Dr. Wolfs Hundewelten

Mir auch. War sehr interessant.
Bissl arg finde ich,daß sich die Frauen nicht waschen dürfen. Naja..
Andere Länder andere Sitten. Die Hunde waren sehr hübsch.

Ja und was ich auch net sehn musste war wie sie denn Bullen geschlachtet haben wegen denn Bösen Geistern aaber schon wie du gesagt hast Andere Länder andere Sitten :o

Ja stimmt, dass ist echt grindig, aber sie hatten alle recht schöne haut :D

was mir aufgefallen ist, sie streicheln die hunde fast nicht, bzw. ganz anders irgendwie. aber für die sind die tiere ja wirklich alles, dass merkt man total

:eek: :eek: wie überhaupt nie ??
Na servas

Ja.. Sie dürfen sich nicht waschen. Damit die Männer wissen, wohin sie gehören oder so ähnlich.. Sie machen es für die Männer.
Sie pflegen sich mit einer roten Paste die sie auf Haut und Haare streichen.
Die Paste machen sie selber aus Kuhmilch.
Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, denn bei der Hitze dort und.. Na gut riechen werden sie nicht.
Aber wer weiss. Vielleicht auch nicht.

Ja.. Sie dürfen sich nicht waschen. Damit die Männer wissen, wohin sie gehören oder so ähnlich.. Sie machen es für die Männer.
Sie pflegen sich mit einer roten Paste die sie auf Haut und Haare streichen.
Die Paste machen sie selber aus Kuhmilch.
Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, denn bei der Hitze dort und.. Na gut riechen werden sie nicht.
Aber wer weiss. Vielleicht auch nicht.
:D unsere sitten finde ich besser :) ;)

Habs ned gesehen obwohl ichs gern sehen hätte wollen :(
Weiß wer wann die Wiederholung läuft?

Habs gefunden .. morgen nachmittag is die wiederholung um 15:35 ;)

Ich fand es sehr interessant und hat mir sehr gut gefallen.

Das nenn ich noch natuerlichen Umgang mit Tieren :)

die hunde haben jobs und aufgaben, innigen familienanschluss und werden gut versorgt. und sie wurden mehrfach gestreichelt und durch locken herangeholt.

besonders schön: fernab von 0815-namen tragen die hunde bedeutungsvolle namen.

einzig die ernährung wurde nicht deutlich!? jagen die hunde eigenständig - die himba selbst jagen ja nicht und schlachten ihr wertvolles vieh sehr selten.

Ich hab mir heute die Widerholung angeguckt und fands sehr informativ!

besonders schön: fernab von 0815-namen tragen die hunde bedeutungsvolle namen.
Die Namen waren sehr interessant!
einzig die ernährung wurde nicht deutlich!? jagen die hunde eigenständig - die himba selbst jagen ja nicht und schlachten ihr wertvolles vieh sehr selten.
Das hätte mich auch interessiert - wurde aber leider-wie du schon sagtest- nicht wirklich erläutert.

ich habs auch gesehen...ist total interessant gewesen...!!!
Wie ich in kenya war habe ich auch einige hunde gesehen...voll lieb..!

Fands ebenso toll! So sollte es einfach sein, eine vollkommen harmonische Mensch-Tier Beziehung. Die Kinder haben vollkommen ungezwungen mit den Hunde gespielt - ich war wirklich beeindruckt:)

Eigentlich erschütternd wenn man sieht wie der Hund in der Stadt Wien behandelt wird :(

Fand es toll und interessant - vorallem aber fand ich gut das es nicht verherrlicht wurde, sondern eben auch die Schattenseiten, die Schwierigkeiten gezeigt wurden mit denen diese Menschen zu kämpfen haben - sie haben zwar nicht solche Sorgen wie wir - doch sicher genügend andere - Sorgen bei denen es um ihre Existenz geht um ihr Überleben, ihr Zuhause, ihre Tiere - freu mich schon auf die nächste Reportage

Wie dieses Rind geschlachtet worden ist, haben die Hunde die Innerein bekommen;) aber genaueres haben sie leider nicht gesagt!
Der eine Name gefiehl mir sehr gut, leider habe ich diesen vergessen, aber übersetzt bedeutet er "ich sterbe mit dir"

Lg Melanie

Oben