Hallo!
Wollte auch kurz etwas dazu schreiben! Ich bin ein wirklich großer Tierfreund und halte selbst Katzen, eine Hündin und Chinchilla!
Die Tierhandlung gibt es immer noch. Welpen gibt es nur noch am Wochenende, die mehr oder weniger noch Leben!
Die Hunde werden als ein Wurf verkauft. Dackelmischlinge sinds bei uns jedes mal! Jeder Mensch der nur ein bisschen Augen im Kopf hat sieht dass es nicht ein Wurf sein kann. Letztes mal war der Unterschied besonders gut zu sehen. Labradorwelpe is diesem Semmelton und der andere war so ein rauhaar-Jagdhund-Welpe! Die Tiere sind meines erachtens keine 8 Wochen alt! Die sind wenns hochkommt ca. 6 Wochen!
Die Hunde werden um 130 Euro verkauft - ohne Chip, ohne Impfungen, ohne alles! Was mich letztes Mal auch sehr beunruhigte: die Welpen haben dunkelblaue Zungen!
Da sie bis jetzt immer verschiedene Welpen als ein Wurf und als Dackelmischlinge verkauft haben - denke ich dass hier dieser berüchtigte Hundehandel stattfindet. Ich möchte nicht wissen, was Sie mit den Welpen tun, wenn sie Sonntagabend nicht verkauft sind!
Tiere werden generell in viel zu kleinen Käfigen gehalten (Chinchillas in Hamsterkäfigen, Mäuse zu 1000te in Aquarien, Vögel in Minikäfigen,tote Fische die schon halb aufgefressen wurden schwimmen noch drin,...)
Auch Katzen werden noch verkauft.
Diese liegen in Mini-Käfigen mit Etagen...
Es muss endlich was getan werden. Wenn man diese Tiere freikauft hat man das Problem, dass viele nachkommen werden, weil dann heißts auch noch der "Markt geht soo super"...
:-( aber wenn ich dort hingehe, blutet mir jedes mal das Herz... Die Hunde werden meistens schnell verkauft, aber diese armen Chinchillas, die apathisch neben Vögeln sitzen müssen, keine Ruhe finden, brütende sauna-artige Hitze (ab 25 Grad Lebensgefahr!!) aushalten müssen...
Das macht einen wirklich traurig!