dosenfutter

Manolo gehts gut, er ist schon sehr lustig drauf und ein richtig wildes, aber auch verschmustes Kätzchen. :D Den Bericht hab ich leider noch immer nicht, irgendwie schickt ihn mir keiner. :(



Na eh klar bei dir und also ein richtiges Schmusekaterle,Katerles sind ja eigentlich "pflegleichter",als die Weibsen.
Mir liegen aber auch die Weibsen sehr gut,weil ich ihre Zickenveranstaltungen gut finde.

Kannst dort im Zeitungsarchiv nicht nachfragen,die könnten dir bestimmt entgegenkommen.
 
Petfit Feines Lachsmenü

Fisch u. Fischnebenerzeugnisse:
(mind. 28% Lachs)


Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: (mind. 24% Rind, 15% Geflügel) Bäckereierzeugnisse: (mind. 2% Nudeln) Molkereiprodukte: (mind. 2% Hüttenkäse) + Mineralstoffe u. Taurin.

Hmmmmm, also wenn da 28% Lachs drinnen ist und 39% Rind und Geflügel, wie kommen die dann dazu, das Lachsmenü zu nennen?

Wozu braucht eine Katze Bäckereiabfälle?

Ein Futter, welches Nebenerzeugnisse verarbeitet, würde für mich nicht in Frage kommen, weil ich mich schon frage: warum Nebenerzeugnisse und welche?

Überzeugt mich nicht das Futter. Hat zwar sicher einen netten Aufbau der Geschäftsform und man kann auch damit sicher gut verdienen, aber es erinnert mich an diese anderen Futtersorten wie Anifit oder Aras oder wie die auch immer heißen.

In einer Dose Pet Fit sind nicht 28% Lachs und 39% Rind und Geflügel, denn da müsste es in der Zusammensetzung heißen:
28% Lachs, 24% Rind, 15% Geflügel, 2% Nudeln usw.
Es steht dort aber:
Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 28% Lachs)
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 24% Rind, 15% Geflügel)
Bäckereierzeugnisse (mind. 2% Nudeln) usw.

Das bedeutet soviel wie:
In einer nicht näher definierten Menge Fisch und Fischnebenerzeugnissen (das können z.B. 90%, oder auch nur 10% vom Doseninhalt sein) sind mind. 28% Lachs enthalten.
Eine nicht näher definierten Menge von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (das können wieder z.B. 90%, oder auch nur 10% vom Doseninhalt sein) besteht aus 24% Rind und 15% Geflügel

Das mag ja ohne weiteres auch richtig sein.

ABER ......

......es ist keine Rede davon, dass in der Dose 28% Lachs, 24% Rind und 15% Geflügel, gesamt also angeblich 67% tierische Produkte, enthalten sind, sondern dass im dem Anteil der tierischen Produkte (das können wieder z.B. 90%, aber auch nur 10% vom Doseninhalt sein), 28% Lachs, 24% Rind und 15% Geflügel sind!

Genauso verhält es sich natürlich auch mit den Bäckereierzeugnissen:
Es sind nicht 2% Nudeln in der Dose, sondern von dem gesamten Bäckereiabfall (das kann z.B. 10%, aber auch 90% vom Doseninhalt sein) sind 2% Nudeln!

Außerdem behauptet Pet Fit in seiner Homepage:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif]Keine Tier-, Mais-, Pflanzen- und Getreidemehle
[/FONT]Jetzt drängt sich mir die Frage auf:
Woraus bestehen eigentlich die Bäckereierzeugnisse und die Nudeln?

Mein Urteil zu Pet Fit:
Die widersprüchlichen und undefinierbaren Angaben in der Zusammensetzung dürften wohl überlegt und überaus berechnend sein. Glaubt man doch tatsächlich beim flüchtigen drüberlesen, dass es sich um ein Qualitätsprodukt mit einem hohen Anteil an tierischen Produkten handelt.

Erst beim genaueren Hinschauen kommt man drauf, von welcher Qualität die Produkte von Pet Fit tatsächlich sind .........

Weiterer Kommentar überflüssig.

Liebe Grüße
Anita
 
hier wird ja jetzt nur über 2 produkte gesprochen.

aber wie sieht es jetzt wirklich mit dem billig futter (hofer, und all die noname produkte)?

und ever dosenfutter oder trockenfutter???

bin nicht wirklich erfahren in sachen fütterung und möchte gerne mehr drüber erfahren wie ich am besten eine katze ernähre.

:)

Ich möchte dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" von Hans-Ulrich Grimm empfehlen. Er hat so manche Tierfutter-Produzenten besucht, und schreibt, was er gesehen bzw. erfahren hat. Nicht nur schöne Sachen!
Für mich hat die Natur die entsprechende Nahrung "ausgesucht". Hund und Katz sind Fleischfresser. In der meisten Trockennahrung sind ca. 80 % Kohlenhydrate (sprich Getreide), welches oft nicht einmal bei Namen genannt wird. Ich kann hier nicht das ganze Buch widergeben!! Ich füttere Anifit und habe nur die besten Erfahrungen damit. Es wird mir sogar nachhause geliefert. Das ist eine gesunde und artgerechte Nahrung ohne Zusätze von Chemie, Zucker & co!!
 
Oben