@nutro, viel mehr gibts da nicht zu sagen, außer dass jetzt auch in europa/deutschland in diesen produkten melamin enthalten sein könnte.
laut ndr soll eine firma in china, die melamin und cyanuronsäure, die gemeinsam giftig sein sollen, dem futter beigemengt hat, auch nach europa importiert haben.
wobei laut einem artikel der ny times, mischen alle chinesischen futterproduzenten dem futter melamin usw bei, da es wie protein aussieht, billig ist, und nicht verboten
und da meine meinung, wo werden viele billige reisprodukte und ähnliches herkommen?
sicher nicht aus frankreich wo manche futter produziert werden, also zählt das argument mal gar nix.
wenn billig in china eingekauft wird ist das zeug mit ziemlich großer sicherheit im futter.
gut woher weiß man, dass in china eingekauft wurde?
ich persönlich meide die produkte die bereits in amerika gesundheitliche schäden verursacht wurden und kaufe bevorzugt einheimisches, aus kleinen bio-produktionen wo wenn dann ganzer reis verwendet wird.
das fällt mir dazu ein.
momentan ist wohl leider viel spekulation, was von ndr und anderen auch bemägelt wird, es wird alles unter verschluß gehalten, bis es nicht mehr geht.
@aktuelle infos, die yahoo groups sind in dieser hinsicht genial^^
@tina, ja ich habe eben auch geschrieben dass _manche: zucker enthalten, und vergiß nicht auf die konservierungsstoffe zu achten. denn die sind auch in _manchen_ dosen drinnen, siehe unterer bereich des etikettes, da steht etwas wie "konserviert mit EWR Zusatzstoffen" und die sind oft noch um einiges schädlicher als Zucker.
lg