Dr. Dolittle´s Tiercenter - Excalibur City

Ich war auch mal dort, da waren gerade Hunde dort, nix is dort billiger, deswegen hab ich auch nichts dort gekauft.. ich hab sie in den Käfig gesehen zu 3 glaub ich.. ich hab sie sogar angefasst *oO* die sind da die ganze Zeit rum gesprungen und haben gewedelt und es sah für mich so aus, als wollen sie spielen(armen Tierlies, denen is da drin ua fad und bewegen können sie sich auch kaum, deswegen bin ich eigentlich nur hin und hab ein bisschen mit ihnen gespielt, sie haben sie da gerade hinten ins Lager getan, da haben sie die noch nicht ausgestellt gehabt, ist lange her.. Die hatten schon immer Hunde, aber im Lager hinten, die waren nur iwo angeschrieben und das wars.. Aber die Hunde können nix dafür, deswegen bin ich hin und hab sie bissl gestreichelt udn mit ihnen gespielt, waren total süß die Kleinen, aber arm.. :(
 
Hallo!

Wollte auch kurz etwas dazu schreiben! Ich bin ein wirklich großer Tierfreund und halte selbst Katzen, eine Hündin und Chinchilla!

Die Tierhandlung gibt es immer noch. Welpen gibt es nur noch am Wochenende, die mehr oder weniger noch Leben! :mad:

Die Hunde werden als ein Wurf verkauft. Dackelmischlinge sinds bei uns jedes mal! Jeder Mensch der nur ein bisschen Augen im Kopf hat sieht dass es nicht ein Wurf sein kann. Letztes mal war der Unterschied besonders gut zu sehen. Labradorwelpe is diesem Semmelton und der andere war so ein rauhaar-Jagdhund-Welpe! Die Tiere sind meines erachtens keine 8 Wochen alt! Die sind wenns hochkommt ca. 6 Wochen!

Die Hunde werden um 130 Euro verkauft - ohne Chip, ohne Impfungen, ohne alles! Was mich letztes Mal auch sehr beunruhigte: die Welpen haben dunkelblaue Zungen!

Da sie bis jetzt immer verschiedene Welpen als ein Wurf und als Dackelmischlinge verkauft haben - denke ich dass hier dieser berüchtigte Hundehandel stattfindet. Ich möchte nicht wissen, was Sie mit den Welpen tun, wenn sie Sonntagabend nicht verkauft sind!

Tiere werden generell in viel zu kleinen Käfigen gehalten (Chinchillas in Hamsterkäfigen, Mäuse zu 1000te in Aquarien, Vögel in Minikäfigen,tote Fische die schon halb aufgefressen wurden schwimmen noch drin,...)

Auch Katzen werden noch verkauft.
Diese liegen in Mini-Käfigen mit Etagen... :(

Es muss endlich was getan werden. Wenn man diese Tiere freikauft hat man das Problem, dass viele nachkommen werden, weil dann heißts auch noch der "Markt geht soo super"...

:-( aber wenn ich dort hingehe, blutet mir jedes mal das Herz... Die Hunde werden meistens schnell verkauft, aber diese armen Chinchillas, die apathisch neben Vögeln sitzen müssen, keine Ruhe finden, brütende sauna-artige Hitze (ab 25 Grad Lebensgefahr!!) aushalten müssen... :(

Das macht einen wirklich traurig!
 
hallo!

ich war gestern nach ein paar jahren wieder im tiercenter. es hat sich zumindest bei den hamstern ein wenig verbessert, aber es ist noch immer eine katastrophe. die hamster sitzen jetzt wenigstens in aquarien und nicht mehr zu zehnt in 30er käfigen. eine goldidame hat derzeit babys und sie säugt mittem im aqua.
bei den degus war eine rennmaus drinnen! da gabs natürlich streit mit ihr...:mad:

neben der kassa steht ein art käfig mit welpen und darauf ein kaninchenkäfig mit babykatzen.

leider war die zoohandlung gut besucht und eine ratte wurde mitgenommen in einer 10cm langen faunabox und sie sah gar nicht gut aus. im auto fühlte man sich wie in einer saune und ich nehme mal an, dass dieser herr dann auch mit der ratte in der box mit dem auto heimgefahren ist. :(

lg
 
echt heftig... da wird sich wohl nie was ändern und machen kann man eigentlich auch nicht viel :(
solange die leute kaufen und nachfrage da ist, wirds dort immer so sein :( :mad:
 
Oben