspannt und sehr gut in schuss aus .

das wahren wirklich super hunde ,und alle sind gut miteinander ausgekommen.
und sicher sind sie körperlich gesünder als unsere überzüchteten freunde..

es gab keine zwinger, und ketten habe ich auch nicht gesehen die harmonie zwischen mensch und tier wird dort noch gelebt.
schön das es so etwas noch gibt.
eigentlich eine schande wie sie bei uns leben müssen obwohl dieser stamm bestimmt keine ahnung von tierschutz und solchen dingen hat.

die natürlichkeit tut den tieren sicher am besten.
 
Ach Mist ,habs auch übersehen *ärger*

Der Dr.Wolf ist echt gut !!! Schade ,dass der seine Praxis nicht hier bei uns in der Nähe hat :D
Aber hat der eigentlich keinen Vornamen --wie Columbo????
 
die hunde haben jobs und aufgaben, innigen familienanschluss und werden gut versorgt. und sie wurden mehrfach gestreichelt und durch locken herangeholt.

besonders schön: fernab von 0815-namen tragen die hunde bedeutungsvolle namen.

einzig die ernährung wurde nicht deutlich!? jagen die hunde eigenständig - die himba selbst jagen ja nicht und schlachten ihr wertvolles vieh sehr selten.

bekommen halt selten Fleisch- die sind nur zum "Beschützen" da und sonst haben sie doch, die gesäuerte Milch bekommen:D
 
Ach Mist ,habs auch übersehen *ärger*

Der Dr.Wolf ist echt gut !!! Schade ,dass der seine Praxis nicht hier bei uns in der Nähe hat :D
Aber hat der eigentlich keinen Vornamen --wie Columbo????
:D Dummerle der heißt doch Doktor mit Vornamen
Und Columbo heißt mit Vornamen Inspektor...:D
 
Na Hund-Katze-Maus habe ich schon bei der Vorschau abgedreht(kann kein Blut sehen, uaaah).
Wie die Hunde ihr Herrl (oder Frauerl) beobachtet haben, echte Hütehunde!
Pippin hat gleich die Kelpies beim Lautsprecher belauscht.
Aber wird so ein Spielzeug nicht bald langweilig? Den Dreh beim Futterwürfel hat Pippin gleich heraussen gehabt.

Evi
 
An sich finde ich die Reportage nicht schlecht, aber als ich gesehen haben, dass die Kelpies in ihren "Zwingern" nur auf Gittern gelaufen sind...ist mir das K**** gekommen...also, das DIE ihre Hunde liebt?! Das ist höchstens falsch verstandene Hundeliebe und absolut daneben...
Was machen die eigentlich, wenn ein Hund zu alt zum Hüten ist?
Wird der dann einfach ausgemustert (als, einfach weg mit dem "Ding")? Immerhin hatte sie ja eine Kelpiezucht aber komischer Weise nur jüngere Arbeitshunde...werden die nicht älter? Oder sucht sie dann einen guten Platz für die Hunde? Kann ich mir nicht vorstellen...also, so toll es auch ist, dass die Hunde dort ihren urspünglichen Arbeiten nachgehen können, aber DAS was DORT gelaufen ist, ist doch abstoßend...DAS ist keine Hundeliebe.
War sehr enttäuscht... (Smilies spar ich mir, denn Würg- und K***smilies gibts hier nicht und der "mad"-smile drückt nicht annährend das aus, wie ich dafür fühle)

Gruß Jenny, Shiva und Pitti
 
Den Zwinger fand ich auch nicht OK.
War das nicht erst die 2. oder 3. Generation Welpen? Da könnte man das Alter erklären.
Die müssten bei den Kelpies aber reine Linienzucht betreiben, oder?

Evi
 
An sich finde ich die Reportage nicht schlecht,


Hallo,

das freut mich, immerhin wurde der deutsche Part bei uns Zuhause gedreht ;)

aber als ich gesehen haben, dass die Kelpies in ihren "Zwingern" nur auf Gittern gelaufen sind...ist mir das K**** gekommen...also, das DIE ihre Hunde liebt?! Das ist höchstens falsch verstandene Hundeliebe und absolut daneben...

Ja, finde ich auch schlimm. Andererseits finde ich es gut, dass es gezeigt wird. "Hundewelten" ist eben keine weichgespülte Tiersendung, sondern zeigt die Dinge, wie sie sind! Viele Berufsschäfer halten ihre Hunde so (besonders in australien habe ich das in Reportagen schon oft gesehen), angeblich, weil sie dann in der Arbeit kerniger sind :(

Was machen die eigentlich, wenn ein Hund zu alt zum Hüten ist?
Wird der dann einfach ausgemustert (als, einfach weg mit dem "Ding")? Immerhin hatte sie ja eine Kelpiezucht aber komischer Weise nur jüngere Arbeitshunde...werden die nicht älter? Oder sucht sie dann einen guten Platz für die Hunde? Kann ich mir nicht vorstellen...

Es wurde gesagt, das die Frau für ihre Ausbildung eine gewisse Zeit lang in Australien war und von dort drei kleine Kelpie Kinder mitgenommen hat. Da sie jetzt noch nicht so uralt war, nehme ich mal an, sie hat einfach noch keine alten Hunde.

Was dann allerdings mit denen passiert, wenn sie alt werden... Bei den anderen Gouchos sah man ja auch keine älteren Tiere *schnief*...



Viele Grüsse


Gesa & Borderbande & Doggenhasen - mittendrin statt nur (vor dem Fernseher) dabei ;)
 
Was machen diese Leute, wenn sich einer der Hunde mal den Fuß bricht?
Was machen diese Leute, wenn einer der Hunde schlimm krank wird?
Was machen diese Leute, wenn der Hund mal (ur)alt ist und nicht mehr mithält?
Was machen diese Leute mit Junghunden, wenn sie feststellen, dass einer der Junghunde nicht für den Job geeignet ist?

Solche Fragen hätten mich halt auch interessiert, aber ich glaube, dann müsste die Sendung nach 24.00 Uhr kommen...denn das wäre sicherlich nicht jugendfrei.

Wie gesagt, solche Reportagen schau ich mir gerne an. Ich kann die Wahrheit bei sowas auch verkraften, da ich es teilweise sowieso kenne und solche Bilder aus dem Net oder TV gewöhnt bin, leider.
Ich bin nur kein Freund von Aussagen alá: "Ich liebe meine Hunde, sie sind mein ein und alles" oder, wie es dort gesagt wurde "sie sind meine rechte Hand, meine Welt, mein Leben"...ich sperre niemanden ein, den ich liebe und schon gar nicht SO...
Nun ja, wie es immer gesagt wird: Andere Länder, andere Sitten...aber bei den Sitten...da lob ich mir doch lieber meinen Sofa- und Betthund... :eek:
 
@Gesa hab den bericht über euch auch teilweise verfolgt und war begeistert. vor allem wie der eine border die schafe das erste mal getrieben hat. wie der seinem instinkt gefolgt ist und wie super das mit der "peitsche" funktioniert hat. da hab ich echt gestaunt!!!
 
:eek: es ist zwar peinlich aber ich habe heute bei dr. wolf herdenhunde gesehen
die groß und schwarze sind ,
die auf einer farm leben und tolle hüter sind,
nur habe ich den namen vergessen .

kann mir wer helfen ?:eek: ;)
 
Ich weiß es leider nicht:eek:
Hab auch schon auf Vox geschaut aber nicht so wirklich was gefunden schau Du doch mal Du weißt ja was Du suchst:)
Vielleicht wars ja auch die Vorschau für nächste Woche?
 
Oben